Hirnstamminfarkt

Einführung

Einleitung Hirnstamminfarkt: Die A. basilaris vertebralis und ihre Äste weisen Arteriosklerose oder Arterienembolie, Krämpfe, Entzündungen auf, die zu einer Stenose des Lumens führen, Ischämie, die durch Durchblutungsstörungen verursacht wird. Hirninfarkt ist allgemein bekannt als Schlaganfall und Schlaganfall, einschließlich Thrombose und Gehirnembolie.

Erreger

Ursache

Am häufigsten bei Pons. Die hauptsächliche pathologische Veränderung ist das Erweichen des Gehirns. Häufiger bei mittleren und älteren Menschen ist die Hypertonie-Arteriosklerose in der Anamnese oder die fehlende Blutversorgung der Arteria basilaris. Die häufigste Ursache ist Arteriosklerose, häufig begleitet von Bluthochdruck, abnormen Blutfetten und anderen Ursachen für Arteriitis. Angeborene Arterienstenose, Polyzythämie vera, hyperkoagulabler Zustand, Moyamoya-Krankheit usw.

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Die Inzidenz ist dringlicher und manifestiert sich hauptsächlich in Hemiplegie oder Quadriplegie, Schluckbeschwerden und Ausspracheschwierigkeiten, hohem Fieber, Bewusstseinsstörungen (Koma, Mutismus usw.). Aufgrund unterschiedlicher Infarkte werden unterschiedliche Teile des Infarkts verursacht, die verschiedene Querschnittsfehler aufweisen. , CT, ist die Inzidenz 24-48 Stunden nach der Infarktperiode Läsionen geringer Dichte zu sehen. Eine frühe Untersuchung kann eine Hirnblutung ausschließen, und die MRT kann einen frühen ischämischen Infarkt und einen Hirnstamm deutlich zeigen. Kleinhirninfarkt, Sinusblutbildung, DSA können Gefäßstenose, Gefäßverschluss oder Gefäßmissbildung aufweisen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Brückenhirninfarkt: Ischämische Durchblutungsstörungen des vertebral-basalen Arteriensystems treten bei älteren Menschen häufiger auf, der Hirninfarkt war jedoch relativ selten und die Diagnose schwierig. Seit der Anwendung der MRT in der klinischen Praxis hat sich jedoch die diagnostische Rate des Hirninfarkts signifikant erhöht. Durch jahrelange klinische Berichte wurde bestätigt, dass der Hirninfarkt die häufigste Infarktläsion beim Hirnstamminfarkt ist.

Anzeichen für eine Schädigung des Hirnstamms: Im Hirnstamm befindet sich nicht nur der größte Teil des Hirnnervenkerns (mit Ausnahme des Riechnervs und des Sehnervs), sondern auch das gesamte Körperempfinden und der motorische Leitungsstrahl durch den Hirnstamm. Pflegen Sie eine wichtige Struktur des Bewusstseins. Daher sind nach einer Hirnstammverletzung zusätzlich zu der lokalen Hirnschädigung die Störung des Bewusstseins und die motorische Dysfunktion häufig schwerwiegender, und es kann zu einem lebensbedrohlichen Ausfall der Atmungs- und Kreislauffunktionen kommen.

Hirnstammläsionen: Der Hirnstamm setzt sich aus Medulla, Pons und Mittelhirn zusammen. Krankheiten in allen Teilen (wie Tumoren, Verletzungen, Gefäßanomalien usw.) werden zusammenfassend als Hirnstammläsionen bezeichnet. Ob Hirnstammläsionen geheilt oder richtig verbessert werden können, hängt von der spezifischen Stelle der Läsionen des Patienten, den klinischen Symptomen, den Behandlungseffekten usw. ab und kann nicht verallgemeinert werden.

Die Inzidenz ist dringlicher und manifestiert sich hauptsächlich in Hemiplegie oder Quadriplegie, Schluckbeschwerden und Ausspracheschwierigkeiten, hohem Fieber, Bewusstseinsstörungen (Koma, Mutismus usw.). Aufgrund unterschiedlicher Infarkte werden unterschiedliche Teile des Infarkts verursacht, die verschiedene Querschnittsfehler aufweisen.

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