Gastrocnemius Zärtlichkeit

Einführung

Einleitung Die frühen klinischen Manifestationen von Leptospirose sind Empfindlichkeit des Gastrocnemius, und die bilateralen Seiten können auch unilateral sein, in unterschiedlichem Maße. Das Feuerzeug fühlt nur die Wadenschwellung, die leichten Schmerzen des Drucks, die starken Wadenschmerzen sind stark, kann nicht laufen, weigert sich zu drücken. Leptospirose, auch Leptospirose genannt, ist eine durch Tiere übertragene Infektion, die durch pathogene Leptospiren verursacht wird. Nagetiere und Schweine sind die Hauptinfektionsquelle und weltweit verbreitet. Klinisch ist es durch frühe Leptospirose, Organzwischenschäden und Funktionsstörungen sowie verschiedene postallergische Symptome gekennzeichnet. Schwere Patienten können Leber- und Nierenversagen und diffuse Blutungen der Lunge haben, was häufig das Leben der Patienten gefährdet. Die Krankheit hat sich auf mehreren Kontinenten verbreitet, insbesondere in den Tropen und Subtropen. Die Krankheit wurde in 28 Provinzen, Gemeinden und autonomen Regionen Chinas gefunden und ist in den zentralen, südlichen, südwestlichen und östlichen Regionen, in denen Reis im Überfluss vorhanden ist, weit verbreitet. Die beginnende Saison konzentriert sich hauptsächlich auf die Reisernte im Sommer und Herbst (Juni bis Oktober), die häufig von August bis September ihren Höhepunkt erreicht, und die Inzidenzrate bei Landwirten im jungen und mittleren Alter ist höher. In Gebieten mit hohen Temperaturen sind das ganze Jahr über vereinzelte Fälle zu beobachten.

Erreger

Ursache

(1) Infektionsquellen: hauptsächlich für wildlebende Ratten und Schweine. Apodemus acuminata ist die wichtigste Infektionsquelle für Leptospirose vom Reis-Typ, während Schweine hauptsächlich die Pomona-Gruppe tragen, die die Hauptinfektionsquelle für Leptospirose vom Flut-Typ darstellt. Obwohl die Natur eine Vielzahl von Tieren hat, die Leptospira infizieren und tragen können, hat sie bei der Epidemie nur eine geringe Bedeutung und ist nur ein allgemeiner Speicherwirt. Obwohl es im Urin von Patienten mit Haken Haken gibt, ist die Anzahl sehr gering. Bisher wurde keine Übertragung von Mensch zu Mensch bestätigt, sodass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion geringer ist.

(2) Übertragungswege: Die Übertragungsart der Leptospirose ist der direkte Kontakt. Menschliche Infektionen, mit Ausnahme einiger weniger durch Laborinfektionen, werden durch Haken verursacht, die der Umwelt und infizierten Tieren ausgesetzt sind. In der Herbsterntezeit versammelten sich die Wühlmäuse, um Nahrung auf dem Feld zu sammeln. Unter ihnen leitet die kranke Maus den Urin des Hakenkörpers in das kontaminierte Feldwasser und den Boden ab, und die Bauern arbeiten barfuß auf dem Feld, und der Hakenkörper kann in die empfindliche Haut von Händen und Füßen eindringen und Infektionen verursachen. In der Regen- und Hochwassersaison läuft der Schweinemist über und verschmutzt die Umwelt. Wenn Menschen dem infizierten Wasser ausgesetzt sind, kommt es häufig zu Infektionen. Andere Übertragungswege umfassen die Exposition der Fischer gegenüber kontaminiertem Wasser während des Fischfangs, das Planschen, Bergleute und Kanalarbeiter.

(3) Anfälligkeit der Bevölkerung: Die Bevölkerung ist im Allgemeinen anfällig für den Hakenkörper. Eine länger anhaltende homotypische Immunität kann nach der Infektion erhalten werden, es gibt jedoch keine Kreuzimmunisierung zwischen verschiedenen Typen. Die Menschen in der neuen AIDS-Epidemie sind sehr anfällig und können sich leicht zu Schweren entwickeln.

