Meningeale Verdickung

Einführung

Einleitung Meningitis ist eine Krankheit, bei der empfindliche Meningen oder Meningen (eine Membran zwischen dem Schädel und dem Gehirn) infiziert sind. Die Krankheit wird in der Regel von einem Bakterium oder Virus begleitet, das einen beliebigen Teil des Körpers infiziert, z. B. ein Ohr, eine Nasennebenhöhlen oder eine Infektion der oberen Atemwege. Die bakterielle Meningitis ist eine besonders schwere Erkrankung, die eine rechtzeitige Behandlung erfordert. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, kann sie innerhalb weniger Stunden absterben oder bleibende Hirnschäden verursachen. Virale Meningitis ist schwerwiegender, aber die meisten Menschen können sich mit ein paar Folgen vollständig erholen. Meningitis ist relativ selten: In den USA gibt es weniger als 3.000 Fälle pro Jahr, von denen die meisten Säuglinge unter zwei Jahren sind. Die ersten Symptome ähneln Erkältungen wie Fieber, Kopfschmerzen und Erbrechen, gefolgt von Schläfrigkeit und Nackenschmerzen, insbesondere wenn man sich nach vorne streckt. Kinder haben oft Schmerzen, wenn sie einen Bogen zurück haben. JE hat dunkelrote oder hellviolette Flecken, die den ganzen Körper bedecken. Bei Kindern bewirkt der durch Enzephalitis verursachte Schädeldruck, dass die Kardia hervorsteht (die weiche Stelle, an der die Kopfknochen des Babys nicht gesäumt sind). Meningitis kann bei Menschen übertragen werden, die zusammenleben, z. B. in einem Studentenwohnheim. Meningitis, insbesondere bakterielle Meningitis, tritt selten auf. Obwohl der Ausbruch seit 1991 zugenommen hat, war nicht klar, warum.

Erreger

Ursache

Meningeale Metastasen stellen eine schwerwiegende Läsion dar, die durch hämatogene Metastasen direkt in die Meningen eindringt und von der Liquor cerebrospinalis auf die Meningen oder angrenzende Tumoren übertragen wird. Die hämatogene Verbreitung ist der häufigste metastasierende Weg für meningeale Metastasen, von denen Lungenkrebs der häufigste ist.

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Verwandte Inspektion

Komplementbindungstest Zystizerkose Komplementbindungstest Zystizerkose-Agglutinationstest

Die MR-Verstärkung ergab metastatische Knötchen mit einem Durchmesser von> 3 cm und eine meningeale Verdickung von> 0,2 cm Dicke. Die meisten meningealen Metastasen sind knotige oder diffuse lineare Verdickungen. Dural-Arachnoid-Typ, gekennzeichnet durch knotige oder verdickte segmentale lineare Läsionen auf der Oberfläche des Gehirns, die nahe an der inneren Oberfläche des Schädels und entlang der Zerebralparese und des Kleinhirns liegen, ohne tiefe Sulci, Zerebralzisterne, kontinuierliches Niveau Kann gesehen werden.

Pia mater - arachnoidaler Typ, gekennzeichnet durch kleine knotige oder dünnlinige Läsionen nahe der Gehirnoberfläche, die tief in die Sulci und Zerebralzisterne eindringen können, hauptsächlich in die Pia mater, den Subarachnoidalraum, die Ependymal- und Ventrikelwand usw. Die Stelle wird von einer Vergrößerung der Ventrikel begleitet. Entsprechend der Morphologie der meningealen Metastasierung wird es in 3 Subtypen unterteilt.

Der Typ der linearen Verdickung ist durch eine diffuse Verdickung der Meningen und eine lineare Form gekennzeichnet.

Meningeale Metastasen vom Knotentyp sind rund, knotig oder klumpig.

Beim gemischten Typ existieren die obigen zwei unterschiedlichen Formen von Läsionen gleichzeitig.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es muss von anderen meningealen Läsionen wie infektiöser Meningitis, Granulom, Sarkoidose und postoperativen Veränderungen unterschieden werden.Die Verstärkung des Leiomyoms ist hauptsächlich durch Sulci und lineare oder knotige Verstärkung der Zerebralzisterne gekennzeichnet. Die MR-Verstärkung ergab metastatische Knötchen mit einem Durchmesser von> 3 cm und eine meningeale Verdickung von> 0,2 cm Dicke. Die meisten meningealen Metastasen sind knotige oder diffuse lineare Verdickungen.

Dural-Arachnoid-Typ, gekennzeichnet durch knotige oder verdickte segmentale lineare Läsionen auf der Oberfläche des Gehirns, die nahe an der inneren Oberfläche des Schädels und entlang der Zerebralparese und des Kleinhirns liegen, ohne tiefe Sulci, Zerebralzisterne, kontinuierliches Niveau Kann gesehen werden.

Pia mater - arachnoidaler Typ, gekennzeichnet durch kleine knotige oder dünnlinige Läsionen nahe der Gehirnoberfläche, die tief in die Sulci und Zerebralzisterne eindringen können, hauptsächlich in die Pia mater, den Subarachnoidalraum, die Ependymal- und Ventrikelwand usw. Die Stelle wird von einer Vergrößerung der Ventrikel begleitet. Entsprechend der Morphologie der meningealen Metastasen wird in drei Subtypen des linearen Verdickungstyps eingeteilt: Die diffuse Verdickung der Meningen ist linear.

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