Atriale Fluchtschlagbeschleunigung

Einführung

Einleitung Ein beschleunigter atrialer Fluchtrhythmus (Acceleratedatrialescaperhytym) ist auch als nichtparoxysmalatriale Tachykardie (Nonparoxysmalatrialtachykardie), beschleunigter atrialer autonomer Rhythmus, beschleunigter atrialer Rhythmus usw. bekannt.

Erreger

Ursache

Ein beschleunigter atrialer Fluchtrhythmus ist bei organischen Herzkrankheiten, an denen die Vorhöfe beteiligt sind, wie rheumatische Herzkrankheit, chronische Lungenherzkrankheit, Lungeninfektion, Emphysem, koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt, Myokarditis, Herzoperation, Digitalisvergiftung und systemische Infektionen. Einzelne Fälle können bei Menschen ohne strukturelle Herzerkrankung gesehen werden, selten bei normalen Menschen. Ein beschleunigter Rhythmus der Vorhofflucht deutet auf eine gewisse Schädigung des Vorhofmuskels hin. Im Allgemeinen hat es jedoch keinen signifikanten Einfluss auf die Hämodynamik und es ist nicht einfach, sich zu Vorhofflimmern zu entwickeln.

Pathogenese: Da der ektopische Schrittmacher im Atrium von bestimmten Faktoren beeinflusst wird, erhöht sich seine Selbstdisziplin erheblich: Wenn seine Frequenz den Sinusrhythmus überschreitet und / oder die Autonomie des Sinusknotens nachlässt, nimmt die Selbstdisziplin ab Das Gesetz der Kontrolle beruht auf einem beschleunigten Escape-Rhythmus: Die Frequenz beträgt im Allgemeinen 60 bis 140 Schläge / min und überschreitet selten 140 Schläge / min. Da die Frequenz in der Nähe der Frequenz des Sinusrhythmus liegt, sind beide häufig konkurrenzanfällig und manchmal dem Sinusrhythmus ausgesetzt. Manchmal kann der beschleunigte Fluchtrhythmus die atrioventrikuläre septale Vorhoffusionswelle bilden.Wenn die Sinusfrequenz gleich der Frequenz des beschleunigten atrialen Fluchtrhythmus ist, kann das Atrium vom Sinusknoten gesteuert werden, um den Ventrikel vom atrialen ektopischen Schwebungspunkt aus zu steuern.

Wenn dieses Phänomen vorübergehend auftritt, wird es als vorübergehendes Synchronisationsphänomen bezeichnet. Wenn es andauernd auftritt, wird es als permanentes Synchronisationsphänomen bezeichnet. Gleichzeitig besteht die Bildung des äquivalenten atrioventrikulären Septums auch im beschleunigten atrioventrikulären Transfer-Fluchtrhythmus und im beschleunigten ventrikulären Fluchtrhythmus. Der beschleunigte atriale Fluchtrhythmus ist eine aktive heterotope Arrhythmie zwischen Fluchtrhythmus und paroxysmaler atrialer Tachykardie, die pathologisch ist. Der Flucht- und der Fluchtrhythmus sind passive Arrhythmien, die physiologische Schutzmechanismen darstellen. Die Natur der beiden ist unterschiedlich.

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Verwandte Inspektion

EKG-64-Schicht-Spiral-CT-Untersuchung

Die Diagnose kann anhand der Krankengeschichte, Symptome, Anzeichen und Elektrokardiogrammbefunde bestätigt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der atrialen Fluchtrhythmusbeschleunigung:

1. Zufälliger atrialer Escape-Rhythmus und atriale parallele Herzrhythmusstachykardie

Bei einer atrialen Rhythmus-Tachykardie kann der externe Impuls nicht in den Eileiter-Schrittmacher eindringen und den Rhythmus neu regulieren, was auf die schützende afferente Blockade um den Eileiter-Schrittmacher zurückzuführen ist. Zusätzlich ist das benachbarte ektopische Schlagintervall ein Vielfaches des atrialen parallelen Herzrhythmus-Tachykardie-Zyklus, und der beschleunigte atriale Fluchtrhythmus weist keine schützende afferente Blockade um den Ektop-Schrittmacher auf, was leicht fremd ist. Das impulsive Eindringen reorganisiert seinen Rhythmus. Sobald die Frequenz des Sinusrhythmus die atriale Frequenz überschreitet, führt die atriale Rhythmusreformierung dazu, dass das atriale atriale Tempo vorübergehend zu einem ineffektiven Schrittmacher mit Sinusrhythmus wird. Außerdem sind die beiden ektopischen Schläge vor und nach der Erfassung des Sinusrhythmus kein Vielfaches des beschleunigten atrialen Fluchtrhythmuszyklus.

2. Beschleunigter rechter Vorhof-Fluchtrhythmus und beschleunigter Kreuzungsbereich-Fluchtrhythmus

Beide zeigten eine retrograde P-Welle, die hauptsächlich das PR-Intervall für einen beschleunigten unteren Vorhof-Escape-Rhythmus mit einem PR-Intervall> 0,12 s und das PR-Intervall für einen beschleunigten Übergangszonen-Escape-Rhythmus <0,12 identifizierte s. Wenn der beschleunigte Übergangszonen-Fluchtrhythmus mit einem Grad an atrioventrikulärer Blockade vorliegt, kann ein P - R-Intervall von mehr als 0,12 s nicht identifiziert werden.

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