Transrektale Polypen-Elektrokauter-Resektion

Die per Proktoskopie oder Koloskopie untersuchten gestielten Polypen des oberen Rektums oder des unteren Sigmas können elektroporiert werden. Verdacht auf bösartige Veränderungen oder multiple Polypen sollten mit dieser Methode nicht behandelt werden. Behandlung von Krankheiten: anorektale Polypen, rektale Polypen Indikation Die per Proktoskopie oder Koloskopie untersuchten gestielten Polypen des oberen Rektums oder des unteren Sigmas können elektroporiert werden. Verdacht auf bösartige Veränderungen oder multiple Polypen sollten mit dieser Methode nicht behandelt werden. Gegenanzeigen Der Patient ist zu alt und sollte einen schlechten Allgemeinzustand haben. Präoperative Vorbereitung 1. 1 Tag vor der Operation, nach dem Abendessen nüchtern, in das flüssige Futter geben und Katharsis mit Senneblattflüssigkeit einnehmen. 2. Reinigen Sie den Einlauf 2 bis 3 Stunden vor der Operation. Es ist jedoch nicht ratsam, orales Mannitol zur Darmreinigung zu verwenden.Wenn Mannitol zur Darmvorbereitung verwendet wird, kann durch Hochfrequenz-Elektrokauterisation Polypen entfernt werden, die zu einer Gasexplosion oder zu ausgedehnten viszeralen Schäden im Dickdarm führen. Chirurgisches Verfahren 1. Position: Brust- und Knieposition oder Steinentfernungsposition, Gesäßpolster ist eine mit feuchter Gaze umwickelte Metallelektrodenplatte. 2. Proktoskopie oder Koloskopie: Führen Sie langsam ein Rektal oder Koloskop ein und saugen Sie die restliche Stuhlflüssigkeit ab, um die Anzahl und die genaue Position des Polypen zu beobachten. Wenn der Spiegel eingebaut ist, sollte die Deflation minimiert werden, um eine Erweiterung des Darmlumens zu vermeiden, die zu einer Abdominaldehnung oder zu Bauchschmerzen führt und die mikroskopische Untersuchung oder die Elektrokauter-Resektion beeinträchtigt. 3. Resektion von Polypen: Bei gestielten Polypen kann ein Elektrokauter mit langem Stiel, der an eine wirksame Elektrode angeschlossen ist, in ein Proktoskop oder ein Sigmoidoskop eingeführt werden, um den Stiel zu verbrennen und zu stoppen. Wenn es eine Schlinge gibt, kann sie auf den Polypenstiel gelegt werden, und der Ärmel wird vorsichtig festgezogen und dann verbrannt. Wenn Sie einen breiten Basalpolyp haben, können Sie mit einer Biopsie-Kraft mehrere Stücke für die Biopsie entfernen und anschließend den Rest mit dem Elektrokauter entfernen. Ist der Polyp zu groß, kann er schrittweise entfernt werden. Wenn der Polyp tief oder im Sigma liegt, kann der Polyp durch Hochfrequenz-Elektrokauterisation mit einer faseroptischen Koloskopie entfernt werden. Wenn die Faserkoloskopie den Polypen findet, führen Sie die Elektrokauter-Resektionsschlinge durch die Biopsieöffnung und decken Sie den Polypen langsam in einem Abstand von 3 mm vom Stiel des Polypoids ab. Abbrennen. Beachten Sie, dass der Ring nach dem Einschalten des Geräts nicht zu stark sein sollte, um zu verhindern, dass die Elektrokoagulation unzureichend ist und am Stumpf Blutungen verursacht. Komplikation Analer Schmerz.

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