Verstopfung mit starken Bauchschmerzen

Einführung

Einleitung Verstopfung mit starken Bauchschmerzen, Blähungen und Erbrechen führte häufig zu akuter Verstopfung. Akute Verstopfung bezieht sich auf Verstopfung, die in naher Zukunft plötzlich auftritt, einschließlich organischer Verstopfung und vorübergehender funktioneller Verstopfung und wird durch akute Krankheiten wie Darmverschluss, Darmlähmung, akute Peritonitis, zerebrovaskulärer Unfall, akuter Myokardinfarkt und perianale Schmerzen verursacht. Vor allem als klinische Manifestationen der Grunderkrankung manifestiert. Symptome können mit einer Dysmotilität des Darms zusammenhängen und können auch mit mentalen Faktoren zusammenhängen. Da der Kot trocken und hart ist oder in Form von Schafskot vorliegt, kann der Patient während der Defäkation Beschwerden wie Schmerzen im Unterleib, Sturzgefühl usw. haben. Manchmal berührt der linke Unterbauch das Sigma des wurstähnlichen Auswurfs.

Erreger

Ursache

1, Darmverschluss: Intussuszeption, Darmtorsion, Darmparasiten, mesenteriale Gefäßembolisation oder Thrombose, etc. können Darmverschluss und akute Verstopfung verursachen.

2, Reflex Schließmuskelkrampf oder Hemmung des Stuhlgangs Reflex: Analfissur, externe Hämorrhoiden, anorektaler Abszess, etc., aufgrund von Darmschmerzen, Reflex durch Schließmuskelkrampf oder Hemmung des Darmreflexes und akute Verstopfung.

3, Drogenfaktoren: aufgrund von Food-Service-Morphin, Opioid, Atropin, Codein, kann akute Verstopfung verursachen.

4, Lebensregeln und plötzliche Veränderungen in der Umwelt: wie Geschäftsreisen, Reisen, Arbeitsstress, etc. können auch akute Verstopfung verursachen.

5, mentale Streiks, psychische Traumata usw. können auch akute Verstopfung verursachen.

6, Wirbelsäulentrauma, chirurgische Anästhesie kann akute Verstopfung verursachen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Beckenboden-Elektromyographie-Magen-Darm-Bildgebung

Bei der Diagnose und Differentialdiagnose von Verstopfung sollte je nach klinischem Bedarf die notwendige Untersuchung durchgeführt werden. Zuallererst müssen wir auf das Vorhandensein von Hinweisen auf Alarmsymptome und andere organische Krankheiten im Körper achten. Bei Patienten über 50 Jahren mit chronischer Verstopfung und kurzfristiger Verschlimmerung der Symptome sollte eine Koloskopie durchgeführt werden, um kolorektale Tumore auszuschließen. Bei Langzeitmissbrauch von Abführmitteln kann die Koloskopie das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines kathartischen Dickdarms oder einer (und) Kolonmelanose bestimmen, und ein Bariumeinlauf kann zur Diagnose des Morbus Hirschsprung beitragen. OOC, anale digitale Untersuchung und Fäkalangiographie sind alle notwendig. Spezielle Untersuchungsmethoden sind: Gastrointestinale Transituntersuchung (GITT), Rektal- und Analanalgemetrie (RM), Rektal-Analreflexuntersuchung, Toleranzsensitivitätstest, Ballonausstoßtest (Balloonexpulsionstest), BET), Beckenbodenelektromyographie, Nervenlatenztest und Analkanalultraschall, diese Tests werden nur für refraktäre Verstopfung ausgewählt.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, häufiges Erbrechen und Verstopfung sind häufige Symptome von Bauchhernie. Das intraabdominale Organ wird als intraabdominale Hernie von seiner ursprünglichen Position über einen normalen oder abnormalen Kanal oder eine Fissur in der Bauchhöhle bis zu einem abnormalen Sulkus bezeichnet.

2, Durchfall, allgemein als "Durchfall" bekannt, ist eines der häufigsten Symptome des Verdauungstrakts, die jeder kennt. Verstopfung ist genau das Gegenteil: Der Stuhl ist nicht trocken genug und jedes Mal ist der Stuhl sehr mühsam. Der Wechsel von Durchfall und Verstopfung bezieht sich auf einen Zeitraum, nicht auf Verstopfung oder Durchfall, der sich abwechselt. Manchmal Verstopfung für mehrere Tage, dann plötzlich Durchfall. Wenn es zu einem Austausch von Durchfall und Verstopfung kommt, sollten Sie auf Kolitis achten.

3, Bauchschmerzen mit Durchfall: ist eines der Symptome einer akuten Gastroenteritis. Hauptsächlich manifestiert als Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Fieber usw., schwere Fälle können Dehydration, Elektrolytungleichgewicht, Schock und so weiter verursachen. Die meisten Patienten zeigten Übelkeit, Erbrechen zuerst, gefolgt von Durchfall, 3 bis 5 Mal oder sogar Dutzende von Tagen pro Tag. Der Stuhl war meist wässrig, dunkelgelb oder grün, Gestank, kann von Bauchkrämpfen, Fieber, Symptome wie Körperschmerzen.

4, Verstopfung mit Bauchmasse: kann Dickdarmtumor, intraabdominale Tumorkompression Dickdarm, Darmtuberkulose, Morbus Crohn (Morbus Crohn) oder geschwollene Lymphknoten sein. Intestinaltuberkulose ist die häufigste Tuberkulose im Verdauungssystem. Die überwiegende Mehrheit ist sekundär zur extraintestinalen Tuberkulose, insbesondere zur hohlen Tuberkulose. Laut Statistik können 25% bis 50% der Tuberkulose-Patienten durch Darmtuberkulose kompliziert werden. Die Ursache für Darmtuberkulose ist hauptsächlich die Aufnahme durch Verschlucken von Sputum, das Tuberkelbazillen enthält, gelegentlich durch Lebensmittel, die mit Tuberkulose kontaminiert sind, oder direkt durch Blut übertragene oder Bauch-, Becken- oder andere Organe Verbreiten. Das Erkrankungsalter ist meistens jung und mittleres Alter, wobei mehr Frauen als Männer um 1,85: 1 liegen. Pathologisch unterteilt in Ulkustyp, proliferativen Typ und gemischten Typ.

5, starke Bauchschmerzen, Erbrechen und andere Symptome, wie akute Darmverschluss, Verengung des Darms und andere Verstopfung.

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