Blasenfunktionsstörung

Einführung

Einleitung Funktionsstörung der Harnwege durch Schädigung der urinierenden zentralen oder peripheren Nerven. Hauptursache sind Traumata wie Rückenmarksverletzungen und Schädel-Hirn-Traumata, Erkrankungen des Nervensystems wie Bluthochdruck, Diabetes, Syphilis, Tremorparese, Poliomyelitis, Multiple Sklerose, Enzephalitis, Schlaganfall usw .; Die Wirkungen des zentralen Nervensystems im Urin, wie blutdrucksenkende Medikamente, Medikamente zur Behandlung von Magengeschwüren, desensibilisierende Medikamente und Medikamente auf das zentrale Nervensystem, können das zentrale Nervensystem und das Gewebe der glatten Gefäßmuskulatur beeinträchtigen, die durch Harnfunktionsstörungen verursacht werden.

Erreger

Ursache

1. Trauma: Es ist die häufigste Ursache für neurogene Blase. Darunter Rückenmarksverletzung und Schädel-Hirn-Trauma.

2. Erkrankungen des Nervensystems: Bluthochdruck, Diabetes, Syphilis, Tremorparese, Poliomyelitis, Multiple Sklerose, Enzephalitis, Schlaganfall usw. können Gefäßerkrankungen des okklusiven Gehirns und des Rückenmarks verursachen oder direkt das Gehirn verursachen Und Rückenmarksverletzung, die Funktionsstörungen der Hirnrinde, des Hirnstamms und des Zentrums zum Urinieren der Wirbelsäule verursacht.

3. Arzneimittelwirkungen: Aufgrund der langfristigen oder übermäßigen Einnahme einiger Arzneimittel, die das Zentralnervensystem beeinflussen, wie Blutdrucksenkungsmittel, Arzneimittel zur Behandlung von Magengeschwüren, desensibilisierende Arzneimittel und Arzneimittel, die auf das Zentralnervensystem einwirken, können sie das Zentralnervensystem und das Gewebe der glatten Gefäßmuskulatur beeinträchtigen Verursacht Dysurie.

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Verwandte Inspektion

Reproduktionssystem Tumoruntersuchungsgegenstand Blasenultraschalluntersuchung Intravenöse Urographie Angiographie

Diagnosestellen für Harnwegsinfektionen:

1. Bei Säuglingen und Kleinkindern üblicher Uringeruch, häufiges Wasserlassen, Harnunterbrechung oder Weinen, nächtliche Enuresis, unheilbarer Windelausschlag, begleitet von Fieber, Welken.

2. Ältere Kinder haben häufiges Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Bauchschmerzen oder Schmerzen im unteren Rücken, Fieber, Uringeruch und nächtliche Enuresis.

3. Chronische oder wiederholte Autoren haben oft einen Verlauf von> 6 Monaten, der mit Unterkühlung, Gewichtsverlust, Anämie und sogar Hypertonie oder Niereninsuffizienz einhergehen kann.

4. Zentrifugale Leukozytose 5 / HP, Ausscheidungsrate der Harnleukozyten von 200.000 ~ 400.000 / h ist verdächtig, 400.000 / h hat diagnostische Bedeutung. Die Anzahl der Urinkolonien reicht von 10.000 bis 100.000 / ml, Frauen sind misstrauisch, Männer haben diagnostische Bedeutung und> 100.000 / ml können diagnostiziert werden.

5. Die Bestimmung von ACB, U2 m und Urinlysozym hilft bei der Unterscheidung von Infektionen der oberen und unteren Harnwege.

6. Röntgen- und B-Ultraschall sind ebenfalls hilfreich für die Diagnose.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Bei Patienten mit Detrusor-Hyperreflexie treten häufig Harndrang, Dringlichkeit, Dranginkontinenz und Reflexharninkontinenz auf. Es ist gekennzeichnet durch intermittierendes unwillkürliches Wasserlassen, und der Patient hat überhaupt kein Gefühl beim Wasserlassen. Es kann auch zu Harnretention und Füllungsinkontinenz aufgrund einer Schädigung der Nerven des Körpers oder der oberen Motoneuronen und einer Schädigung des extraurethralen Schließmuskels führen.

2. Detrusor keine Reflexion, häufige Symptome sind Dysurie, manchmal Harnverhalt, Füllungsharninkontinenz und Belastungsharninkontinenz, Harngefühle wie erheblicher Verlust oder vollständiger Verlust. Blasenvolumen und Restharnvolumen sind im Allgemeinen größer als bei Patienten mit Detrusor-Hyperreflexie.

3. Zusätzlich zu Harnbeschwerden können Verstopfung, Stuhlinkontinenz, Verlust oder Verlust des Perinealgefühls, Extremitätenlähmung und andere neuropathische Symptome und Anzeichen auftreten.

Diagnosestellen für Harnwegsinfektionen:

1. Bei Säuglingen und Kleinkindern üblicher Uringeruch, häufiges Wasserlassen, Harnunterbrechung oder Weinen, nächtliche Enuresis, unheilbarer Windelausschlag, begleitet von Fieber, Welken.

2. Ältere Kinder haben häufiges Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Bauchschmerzen oder Schmerzen im unteren Rücken, Fieber, Uringeruch und nächtliche Enuresis.

3. Chronische oder wiederholte Autoren haben oft einen Verlauf von> 6 Monaten, der mit Unterkühlung, Gewichtsverlust, Anämie und sogar Hypertonie oder Niereninsuffizienz einhergehen kann.

4. Zentrifugale Leukozytose 5 / HP, Ausscheidungsrate der Harnleukozyten von 200.000 ~ 400.000 / h ist verdächtig, 400.000 / h hat diagnostische Bedeutung. Die Anzahl der Urinkolonien reicht von 10.000 bis 100.000 / ml, Frauen sind misstrauisch, Männer haben diagnostische Bedeutung und> 100.000 / ml können diagnostiziert werden.

5. Die Bestimmung von ACB, U2 m und Urinlysozym hilft bei der Unterscheidung von Infektionen der oberen und unteren Harnwege.

6. Röntgen- und B-Ultraschall sind ebenfalls hilfreich für die Diagnose.

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