Okklusivchirurgie für traumatische arteriovenöse Fisteln

Arteriovenöse Ligation mit 4-Kopf-Ligation und Tumorsacektomie Bei ausreichender kollateraler Blutversorgung ist die Ligation der venösen, venösen und vollständigen Resektion des Tumorsacks ein wirksames und sicheres Verfahren. Gangrän tritt selten nach einer Operation auf, verursacht jedoch häufig eine chronische Ischämie und beeinträchtigt die Funktion der Extremität. Daher eignet sich dieses Verfahren am besten zur Behandlung kleiner, aber unwichtiger arteriovenöser Fisteln oder arteriovenöser Tumoren. Behandlung von Krankheiten: Nierenarterienfistel, Aortenvena cava, Lungenarterienfistel Indikation Wenn die Erkrankung schwerwiegend ist (insbesondere wenn die Herzschädigung schwerwiegend ist), für andere Operationen nicht geeignet ist oder die Gefahr schwerwiegender Blutungen besteht, wenn die Infektion unmittelbar nach der Verletzung kompliziert wird, sollten die proximale Arterie und die Vene der Fistel getrennt ligiert werden, um das Herz zu reduzieren. Blutfluss. Nachdem sich die allgemeine Situation verbessert hat, wird die radikale Operation durchgeführt. Wenn der arteriovenöse Tumor fest sitzt oder aus anderen Gründen eine radikale Operation nicht möglich ist, können vier Ligationsverfahren durchgeführt werden. Präoperative Vorbereitung Die kollaterale Blutversorgung muss ausreichend sein. Wenn die präoperative kollaterale Blutversorgung nicht ausreicht, sollte eine Vorbereitung für eine Reparaturoperation wie eine Gefäßtransplantation erfolgen. Wenn festgestellt wird, dass die Vene nicht durch die Vene repariert werden kann, sollte eine andere Reparaturoperation durchgeführt werden. Wenn für die Gefäßtransplantation keine Okklusionsoperation erforderlich ist, sollte eine Sympathektomie hinzugefügt werden. Chirurgisches Verfahren Nach der Exposition und den Venen werden sie am proximalen Ende oder an beiden Enden getrennt und das proximale oder distale Ende der Arterie und der Vene werden ligiert. Die Ligation kann aufgrund des Vorhandenseins von Kollateralgefäßen im Tumorsack nur vorübergehend wirksam sein und wird später wiederkehren. Die Wirkung von vier Ligationen und Faltungen zum Verschließen des Tumorsacks ist ebenfalls unzuverlässig.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.