(4) Epidemische Merkmale Da der Hakenkörper die richtige Temperatur und Feuchtigkeit benötigt, um in der Außenwelt zu überleben, muss der Infektionsweg unter bestimmten Bedingungen und Umständen erfolgen. Die Epidemie dieser Krankheit hat offensichtliche Saisonalität, Regionalität, Prävalenz und bestimmte Berufstätigkeit. In den meisten Teilen Chinas konzentrieren sich das Vorkommen und die Beliebtheit der Haken auf die Regenzeit und die warme Jahreszeit. In den südlichen Reisanbaugebieten kommt es in der kurzen Erntezeit häufig zu einer großen Zahl von Fällen, die zu einer lokalen Epidemie oder Pandemie führen. Das Auftreten von Hochwassermustern konzentriert sich auch auf das kurzfristige Auftreten mehrerer Fälle nach starken Regenfällen. In der unbeliebten Zeit ist es meist sporadisch. Zu diesem Zeitpunkt wird neben der klinisch leicht zu übersehenden Diagnose und Fehldiagnose die tatsächliche Situation der Epidemie häufig unterschätzt. Seit den 1970er Jahren hat sich die Leptospirose vom beruflichen Kontakt zum zufälligen Kontakt auf dem Feld gewandelt, und das Alter wird auch von Kindern dominiert. Landwirte, Viehzüchter, Schlachter, Kanalarbeiter und Jäger sind jedoch weiterhin als anfällig eingestuft. Darüber hinaus gibt es signifikante Veränderungen bei den klinischen Arten von Leptospirose und Prävalenz. Beispielsweise war in den 1950er und 1960er Jahren die schwerwiegende Art der Epidemie hauptsächlich die Art der Gelbsuchtblutung. In den 1970er Jahren waren in den Berichten über Leptospiren-Epidemien in den südchinesischen Provinzen, in Südkorea und in Puerto Rico die Todesfälle aufgrund schwerer Lungenblutungen am häufigsten.

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Verwandte Inspektion

Elektromyographie-Plasma-Zell-Leptospira-Latex-Agglutinationstest

(1) Im Frühstadium (der Periode der Leptospirose), innerhalb von 3 Tagen nach Beginn, beträgt die herausragende Leistung dieser Periode:

1. Fieber Bei den meisten Patienten tritt plötzlich eine Krankheit auf, die von Schüttelfrost und Schüttelfrost begleitet wird. Die Körpertemperatur kann kurzfristig bis zu 39 ° C betragen. Gemeinsame Entspannungswärme, manchmal kann auch Wärme, eine kleine Menge intermittierender Wärme, vorbehalten sein.

2. Die Kopfschmerzen sind stärker ausgeprägt, die Ganzkörpermuskulatur, insbesondere der Gastrocnemius- oder Nackenmuskel, die Rückenmuskulatur, die Oberschenkelmuskulatur sowie die Brust- und Bauchmuskulatur sind häufig. 3. Der Körper ist schwach, besonders das Bein ist weich und offensichtlich, manchmal ist es schwierig zu gehen und man kann nicht aus dem Bett aufstehen.

4. Bindehauthyperämie, es gibt zwei Merkmale, eines ist keine Sekretion, Schmerz oder Photophobie, das zweite ist kontinuierliche Stauung und bleibt nach Fieber bestehen.

5. Gastrocnemius Zärtlichkeit, bilateral einseitig kann auch einseitig sein, in unterschiedlichem Maße. Das Feuerzeug fühlt nur die Wadenschwellung, die leichten Schmerzen des Drucks, die starken Wadenschmerzen sind stark, kann nicht laufen, weigert sich zu drücken.

6. Die oberflächlichen Lymphknoten des gesamten Körpers können im Frühstadium der Erkrankung vergrößert werden, was in der Leiste und den axillären Lymphknoten häufiger vorkommt. Meistens die Größe von Sojabohnen oder Saubohnen, Zärtlichkeit, aber keine Verstopfung und Entzündung und kein Eiter.

In dieser Ausgabe können auch Verdauungssymptome wie Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Atemwegsbeschwerden wie Halsschmerzen, Husten, Rachenverstopfung und Mandelvergrößerung auftreten. Einige Patienten können Leber-, Splenomegalie- und Blutungsneigung haben. Sehr wenige Patienten haben Vergiftungssymptome.

