Lymphknotentuberkulose

Einführung

Einleitung Lymphatische Tuberkulose, in der chinesischen Medizin als Sputum bekannt, ist ein toxisches Blockgewebe auf der Muskeloberfläche, das durch die Kondensation von Skorpiongift und Wärme in Leber und Lunge gebildet wird. Die westliche Medizin bedeutet, dass der menschliche Körper über ein Lymphsystem verfügt, das auf die Beseitigung von Gift und Vergiftung zum Schutz des Gefäßgewebes spezialisiert ist, auf Keime trifft, die nicht aus dem Körper und im Körper entfernt werden können, und Tumore kondensiert und ansammelt, die durch Muskelgewebe gebildet werden. Die Hauptinfektionsquelle für Tuberkulose sind Tuberkulose-Patienten, insbesondere solche mit positiver Tuberkulose, die im Frühstadium eine angemessene Chemotherapie erhalten.Die Tuberkulose in der Tuberkulose wird kurzfristig reduziert und verschwindet sogar, fast 100% können geheilt werden, so dass eine Früherkennung von Patienten, insbesondere bakterienpositiven Die rechtzeitige Abgabe einer angemessenen Chemotherapie ist das zentrale Glied der modernen Hochwasserschutzarbeit.

Erreger

Ursache

Es gibt zwei Ursachen für Lymphknotentuberkulose: Eine ist die Infektion des Primärtumors durch Tuberkulose über die oberen Atemwege oder mit Nahrungsmitteln im Mund und Nasopharynx, insbesondere der Mandeldrüse. Die hinteren Lymphgefäße erreichen die flachen tiefen Lymphknoten des Halses. Die meisten Stellen sind einseitige Lymphknoten. Betroffene Kehle. Die lymphatische Tuberkulose entwickelt sich nach Ausbruch einer schweren Krankheit weiter und bildet einen kalten Abszess oder ein Geschwür.

Die andere ist, dass die Tuberkulose im Blut nach der ursprünglichen Tuberkulose-Infektion mit dem Blut in den medialen zervikalen Lymphknoten eindringt, was zu einer Tuberkulose des zervikalen Lymphknotens führt. Common.

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PPD-Test des Erregers Pseudoplasmaerguss bei serösem Erguss

(1) Die lateralen Lymphknoten des Halses sind knotenförmig und schmerzlos. Häufiger bei Kindern und Jugendlichen.

(2) Das Anfangsstadium besteht aus isolierten Knötchen, die glatt und beweglich sind. Später verschmelzen die Knötchen zu unregelmäßigen Blöcken, und die Aktivität ist schlecht. Die Masse kann einen Abszess bilden, der ein Gefühl der Fluktuation aufweist. Nach dem Bruch kann sie einen Sinus bilden und sich zusammen mit dem unteren Teil der Haut schleichen, und sie wird für eine lange Zeit nicht heilen.

(3) Die Sekrete sind dünn, enthalten oft käseähnliche Substanzen und die Wundgranulation ist ungesund.

(4) Es können systemische Symptome wie Fieberarmut, Nachtschweiß, Müdigkeit und Gewichtsverlust auftreten.

(5) Einige Patienten leiden möglicherweise an Tuberkulose oder Läsionen wie der Lunge.

(6) Die Entnahme des erkrankten Gewebes zum PCR-Nachweis kann ein positives Ergebnis sein.

(7) Eine pathologische Biopsie kann die Diagnose bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Tuberkulose wird im Allgemeinen nach Teilen und Organen benannt. Je nach dem Ort der Lymphtuberkulose gibt es hauptsächlich die folgenden:

1. Cervical Lymphatic Tuberculosis: Dies ist die häufigste Form der lymphatischen Tuberkulose, mehr Frauen als Männer. Laut japanischen Statistiken sind Männer in der Altersgruppe der 30-Jährigen am häufigsten und Frauen in der Altersgruppe der 50-Jährigen. Der Ort der Krankheit ist auf der rechten Seite häufiger. Die westliche Medizin glaubt, dass diese Krankheit durch das Eindringen von Tuberkelbazillen durch den Mund (Karies oder Mandeln), von den Lymphgefäßen zu den submandibulären oder axillären Lymphknoten, aber auch durch die Ausbreitung von Blut in der Lunge und durch Darmtuberkulose verursacht wird. Die chinesische Medizin glaubt, dass diese Krankheit durch emotionale Stagnation, Leber-Qi-Stagnation, Milz-Mangel und Schleim verursacht wird. Leberstagnation erwärmt sich, bekämpft Hitze und schont die Nackenvenen. Auch die Faktoren sind schwach, Lungen- und Nieren-Yin-Mangel, was Yin-Mangel und Ärger verursacht, Lagerfeuer verdichtet sich zu Auswurf.

2. Axilläre lymphatische Tuberkulose: Diese Krankheit ist in der klinischen Praxis selten. Patienten klagen häufig über geschwollene Lymphknoten in der Fossa axillaris und Schmerzen sowie Verkalkungen in der axillaren oder oberen Brustwand während der Röntgenuntersuchung der Brust.

3. Inguinale lymphatische Tuberkulose: Geschwollene Lymphknoten im Leistenbereich, meist von den unteren Extremitäten oder Genitaltraumata. Tuberkulose breitet sich jedoch im ganzen Körper aus und kann gelegentlich auftreten. Es kann mit einer Schwellung beginnen, die nur von leichten Schmerzen begleitet wird. Wenn sie nicht aktiv behandelt wird, kann sie sich selbst zerstören.

4. Abdominelle lymphatische Tuberkulose: Im Allgemeinen tritt aufgrund systemischer Verbreitung oder aufgrund von Intestinaltuberkulose sukzessive eine abdominelle Lymphadenopathie auf. Bei der Hauptbeschwerde gab es in der Vergangenheit möglicherweise keine Verdauungssymptome und es wurden keine Läsionen in der Lunge gefunden. Es gibt auch solche, die in der Vergangenheit Symptome von Darmtuberkulose hatten oder wegen Tuberkulose behandelt wurden.

5. Hili-Lymphtuberkulose: Wenn der Körper noch keine allergische Reaktion entwickelt hat, wird die Tuberkulose bei der Erstinfektion der Lunge durch den Lymphfluss in den Lymphknoten übertragen. Es gibt viele Lymphknoten vom Hilus bis zum Mediastinum. Wenn die Krankheit fortschreitet, erkranken auch die mediastinalen Lymphknoten und bilden verschiedene Käsegrade, die vom Lungenlymphknoten durch die hilären mediastinalen Lymphknoten und schließlich von der Lymphe des rechten Venenhorns in die Lungenvene fließen, so dass Tuberkulose leicht mit ihr in den Blutkreislauf gelangt. Daher ist die Lymphatische Tuberkulose der Hilus in einem Zustand, der für eine potenzielle Bakteriämie anfällig ist.

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