Offene Reposition des Daumengrundgelenks

Die Luxation von Knochen und Gelenken weist zwei Arten von traumatischen Luxationen und gewohnheitsmäßigen Luxationen auf. Eine traumatische Luxation ist das Ergebnis von Gewalt, die sich direkt auf normale Knochengelenke auswirkt, z. B. beim Fußball- und Rugbyspielen. Traumatische Dislokation kann in obere Dislokation und äußere Dislokation von zwei Arsen unterteilt werden, während gewohnheitsmäßige Dislokation häufig das Ergebnis einer angeborenen Abnormalität oder einer nicht rechtzeitig behandelten traumatischen Dislokation ist. Pathologische Veränderungen Die pathologischen Veränderungen der Dislokation des Knochengelenks sind ein vollständiger Bruch des Patellabands, und die pathologische Veränderung der lateralen Dislokation des Knochengelenks besteht darin, dass die Kniegelenkkapsel von der Befestigung des inneren Randes des Knochengelenks ausgeschlossen wird Der mediale Teil des erweiterten Abschnitts der Sehnenmembran: Es kann zu einem Abriss der medialen und femoralen medialen Muskeln kommen. Die Knochen und Gelenke sind normalerweise nach außen verlagert, und manchmal fallen Knochen- und Knorpelreste in das Kniegelenk, um einen freien Körper zu bilden. Es kann auch mit Verletzungen des Meniskus und des medialen Kollateralbandes einhergehen. Habituelle Dislokation umfasst häufig angeborene Faktoren wie Osseointegration des kleinen Knochengelenks und des Femurkondylus, Knievalgus usw .: Entsprechend der Länge der inneren und äußeren Gelenkfläche des Knochengelenks unterteilt Wiberg das Knochengelenk in drei Typen: Arbeitstyp, Die Länge der Gelenkfläche auf beiden Seiten ist gleich und die mediale Gelenkfläche ist leicht eingedrückt, Typ II ist die laterale Gelenkfläche signifikant länger als der mediale Aspekt und die mediale Gelenkfläche ist immer noch konkav, Typ III ist die laterale Gelenkfläche parallel und die mediale Gelenkfläche ist kurz und konvex. Nahezu rechtwinklig. Knochengelenke vom Typ II können leicht nach außen verschoben werden. Die sicherste und effektivste Behandlung zur Luxation der Knochen ist die offene Reposition. Für Details zur Behandlung von Knochenluxationen klicken Sie auf die offene Reposition. Behandlung von Krankheiten: Hand traumatische metacarpophalangeale Gelenkluxation Indikation Daumen-Metacarpophalangeal-Gelenkversagen oder alte Daumen-Metacarpophalangeal-Gelenkversetzung. Präoperative Vorbereitung Nehmen Sie die positiven und lateralen Röntgenfilme und bereiten Sie den Kirschnerdraht vor. Chirurgisches Verfahren Das seitliche Röntgenbild des Daumens zeigt, dass die proximale Phalanx nach dorsal versetzt ist. Daumen Röntgen positive Position. Wenn die Reduktion durchgeführt wird, ist zu sehen, dass in den Daumen Weichgewebe zwischen den Gelenkflächen eingebettet ist, um zu verhindern, dass das Gelenk zurückgesetzt wird. Das Weichteil des Kreuzungsbereichs des Schalters, das Versetzungsgelenk, ist leicht zurückzusetzen. Der Röntgenfilm zeigt, dass das Gelenk zurückgesetzt wurde. Nähen Sie die zerrissene Gelenkkapsel und den Hautschnitt. Komplikation Kann durch mediane Nervenverletzung und Sehnenriss kompliziert werden.

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