Plattfuß

Einführung

Einleitung Der Bogen ist eine wichtige Struktur des menschlichen Fußes. Mit dem Fußgewölbe ist der Fuß elastisch. Es kann die Aufprallkraft vom Boden auf den Fuß absorbieren und das Mittelfußgelenk sperren, um den Fuß hart zu machen und die menschlichen Aktivitäten besser zu fördern. Plattfüße (Plattfüße) beziehen sich auf das Fehlen eines normalen Bogens oder den Zusammenbruch des Bogens. Es ist erwähnenswert, dass Plattfüße nicht gleich Plattfüße sind und nicht alle Plattfüße einer Behandlung bedürfen. Wenn die abgeflachte Person Symptome wie Schmerzen hat und als Plattfußkrankheit bezeichnet wird, ist möglicherweise eine Behandlung erforderlich. In der Tat sind Menschen mit platten Füßen sehr verbreitet, und flache Füße sind nicht üblich. Viele Plattfüße, insbesondere Kinder, haben keine Symptome und keine Behandlung. Nur eine kleine Anzahl von Kindern kann allmählich Veränderungen im gesamten Körper hervorrufen. Einige von ihnen können abnormale Knochenstrukturen aufweisen, wie zum Beispiel vertikaler Talus und Beckenkamm. Knochenunion und so weiter. Bei erwachsenen Plattfüßen gibt es mehr Frauen über 50 Jahre. Wenn der Erwachsene flach ist, befindet sich das Fußgewölbe im nicht tragenden Zustand und das Fußgewölbe verschwindet, nachdem das Gewicht angelegt wurde. Zu diesem Zeitpunkt wird es aufgrund der Aktivität des Gelenks als lösbarer Plattfuß oder flexibler Plattfuß bezeichnet. Wenn eine Gelenkerkrankung vorliegt, die Beweglichkeit eingeschränkt ist und die Deformität nicht zurückgesetzt werden kann, spricht man von einem steifen Plattfuß.

Erreger

Ursache

Plattfüße können angeboren oder erworben sein. Kinderbögen werden häufig im Alter zwischen 4 und 6 Jahren gebildet. Die meisten Kinder und Jugendlichen sind angeboren. Erwachsene Plattfüße können eine Fortsetzung des Plattfußes eines Kindes sein, oder sie können durch andere Ursachen verursacht werden, was zum Kollabieren des Bogens führt. Sekundäre Plattfüße bei symptomatischen Erwachsenen werden als im Erwachsenenalter erworbene Plattfüße bezeichnet. Es gibt viele Ursachen für einen Kollaps des Sekundärbogens, z. B. Gelenkdegeneration, Trauma, Diabetes, rheumatoide Arthritis, Neuropathie, Tumor, Funktionsstörung der hinteren Tibiasehne.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Bei der Erstuntersuchung wurde der Patient in eine stehende Position gebracht und die Kraftlinienbeziehung zwischen dem Hinterfuß und dem Vorderfuß von vorne und hinten am Knöchel untersucht. Achten Sie auf die Form des Längsbogens unter Last. Die Struktur des Fußes mag in sitzender Position normal erscheinen, ändert sich jedoch nach Belastung erheblich, was häufig bei Patienten mit übermäßiger Entspannung der Plattfußdeformität, Deformität der weichen Zehen und übermäßiger Entspannung des Metatarsophalangealgelenks der Fall ist. Aus der hinteren Untersuchung ist ersichtlich, dass der betroffene Hinterfuß im Allgemeinen eine Eversion und eine "Mehrzehenkrankheit" aufgrund einer Abduktion des Vorfußes ist. Der unilaterale oder bilaterale Sputumtest wurde durchgeführt, wenn der Patient sein Knie von hinten streckte. Wenn Sie das einseitige Heben oder das Fehlen einer Varusaktivität der hinteren Symmetrie nicht abschließen können, deutet dies auf das Vorliegen einer Erkrankung der hinteren Sehne hin.

Bei der Hilfsuntersuchung handelt es sich hauptsächlich um eine Röntgenuntersuchung: Der Röntgenfilm der positiven Seite sollte unter Belastung aufgenommen werden, und der Winkel des Fußgewölbes wird hauptsächlich im lateralen Positionsstück gemessen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Plattfüße haben zwei Hauptkategorien: primäre und sekundäre. Bei der Diagnose der primären Plattfüße, die durch eine Bänderentspannung verursacht werden, sollte eine sorgfältige Diagnose durchgeführt werden, mit Ausnahme der Skaphoiddeformität, der ersten Mittelfußverkürzung, der angeborenen Komplikation des Klumpfußes und der Entfernung der Nerven. Muskelkrankheiten wie gelähmte Plattfüße, die durch Kinderlähmung verursacht werden, und spastische Plattfüße, die durch Zerebralparese verursacht werden. Je nach Erkrankungsalter, detaillierter Anamnese und körperlicher Untersuchung, Röntgenuntersuchung, kann mehr eine korrekte Diagnose stellen.

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