(2) Halbzeit (Organverletzungsperiode)

Etwa 3 bis 14 Tage nach Ausbruch der Krankheit, Patienten mit diesem Stadium der Krankheit nach der frühen Infektion und Sepsis, wie Hämoptyse, diffuse Blutungen, Gelbsucht, starke Blutungen von Haut und Schleimhäuten, Proteinurie, Hämaturie, tubulärer Urin Und Niereninsuffizienz, Meningoenzephalitis und so weiter. Die klinischen Manifestationen dieser Periode sind die Hauptgrundlage für die Klassifizierung von Lungenblutungen, Gelbsucht, Nieren- und Meningitis.

Influenza Typhus

Die meisten Patienten sind durch systemische Symptome gekennzeichnet. Schnelles Einsetzen, Schüttelfrost, Fieber (38 bis 39 ° C), Kopfschmerzen, Bindehauthyperämie, allgemeine Muskelschmerzen, insbesondere der Gastrocnemius-Muskel, verstopfte Nase, Halsschmerzen, Husten usw. Klinische Manifestationen sind Influenza, Infektionen der oberen Atemwege oder Typhus. Kein Ikterus, keine Symptome des Zentralnervensystems, normale Lungenflüssigkeit, keine offensichtlichen Läsionen in der Lunge. Es ist eine Fortsetzung der frühen Symptome der Leptospirose. Der natürliche Krankheitsverlauf beträgt 5 bis 10 Tage. Es gibt auch einige ernsthafte Patienten mit Blutungen im Verdauungstrakt, in der Haut, in der Vagina usw. Einige schwere Patienten sind hauptsächlich gastrointestinale Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Kann Hypotonie oder Schock haben

2. Der Typ der Lungenblutung auf der Grundlage von Leptospirose, Husten, Blutstauung oder Hämoptyse kann entsprechend der Tiefe und Breite der Röntgenläsionen in der Brust sowie der kardiopulmonalen Funktion klinisch in den Typ der gemeinsamen Lungenblutung und den diffusen diffusen Lungentyp unterteilt werden.

(1) häufiger Lungenblutungstyp: klinische und Leptospirose ähnlich, mit unterschiedlichem Ausmaß an Hämoptyse oder Blutstauung, Brustsymptome nicht offensichtlich, Röntgenbild zeigt leichte Lungenerkrankung (erhöhte Lungenstruktur), wenn nicht rechtzeitig behandelt, kann auch übertragen werden Es ist eine diffuse Art von Blutungen in der Lunge.

(2) diffuse Art der Lungenblutung (Lungenblutungstyp): Nachdem der Hakenkörper in den menschlichen Körper eingedrungen ist, tritt nach 2 bis 3 Tagen nach der Latenzzeit und der Kurzzeitinfektion plötzlich die Gesichtsblässe auf, und die Herzfrequenz und Atmung nehmen zu, Herzklopfen, Reizbarkeit, Zum Schluss geben Sie den Zyklus und das Atemversagen ein. Die Lunge ist mit feuchten Rassen bedeckt, und die Hämoptyse nimmt fortschreitend zu, es findet jedoch keine Hämoptyse statt. Hauptsächlich für ein breites Spektrum von inneren Blutungen in der Lunge, ist eine häufige Todesursache, die in den letzten Jahren durch keine Ikterus-Leptospirose verursacht wurde. Die Röntgenaufnahme zeigte in beiden Lungen ausgedehnte diffuse, fleckige, weiche Schatten. Am Ende des Lebens floss eine große Menge Blut aus Mund und Nase bis zum Tod. Wenn die Anwendung von Penicillin und Hydrocortison rechtzeitig erfolgen kann, können die meisten Patienten einen Transfer erhalten. Die Symptome bessern sich innerhalb von 3 bis 5 Tagen, und die Anzeichen bessern sich schnell. Die Lungenläsionen können innerhalb von 2 bis 4 Tagen vollständig verschwinden. Nach den Untersuchungen dieser Art der Huaxi Medical University wird angenommen, dass dies auf die Überempfindlichkeitsreaktion des Körpers gegenüber Krankheitserregern und ihren toxischen Substanzen zurückzuführen ist. Der Grund ist:

1 Klinisch ist die Genesung schnell, die Lungenläsionen verschwinden schnell und es kommt zu keinem Bruch der Blutgefäße. Prompt, dass starke Blutungen eine schwerwiegende Folge von Stauungen, Blutstauungen und Blutungen sind;

2 Hormontherapie hat spezielle Wirkungen;

3 Der Blutgerinnungsmechanismus ist normal, es gibt kein DIC-Phänomen und es ist keine Antikoagulationstherapie erforderlich.

