Adduktionsfraktur

Einführung

Einleitung Adduktionsfrakturen werden häufig durch indirekte Gewalt verursacht. Wenn die Handfläche oder der Ellbogen beim Fallen den Boden berührt, wird die Kraft entlang der oberen Extremität nach oben übertragen und trifft auf die Schulter. Der Körper wird nach vorne geschleudert, was zu einer Adduktionsfraktur führt. Eine Fraktur ist ein vollständiger oder teilweiser Bruch in der Struktur eines Knochens oder Knochens. Häufiger bei Kindern und älteren Menschen sind auch junge und mittlere Menschen. Patienten haben häufig Frakturen in einem Teil, und einige stellen Mehrfachfrakturen dar. Nach rechtzeitiger Behandlung können die meisten Patienten ihre ursprünglichen Funktionen wiederherstellen. Eine kleine Anzahl von Patienten kann unterschiedlich schwere Folgen haben. Nach Auftreten der Fraktur können sie direkt ins Krankenhaus geschickt werden. Krankenhäuser oder Krankenwagen, Patienten, die weit vom Krankenhaus entfernt sind, müssen einfach gehandhabt werden, um eine Verschlechterung des Zustands auf dem Weg zum Krankenhaus zu verhindern und sogar irreversible Folgen zu haben.

Erreger

Ursache

Wenn die Hand fällt oder der Ellbogen den Boden berührt, wird die obere Extremität adduziert, das proximale Ende der Fraktur wird abduziert und das distale Ende wird adduziert, wodurch eine nach außen winkelige Deformität entsteht. Seltener.

Es gibt drei Hauptgründe für das Auftreten von Frakturen:

(1) Direkte Gewalt

Wenn Gewalt direkt auf einen Teil des Knochens einwirkt und einen Bruch des Teils verursacht, führt dies häufig zu einem Bruch des verletzten Teils, häufig in Verbindung mit einer unterschiedlich starken Zerstörung des Weichgewebes.

(2) Indirekte Gewalt

Indirekte Gewalt tritt durch Längsleitung, Hebelwirkung oder Torsion auf, um in der Ferne zu brechen.Wenn der Fuß aus der Höhe fällt, biegt sich der Rumpf aufgrund der Schwerkraft schnell nach vorne und der Wirbelkörper an der Verbindungsstelle der Brust- und Lendenwirbelsäule wird einer Faltkraft ausgesetzt. Die Rolle der Kompressionsfraktur (Leitung).

(3) Akkumulativer Belastungsschaden

Langfristige, wiederholte, geringfügige direkte oder indirekte Verletzungen können zu einem Bruch eines bestimmten Teils der Extremität führen, z. B. zu einem Marsch über große Entfernungen, der leicht einen zweiten, dritten Mittelfuß- und ein unteres Drittel der Humerusfraktur verursacht.

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Verwandte Inspektion

Knochentastung

Klinische Manifestationen adduktaler Frakturen: Nach Verletzung waren die Schultern geschwollen, schmerzhaft, subkutane Ekchymose, der Oberarm war in der inneren Position deformiert und die Bewegung war gestört.

Röntgenuntersuchungen sind für die Diagnose und Behandlung von Frakturen von großem Wert:

Bei allen Frakturverdachtsfällen sollte routinemäßig eine Röntgenfilmuntersuchung durchgeführt werden, die bei klinisch schwer auffindbaren unvollständigen Frakturen, tiefen Frakturen, intraartikulären Frakturen und kleinen Ausrissfrakturen auftreten kann, auch wenn sich diese klinisch als offensichtliche Frakturen manifestieren Eine Röntgenfilmuntersuchung ist auch erforderlich, um die Art und die spezifischen Bedingungen der Fraktur zu verstehen, und hat eine entscheidende Bedeutung für die Behandlung.

Der Röntgenfilm sollte positive und laterale Positionen aufweisen. Die Vertiefung muss benachbarte Fugen aufweisen. Manchmal ist es erforderlich, eine schräge Position, eine tangentiale Position oder einen Röntgenfilm des entsprechenden Teils der gesunden Seite hinzuzufügen. Nach sorgfältigem Lesen des Röntgenfilms sollten die folgenden Punkte identifiziert werden:

(1) Die Fraktur ist invasiv oder pathologisch.

(2) Ob die Fraktur verschoben wird und wie sie verschoben werden soll.

(3) Ist die Bruchausrichtung zur Linie zufriedenstellend und muss sie korrigiert werden?

(4) Ob die Fraktur frisch oder alt ist.

(5) Ob es sich um eine Gelenk- oder Knochenschädigung handelt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Ätiologie

Abduktive Frakturen: Abduktion der oberen Extremitäten während des Sturzes, Handflächen auf dem Boden und indirekte heftige Aufwärtsleitung, die zu Frakturen führt. Das proximale Ende der Fraktur wird adduziert und distal abduziert, wodurch eine nach vorne oder nach innen winkelige Deformität oder eine fehlausgerichtete Deformität entsteht. Häufiger in der klinischen Praxis.

Adduktionsfraktur: Im Gegensatz zur Abduktionsfraktur berührt die Hand oder der Ellbogen den Boden, wenn der Sturz, die Addukte der oberen Extremität, das proximale Ende der Fraktur die Adduktion abduzieren und eine nach außen winkelige Deformität bilden. Seltener.

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