Gefäßreparatur

Das Prinzip der Behandlung von schweren arteriellen Verletzungen besteht hauptsächlich darin, die Kontinuität der Arterie wiederherzustellen. Je schneller die verletzte Arterie repariert ist, desto besser ist es, sie innerhalb von 6-8 Stunden nach der Verletzung durchzuführen. Verzögerungen in der Zeit erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer entfernten intravaskulären Thrombose oder Infektion erheblich, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Erholung von der Blutversorgung verringert wird. Wenn jedoch die distalen Blutgefäße nicht glatt sind, ist die Reparaturoperation immer noch möglich, selbst wenn die Zeit länger ist, sogar mehr als 20 Stunden. Behandlung von Krankheiten: Gefäßverletzung, Handgefäßverletzung, Extremitätengefäßverletzung Indikation Die durch scharfe Spitzen verursachte Durchdringungsverletzung, die Wunden sind sauber, die Gefäßspalten sind klein und sauber, und es wird geschätzt, dass die postoperativen Lumen nicht wesentlich verengt werden, bevor sie repariert werden können. Wenn die Wunde stark kontaminiert ist oder wenn die Blutgefäße und das umliegende Gewebe zusammengedrückt sind, ist es nicht ratsam, eine einfache Reparatur durchzuführen. Chirurgisches Verfahren 1. Spülen Sie das Ende des Lumens: Nachdem Sie den Blutfluss an beiden Enden des Blutgefäßes mit einem Paar nicht-invasiver Blutgefäßklemmen blockiert haben, führen Sie einen glatten Kunststoffschlauch oder eine stumpfe Nadel in den Gefäßspalt ein, um den Blutungsblock zu saugen, und spülen Sie dann mit Heparinlösung. . 2. Peeling der extravaskulären Membran: Die äußere Membran des Blutgefäßes um den Bruch herum wurde mit einer kleinen Schere auf eine Länge von etwa 1 cm abgezogen. 3. Schließen Sie die geteilte Kante: Die Naht sollte vorzugsweise senkrecht oder nahe der Längsachse des Blutgefäßes sein, um Stenosen zu vermeiden. Die Blutgefäße an beiden Enden des Blutgefäßes werden in der Mitte gezogen, um die beiden Ränder des Blutgefäßschlitzes näher zusammenzubringen. 4. Stichschlitz: Der mit flüssigem Paraffin geschmierte Filamentfaden, die Nadel wird 0,5 bis 1 mm vom Schlitzrand entfernt und die Stichlänge beträgt ebenfalls 0,5 bis 1 mm, und die intermittierende einfache oder intermittierende Valgusnaht wird durchgeführt. Wenn der Riss groß ist, kann er auch einen Abschnitt der autologen Vene entnehmen und in eine Vene schneiden, um den Riss der Vene zu füllen und eine durch direktes Nähen verursachte Stenose zu vermeiden.

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