Transabdominale Inzision und Drainage des Leberabszesses

Entsprechend dem Leberlappen, in dem sich der Abszess befindet, wird der rechte untere schräge Einschnitt ausgewählt und der rechte Rektus-Abdominis-Einschnitt oder der obere Bauch-Einschnitt vorgenommen. Überprüfen Sie die Größe, Farbe und Textur der Leber nach Laparotomie. Das entzündliche Ödem der Leber, wo sich der Abszess befindet, kann in unterschiedlichem Maße an der Umgebung haften.Die Oberfläche der Leber kann prall, dunkelrot, Auswurf und Klumpen sein, die schwanken können. Der verdächtige Bereich sollte untersucht und punktiert werden Die Nadel sollte von der nächstgelegenen Leberoberfläche eingeführt werden Das trockene Mullkissen wird um die Punktionsstelle herum verwendet Die Punktion wird genommen und der extrahierte Eiter wird an die Bakterienkultur geschickt und die Empfindlichkeit der Bakterien wird bestimmt. Halten Sie die Nadel im Abszess und führen Sie einen Hämostat entlang der Nadel ein, um die Drainage zu erweitern. Verwenden Sie gleichzeitig den Aspirator, um den Eiter im Abszess abzusaugen, und achten Sie darauf, die Bauchhöhle nicht zu kontaminieren. Strecken Sie den Finger aus, um das Septum zu erkunden, und trennen Sie den Raum im Abszess für die Drainage. Der Hohlraum ist in den porösen Gummischlauch eingebaut, und die Umgebung des Gummischlauchs ist von einem großen Omentum umgeben, um den Bauchraum zu trennen, und externe Zigaretten werden abgelassen. Eine Doppelkanülenentwässerung kann auch für eine postoperative Spülung, eine ausreichende Entwässerung und eine verkürzte Krankheitsdauer eingesetzt werden. Behandlung von Krankheiten: Leberabszess Amöbenleberabszess Indikation 1. Ein bakterieller Leberabszeß mit einem großen Abszeß. 2. Amöbenleberabszess Sekundärinfektion oder nicht-chirurgische Behandlung ist ungültig. 3. Hepatische Cysticercose Sekundärinfektion. Gegenanzeigen Das Alter des Körpers ist schwach, die lebenswichtigen Organe wie Herz und Lunge sind arm und die Operation stellt die Hoffnung nicht wieder her. Präoperative Vorbereitung 1. Volle Unterstützung für die Behandlung: eine kleine Menge, multiple Bluttransfusionen, Flüssigkeitsersatz, Korrektur von Störungen des Wasser- und Stromhaushalts und Hypoproteinämie. 2. Antiinfektiva-Behandlung: Gemäß der Bestimmung der bakteriellen Empfindlichkeit wird der pathogene Stamm geschätzt, empfindliche Antibiotika werden ausgewählt oder mit Breitbandantibiotika kombiniert. 3. Positionierung: Um die Diagnose weiter zu bestätigen und den Operationsansatz zu bestimmen, kann der Abszess anhand physikalischer Anzeichen, Ultraschall-, Röntgen- oder Leberabszesspunktion bestimmt werden. Im Allgemeinen sind die Empfindlichkeit, das Ödem der unteren Brustwand und die Empfindlichkeit des Interkostalraums häufig Abszesse. Chirurgisches Verfahren Je nach Leberlappen, in dem sich der Abszess befindet, wird der rechte untere schräge Schnitt, der rechte Rectus abdominis-Schnitt oder der obere Bauchschnitt ausgeführt. Überprüfen Sie die Größe, Farbe und Textur der Leber nach Laparotomie. Das entzündliche Ödem der Leber, wo sich der Abszess befindet, kann in unterschiedlichem Maße an der Umgebung haften.Die Oberfläche der Leber kann prall, dunkelrot, Auswurf und Klumpen sein, die schwanken können. Die verdächtige Stelle sollte untersucht und punktiert werden Die Nadel sollte von der nächstgelegenen Leberoberfläche eingeführt werden Das trockene Mullkissen wird um die Punktionsstelle herum verwendet Die Punktion wird genommen und der extrahierte Eiter wird an die Bakterienkultur geschickt und die Empfindlichkeit der Bakterien wird bestimmt. Halten Sie die Nadel im Abszess und führen Sie einen Hämostat entlang der Nadel ein, um die Drainage zu erweitern. Verwenden Sie gleichzeitig den Aspirator, um den Eiter im Abszess abzusaugen, und achten Sie darauf, die Bauchhöhle nicht zu kontaminieren. Strecken Sie den Finger aus, um das Septum zu erkunden, und trennen Sie den Raum im Abszess für die Drainage. Der Hohlraum ist in den porösen Gummischlauch eingebaut, und die Umgebung des Gummischlauchs ist von einem großen Omentum umgeben, um den Bauchraum zu trennen, und externe Zigaretten werden abgelassen. Eine Doppelkanülenentwässerung kann auch für eine postoperative Spülung, eine ausreichende Entwässerung und eine verkürzte Krankheitsdauer eingesetzt werden. Ein im Abszess größerer Leberabszess: 1. Das Omentum kann in den Abszess eingeführt werden, nachdem der Eiter erschöpft ist, um den Verschluss des Abszesses zu fördern. 2. Befindet sich der Abszess oben, ist er im Gesicht kollabiert oder steht kurz vor dem Tragen. Er muss oben entwässert werden. Ist das Lebergewebe unter der Wand des Abszesses dünner, muss es gleichzeitig stumpf unter der Leber abgetrennt werden. Andernfalls wird die postoperative Behandlung aufgrund einer schlechten Drainage verzögert. Wenn der Eiter dick ist, kann ein dünner Kunststoffschlauch für die postoperative Spülung und Antibiotika in den Abszess eingesetzt werden. Komplikation Bauchfellentzündung.

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