Rekonstruktion von Daumen- und Fingerdefekten

Die Daumenfunktion stellt 40% der Vollhandfunktion dar. Nach dem Fehlen werden die Klemm-, Griff-, Griff- und Hockfunktionen der Hand ernsthaft beeinträchtigt. Auf der anderen Seite lebt der Daumen, und die anderen 4 Systeme fehlen alle oder teilweise, und es gibt dieselben Hindernisse. Daher ist es notwendig, den Daumen oder andere 4 Finger zu rekonstruieren. Gegenwärtig gibt es viele Methoden zur Rekonstruktion von Daumen und Fingern, und verschiedene Methoden haben bestimmte Vor- und Nachteile. Es fehlen nicht alle Finger und es ist eine Rekonstruktion erforderlich. Diese sollte entsprechend der Länge des restlichen Fingers, dem Zustand des Stumpfes, dem Zustand des Zehs und des Fußes, dem Alter des Patienten, dem Allgemeinzustand, den Anforderungen des Patienten, dem Beruf und den Arbeitsbedürfnissen berücksichtigt werden. Die Rekonstruktion des Daumens wird derzeit als eine bessere Methode für die Transplantation freier Zehen und die Rekonstruktion des Daumenlappens angesehen. Behandlung von Krankheiten: Handtraumafrakturen Indikation Geeignet für einen Daumen und einen Finger und einen Daumen und zwei Finger. Präoperative Vorbereitung 1. Stellen Sie ein gutes Verhältnis zwischen Krankenschwestern und Patienten her. Respektieren Sie sich gegenseitig und vertrauen Sie sich. 2, Anpassungsunterstützungssystem Patienten haben oft einige Sorgen nach dem Krankenhausaufenthalt, wie z. B. Sorgen um die wirtschaftliche Belastung, Sorgen um Arbeitsprobleme, Sorgen darüber, wie andere ihre eigene Fingerreproduktion sehen, und andere Pflegekräfte sollten versuchen, die Ermutigung und Unterstützung von Familienmitgliedern und Kollegen zur Behandlung zu bekommen. 3. Die Schaffung eines guten Umfelds für ein gutes medizinisches Umfeld ist für normale Menschen wichtig, es ist wichtiger für die Patienten.Eine ruhige und saubere Umgebung trägt zur Beruhigung der Stimmung des Patienten bei.Fernsehen, Musik hören, im Freien gehen und andere Aktivitäten können die Aufmerksamkeit des Patienten ablenken und die psychische Belastung des Patienten verringern. 4, die Verwendung der kognitiven Therapie kognitive Therapie ist durch die Interaktion zwischen der Krankenschwester und dem Patienten durch die Kommunikation, um den Patienten die Bedeutung des Gesprächs in Bezug auf den gesunden Menschenverstand des Patienten zu verstehen, um die verschiedenen Anliegen des Patienten zu beantworten, um es wiederzuerkennen, um den Geist loszulassen Verschiedene Belastungen. Chirurgisches Verfahren Ein Daumen und ein Finger Rekonstruktion: Schneiden Sie den zweiten Zeh der beiden Füße ab und rekonstruieren Sie das Schnittmuster von Daumen und Fingern. Die bilateralen zweiten Zehen, die mit der dorsalen Fußarterie und der Vena saphena gestielt waren, wurden routinemäßig geschnitten. Der gebrochene Stiel wird in den Empfangsbereich gebracht. Der Empfangsbereich ist routinemäßig vorbereitet und nimmt die Zehenverpflanzung auf. Eine intraossäre Fixation wird durchgeführt, um die Fingerverlängerung, die Beugesehne und den Fingernerv zu reparieren. Die zweite Arteria metacarpale dorsalis und die zum Daumen transplantierte Vena saphena sind durchgehende Anastomosen mit der Arteria radialis und der Vena cephalis durch den subkutanen Tunnel, die Arteria dorsalis des Zehs und die Vena saphena, die zum Zeigefinger transplantiert wurden, werden subkutan getunnelt. Die Dorsalseite des "Tigermundes" wurde mit dem Ast der Dorsalarterie des rekonstruierten Daumens und dem Ast der Vena saphena anastomosiert und die Blutgefäße parallel vernäht, um die Durchblutung der beiden rekonstruierten Finger wiederherzustellen. Rekonstruktion mit einem Daumen und zwei Fingern: Der zweite Zeh mit dem ruderartigen Rückenlappen diente zur Rekonstruktion des Daumens. Das zweite und dritte Zehentransplantat wurden von der gegenüberliegenden Seite rekonstruiert und die Ringfinger entnommen. Die spitzen Zehen werden in den Aufnahmebereich verpflanzt, und Daumen und Finger werden nacheinander rekonstruiert. Rekonstruktion der Durchblutung durch parallele Anastomose. Komplikation 1. Der Eingriff in die Pflege, um sicherzustellen, dass der Patient in guter Koordination mit dem Patienten ist, war in einem Notfallzustand und die postoperative Position wird erzwungen, was leicht zu Angstzuständen und Schlafstörungen führen kann. 2, Rekonstruktion bezieht sich auf das Risiko einer Operation, ein Versagen oder Komplikationen, Patienten sind oft schwer zu akzeptieren, so dass Krankenschwestern sollten postoperative Aufklärungsarbeit tun. 3, die postoperative Station ist absolut rauchfrei, weil der Rauch Nikotin enthält, leicht zu Vasospasmus verursachen, aktive und passive Rauchen zu verhindern: Stellen Sie sicher, dass die lokale Temperatur der Lampe konstant ist, kann die Lampenentfernung nicht ändern, und stark die Position ändern, wie drehen, sitzen, Das Aufstehen aus dem Bett usw. wird die Wiederherstellung der Durchblutung ernsthaft beeinträchtigen, eine Gefäßkrise auslösen, verschiedene nachteilige Reize und emotionale Instabilität können zu einer Gefäßkrise führen.

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