Rasseln

Einführung

Einleitung Die Rales sind andere Zufallsgeräusche als Atemgeräusche: Normale Menschen haben normalerweise keine Arpeggios, daher ändern sich die Geräusche ohne Atemgeräusche. Je nach Art kann es in die folgenden Typen unterteilt werden. Die Eigenschaften feuchter Rassen: Die feuchte Schnauze ist ein zusätzliches Geräusch außerhalb des Atems, das kontinuierlich und kurzlebig ist und häufig mehrmals kontinuierlich auftritt. Es tritt beim Einatmen oder Einatmen deutlicher auf, manchmal beim Ausatmen Früh. Der Teil ist relativ konstant, die Art ist nicht leicht zu ändern, und die mittleren und kleinen Blasen können gleichzeitig vorhanden sein und können nach dem Husten gelindert werden oder verschwinden. Die Eigenschaften von trockener Stimme: trockene Stimme ist eine Art Atemgeräusch mit längerer Dauer und höherem Ton. Die Tonhöhe beträgt etwa 300 ~ 500 Hz. Sie hält länger an und ist beim Ein- und Ausatmen zu hören. Es ist offensichtlich beim Ausatmen. Die Intensität und die Art der trockenen Stimme können leicht geändert werden, die Parts können leicht geändert werden, und die Anzahl kann im Handumdrehen erheblich erhöht oder verringert werden. Das trockene Geräusch, das über dem Hauptbronchus auftritt, ist manchmal ohne Stethoskop zu hören.

Erreger

Ursache

1, trockene Stimme: gesehen in der tracheobronchialen Entzündung, Stenose und Stenose, bilaterales ausgedehntes trockenes Schnarchen bei Asthma bronchiale, chronischer Bronchitis, kardiogenem Asthma, Heuschnupfen, Baumwollpneumokoniose usw., Einschränkungen, regelmäßig Trockener Auswurf tritt bei endobronchialer Tuberkulose, Lungenkrebs im Frühstadium, Bronchialpneumonie usw. auf.

2, feuchte Stimme: gesehen bei bronchopulmonalen Erkrankungen und verschiedenen Ursachen von Linksherzinsuffizienz, Lungenödem. Die Einschränkungen der Lunge, feste feuchte Stimme, deuten auf lokale Läsionen hin, wie Lungenentzündung, Tuberkulose, Lungeninfarkt, Bronchiektasie, Lungenabszess, Sekundärinfektion bei Lungenkrebs. Die feuchte Stimme der Lunge auf beiden Seiten der Lunge ist bei Herzfunktionsstörungen zu sehen, die zu Lungenstauung, Bronchitis, Bronchialpneumonie und idiopathischer interstitieller Lungenfibrose führen. Beidseitig ausgedehnte feuchte Stimme, gesehen bei akutem Lungenödem, chronischer Bronchitis. Eine Lungenentzündung hat große Blasen oder eine festsitzende kleine feuchte Stimme in der Interskapularregion, die häufiger bei Tuberkulose auftritt.

Mechanismus

1, trockene Stimme

Es handelt sich um ein lang anhaltendes, an den Atem gebundenes Geräusch, das durch Stenosen oder teilweise Verstopfung der Luftröhre oder der Bronchien hervorgerufene Turbulenzen verursacht wird. Die pathologische Grundlage des Auftretens sind Luftröhre, Entzündung der Bronchialwand, Verstopfung und Schwellung der Schleimhaut, vermehrte Sekretion, Krampf der glatten Bronchialmuskulatur, Tumorinvasion im Lumen, teilweise Verstopfung von Fremdkörpern oder Sekreten oder Schwellung der Wand durch vergrößerte Lymphknoten. Und eng. Arpeggio, die Läsion tritt meist in der Luftröhre oder im Hauptbronchus auf.Wenn das Schnarchen durch Schleimretention verursacht wird, verschwindet es nach dem Husten.Lokales festes Schnarchen zeigt eine Obstruktion der Bronchien an.Wenn eine wiederholte Vokalisation an derselben Stelle auftritt, sollte eine durch Bronchialstenose verursachte Schleimstenose in Betracht gezogen werden. Das durch die Langzeitretention des Bronchospasmus verursachte Schnarchen ist bilateral. Die Pfeife ist ein hoher trockener Klang, der oft als Keuchen, Pfeilfliegen, Vogelstimmen usw. beschrieben wird. Meistens treten Läsionen in den Bronchien oder Bronchiolen auf.