Dieses Modell kann in die folgenden drei Perioden unterteilt werden, die dritte Periode ist jedoch nicht vollständig getrennt.

1 Aura: Der Patient ist blass (die Person kann auch gespült werden), Herzklopfen, Reizbarkeit. Atmung, Herzfrequenz schrittweise beschleunigt, die Lunge erscheint allmählich rales, Blutstauung oder Hämoptyse, Röntgenfilm Textur erhöht, in Form von fleckigen Schatten oder kleinen Stücken Fusion verstreut.

2 Blutungsperiode: Wenn nicht rechtzeitig behandelt, kann das Gesicht kurzfristig extrem blass oder grau sein, Lippencyanose, Herzklopfen, Reizbarkeit, Atmung, Herzfrequenz deutlich beschleunigt, die ersten Herztöne geschwächt oder galoppierend, doppelte Lungenfeuchtigkeit Allmählich erhöht, setzt sich die Hämoptyse fort, Röntgenbrustkapseln haben einen fleckigen Schatten, der sich ausdehnt und in großen Stücken verschmilzt.

3 Sterbeperiode: Wenn die oben genannten Symptome nicht wirksam kontrolliert werden, kann der Patient in kurzer Zeit (ca. 1-3 Stunden) schnell fortschreiten und die Reizbarkeit wird zum Koma. Der Hals schnarcht, die Atmung ist unvollständig und die Haare sind extrem verkrampft. Das Blut im großen Mund fließt kontinuierlich aus Mund und Nase (Schaumbildung), die Herzfrequenz verlangsamt sich und schließlich hört der Atem auf.

3. Der Blutstase-Typ der Gelbsucht ist früher als die äußere Ohrenkrankheit bekannt, die durch den Serotyp des Sputums der Gelbsucht verursacht wird. Klinisch ist Gelbsucht die Hauptursache für Blutungen und die Sterblichkeitsrate ist hoch. Dieser Typ kann in drei Phasen unterteilt werden, nämlich Sepsis, Gelbsucht und Genesung. 3 bis 7 Tage nach Ikterusbeginn 80% der Fälle mit unterschiedlich starken Blutungssymptomen, häufigen Nasen-, Haut- und Schleimhautdefekten, Ekchymose, Hämoptyse, Hämaturie, Vaginalblutung, Hämämie, schweren Magen-Darm-Blutungen Er starb an einem Schock und eine kleine Anzahl von Patienten hatte Lungenblutungen auf dem Höhepunkt der Gelbsucht. Es ist jedoch nicht bekannt, dass es keine Lungenblutungen vom Gelbsuchtyp gibt. Diese Art von Leber- und Nierenschaden ist die häufigste, Hyperbilirubinämie, die im Allgemeinen mehr als das Fünffache des normalen Bilirubins beträgt, und AST selten mehr als das Fünffache. 70% bis 80% der Fälle betreffen die Nieren, und der Schweregrad der Nieren ist unterschiedlich: Bei den leichteren handelt es sich um Proteinurie, Hämaturie, eine geringe Menge weißer Blutkörperchen und Abgüsse. Die Krankheitsdauer beträgt ungefähr 10 Tage, was normal ist. Schwere Fälle von Niereninsuffizienz, Oligurie oder Anurie, Azidose, Urämie, Koma und sogar Tod. Nierenversagen ist eine häufige Todesursache für Gelbsucht und macht 60 bis 70% der Todesfälle aus. In 20 bis 30% der Fälle kann es immer noch zu einer meningealen Reizung kommen.

4. Die klinischen Symptome von Nierenversagen sind durch Nierenschäden gekennzeichnet, die durch Proteinurie, Hämaturie, tubulären Urin, Oligurie und Harnverschluss gekennzeichnet sind. Die Nitrogenämie beginnt normalerweise am dritten Tag der Erkrankung, erreicht ihren Höhepunkt nach 7 bis 9 Tagen und kehrt nach 3 Wochen zur Normalität zurück. Dieser Typ hat keinen Ikterus, daher ist es einfach, einen Ikterus zu unterscheiden, der zu einem Nierenversagen vom Blutungstyp führt. Schwere Fälle können an Nierenversagen sterben.

