Der Rectus abdominis berührt eine schlecht definierte feste Masse

Einführung

Einleitung Die spontane Ruptur des Rectus abdominis geht häufig mit einer Infektion der oberen Atemwege, einer Bronchitis oder Verstopfung in der Anamnese einher. Plötzlicher Beginn, starke Schmerzen im Unterbauch, Unwohlsein und allmähliche Ausbreitung auf die Mittellinie des Bauches, aber keine Strahlenschmerzen, manchmal begleitet von Übelkeit, gelegentlichem Erbrechen, großem, normalem Urin. Überprüfen Sie den Unterbauch auf Muskelverspannungen, und der festsitzende Rektus im Rektus abdominis kann berührt werden.

Erreger

Ursache

Ursache der Krankheit

Anamnese einer Infektion der oberen Atemwege, Anamnese einer Bronchitis oder Belastung durch Verstopfung. Plötzlicher Beginn, starke Schmerzen im Unterbauch, Unwohlsein und allmähliche Ausbreitung auf die Mittellinie des Bauches, aber keine Strahlenschmerzen, manchmal begleitet von Übelkeit, gelegentlichem Erbrechen, großem, normalem Urin. Überprüfen Sie den Unterbauch auf Muskelverspannungen, und der festsitzende Rektus im Rektus abdominis kann berührt werden.

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Bauchperspektive abdominelle MRT

Vor dem Ausbruch gab es häufig eine Vorgeschichte von Infektionen der oberen Atemwege, eine Vorgeschichte von Bronchitis oder eine Anstrengung von Verstopfung. Plötzlicher Beginn, starke Schmerzen im Unterbauch, Unwohlsein und allmähliche Ausbreitung auf die Mittellinie des Bauches, aber keine Strahlenschmerzen, manchmal begleitet von Übelkeit, gelegentlichem Erbrechen, großem, normalem Urin. Überprüfen Sie den Unterbauch auf Muskelverspannungen, und der festsitzende Rektus im Rektus abdominis kann berührt werden.

1. Anamnese: Eine detaillierte Untersuchung der Anamnese von Trauma, Schwangerschaft, Infektion und Pathogenese hilft bei der Beurteilung.

2. Klinische Merkmale: Starke Schmerzen im Unterbauch, allmähliche Ausbreitung auf die Mittellinie des Bauchraums, angespannte Muskeln im Unterbauch und unklare Masse des Randes.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung

Die äußere Wand der Bauchdecke hat eine feste Empfindlichkeit: Sie ist das klinische Hauptzeichen der semilunaren Hernie. Die vordere und hintere Schicht der Rectus abdominis-Scheide heilen am seitlichen Rand des Rectus abdominis ab und bilden eine semilunare, konvex-lateral gekrümmte Sakralstruktur, dh den Meniskus (Abb. 1, 2). Die peritonealen oder intraabdominalen Organe ragen durch den Meniskus des lateralen Abdominis, der sogenannten Spigelhernie, die auch als lateraler Bauch bezeichnet wird. Spige (1617) beschrieb zuerst die Anatomie des Meniskus, weshalb er auch als Spiglian bezeichnet wird.

Schmerzhafte Masse kann im unteren linken Bauchbereich beobachtet werden: Colitis ulcerosa, Rektum, Sigmoidkrebs. Rektales, sigmoides Bilharziose-Granulom, verbliebene Oozysten und so weiter.

Die zystische Masse des linken Oberbauches ist empfindlich: Die zystische entzündliche Masse im linken Oberbauch weist eine offensichtliche Empfindlichkeit auf, z. B. der Tumor in der Mitte des Bauches, bei dem es sich häufig um einen Tumor oder eine Zyste des Magens oder der Bauchspeicheldrüse oder um einen intragastrischen Stein handelt.

Oberbauchmasse: Läsionen des oberen Abdomens, die durch verschiedene Gründe verursacht wurden, Abtasten mit Masse. Häufig bei Leberzirrhose, chronischer Pankreatitis, Magenkrebs, Gallenblasenkrebs und anderen Krankheiten.

Diagnose

Vor dem Ausbruch gab es häufig eine Vorgeschichte von Infektionen der oberen Atemwege, eine Vorgeschichte von Bronchitis oder eine Anstrengung von Verstopfung. Plötzlicher Beginn, starke Schmerzen im Unterbauch, Unwohlsein und allmähliche Ausbreitung auf die Mittellinie des Bauches, aber keine Strahlenschmerzen, manchmal begleitet von Übelkeit, gelegentlichem Erbrechen, großem, normalem Urin. Überprüfen Sie den Unterbauch auf Muskelverspannungen, und der festsitzende Rektus im Rektus abdominis kann berührt werden.

Geschichte

Eine detaillierte Untersuchung der Vorgeschichte von Trauma, Schwangerschaftsgeschichte, Infektionsgeschichte und Pathogenese wird helfen, ein Urteil zu fällen.

2. Klinische Merkmale

Der Unterbauch ist stark schmerzhaft und breitet sich allmählich bis zur Mittellinie des Bauches aus. Die unteren Bauchmuskeln sind angespannt und die feste Masse des Randes ist unklar.

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