2, feuchte Stimme

Das heißt, das Blasengeräusch ist auf die dünnere Flüssigkeit in der Luftröhre oder in den Bronchien zurückzuführen, wie Exsudat, Auswurf, Blut, Schleim, Eiter usw., das Geräusch, das durch das Platzen der Blase erzeugt wird, die durch das durch die Flüssigkeit strömende Gas während des Atmens gebildet wird. Es tritt häufiger beim Einatmen oder deutlicher am Ende des Einatmens und manchmal beim frühen Ausatmen auf, wenn der Ort und die Natur relativ konstant sind. Aufgrund des großen Durchmessers des Bronchiallumens der Läsion oder der Größe der Höhle ist die Flüssigkeitsmenge unterschiedlich. Das Geräusch des feuchten Quietschens ist dick, mittel und fein oder wird beim Einatmen als große, mittlere, kleine Blasen und Lungenboden bezeichnet. Das plötzliche Öffnen der kleinen Atemwegsalveole im Airless-Bereich kann zu einem "aspirierenden Knallgeräusch" führen. Das frühe Knallgeräusch beim Einatmen deutet auf eine schwere obstruktive Lungenerkrankung hin, und das späte inspiratorische Knacken kann auch bei älteren oder bettlägerigen Langzeitpatienten eingesetzt werden. Nach längerer, flacher Atmung wird plötzlich der Unterbauch eingeatmet, da der kleine Atemweg am unteren Ende der Lunge später geöffnet ist und nicht unbedingt auf pathologische Zustände hinweist.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Bronchialer Provokationstest (BPT) Faseroptische Bronchoskopie Lungendiffusionsfunktionstest (DL) Bronchodilatationstest Lungenbeatmungsfunktion

Trockenstimmeigenschaften

Die Einstellung ist hoch, die Musik ist gut, die Dauer ist lang und das Ein- und Ausatmen ist zu hören, aber das Ausatmen ist offensichtlich, die Stimme ist betont, die Art und der Teil sind veränderbar und die Anzahl kann in einem Moment signifikant erhöht oder verringert werden. Das trockene Geräusch, das in der Atmosphäre auftritt, ist manchmal ohne Stethoskop zu hören, was Keuchen bedeutet.

Nasse Stimmeigenschaften

Neben der Größe, Lautstärke, Menge und Dynamik der Entfeuchtungsgeräusche sollte auch die Verteilung der Feuchtgeräusche beachtet werden. Die feuchte Stimme ist begrenzt, was auf lokale Läsionen hindeutet.

B. Lungenentzündung, Tuberkulose, Bronchiektasie usw., feuchte Stimme am unteren Ende beider Lungen, häufiger bei Herzinsuffizienz, Lungenstauung, Bronchialpneumonie usw., wie feuchtes Sputum mit zwei Lungen, häufiger bei akutem Lungenödem und schwerer Bronchialpneumonie.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung von nassem Quietschen und Pleurareibung

Bei trockener Pleuritis ist die Oberfläche rau und das Geräusch, das durch die Reibung zwischen der Wandschicht und der viszeralen Pleura während der Atmung erzeugt wird, ist das Pleurareibungsgeräusch. Es ist leicht mit dem feuchten Sputum während der Auskultation zu verwechseln. Das Pleurareibungsgeräusch ist beim Ausatmen und Einatmen zu hören. Wenn Sie den Atem anhalten, ist das Geräusch oft klar, wenn Sie tief einatmen oder Druck ausüben. Die Palpation hat eine Pleurareibung. Der Husten kann andere Eigenschaften nicht verändern, die häufig von Schmerzen in der Brust begleitet werden. Klarer Husten kann manchmal verschwinden und die beiden werden identifiziert.

Identifizierung von nassem Quietschen und perikardialer Reibung

Bei Perikarditis ist die Oberfläche des Perikards und des viszeralen Medulla rau. Während des Prozesses der Herzentspannung reiben die beiden Schichten des entzündeten Perikards aneinander, um ein Geräusch zu erzeugen. Die Perikardreibung ähnelt manchmal der Pleurareibung und dem nassen Quietschen, während die Perikardreibung mit dem Herzen auftritt. Die Aktivität ist gleichmäßig und es gibt auch kein Anhalten des Atems beim Atmen. Es ist von systolisch bis diastolisch zu hören, manchmal nur während der Systole, normalerweise ist der 3.4 Identifikation mit nasser Stimme.

Identifizierung von feuchtem Sputum und subkutanem Emphysem

Wenn sich in der Brust ein subkutanes Emphysem befindet, können Sie ein ähnliches Haar in der Auskultation hören, das einer nassen Stimme gleicht, aber dieses Geräusch ist sowohl beim Ausatmen als auch beim Einatmen zu hören. Die Position kann auch ein Geräusch erzeugen, wie ein Gefühl von Haaren oder ein Gefühl von Schnee. Ein subkutanes Emphysem kann sich von der Brustwand auf den Nacken, den Bauch, die oberen Gliedmaßen usw. ausbreiten, sodass es von der feuchten Stimme unterschieden wird.

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