5. Meningoenzephalitis Bei sporadischer aseptischer Meningitis beträgt der Anteil der Leptospirose-Meningitis etwa 5 bis 13%, klinisch charakterisiert durch Enzephalitis- oder Meningitis-Symptome, starke Kopfschmerzen, Körperschmerzen, Erbrechen , Magenschmerzen, Durchfall, Reizbarkeit, Bewusstlosigkeit, Nackensteifheit und positives Kline-Zeichen. Die Anzahl der Zellen in der Liquor cerebrospinalis vor der Immunisierungsperiode ist möglicherweise nicht hoch, im Allgemeinen 10 bis mehrere Hundert pro mm3 und gelegentlich bis zu 1000 pro mm3, die Proteinreaktion ist schwach positiv, Zucker und Chlorid sind häufig normal. Klinisch ähnlich wie aseptische Meningitis.

(3) Nach der Wärmerückgewinnung in der Erholungsphase oder nach Einsetzen der Symptome ließen verschiedene Symptome allmählich nach, aber es gibt auch einige Patienten, die nach einigen Tagen bis 3 Monaten Fieber hatten und dann Fieber und Symptome haben, die als Nachwirkungen bezeichnet werden.

Post-Fieber

Ein bis fünf Tage nach dem Abklingen des ersten Fiebers wurde das Fieber im Allgemeinen bei 38 bis 38,5 ° C reproduziert und die Hälfte der Patienten war von einem Anstieg der Eosinophilen im peripheren Blut begleitet.Das Fieber war unabhängig von der Medikation innerhalb von 1 bis 3 Tagen abgeklungen oder nicht. Sehr wenige Patienten können ein drittes Fieber haben (etwa 18 Tage nach Beginn) und werden sich innerhalb von 3 bis 5 Tagen auf natürliche Weise zurückziehen.

2. Die hintere Augenkrankheit ist im Norden häufiger und kann mit dem Pomora-Typ zusammenhängen. 1 Woche bis 1 Monat nach Ausbruch der Krankheit treten häufig Uveitis, Iridozyklitis und Aderhautentzündung, Sklerale Epidermitis, retrobulbäre Optikusneuritis und Trübung von dienstfreien Körpern auf.

3. Nervensystem nach dem Einsetzen

(1) Reaktive Meningitis

Eine kleine Anzahl von Patienten mit Nacherwärmung, die mit Symptomen einer Meningitis einhergehen, die Untersuchung der Gehirnflüssigkeit jedoch normal ist, kann sich nach der Behandlung auch selbst heilen.

(2) okklusive Hirnarterienentzündung

Die Moyamoya-Krankheit ist eine der häufigsten und schwerwiegendsten Komplikationen des Nervensystems der Leptospirose. Im Jahr 1961 wurde erstmals von Takeuchi berichtet, dass China seit 1958 eine ungeklärte zerebrale Arteriitis bei ländlichen Kindern und jungen Erwachsenen in populären Gegenden wie Hubei, Guangdong und Zhejiang ist. 1973 wurde es eindeutig durch eine Hakeninfektion verursacht. Die Inzidenzrate liegt zwischen 0,57% und 6,45% der Leptospirose, 90% der Kinder unter 15 Jahren, der Rest ist jung und mittleren Alters. Es gibt keinen Unterschied in der Häufigkeit von Männern und Frauen. Die höchste Inzidenz betrug mehr als ein Viertel nach der lokalen Leptospirose-Epidemie, dh von Oktober bis Dezember, und die längsten Symptome traten 9 Monate nach der Krankheit auf. Es ist gekennzeichnet durch Hemiplegie, Aphasie und wiederholte Paralyse mehrerer Gliedmaßen. Die zerebrale Angiographie bestätigte die Stenose des oberen Teils der A. carotis interna und der A. cerebri media proximal anterior, und die meisten hatten ein spezifisches Gefäßnetz in den Basalganglien. Im Autopsie-Hirngewebe befindet sich der Hakenkörper und die Prognose ist schlecht. Zusätzlich zu den oben genannten neurologischen Komplikationen gibt es Berichte über periphere Nervenschäden und Rückenmarksschäden.

4. Vor der Hitze. Bei einer sehr kleinen Anzahl von Patienten zeigte die Haut des vorderen Humerus auf beiden Seiten während der Erholungsphase, begleitet von Fieber, ein knotiges Erythem und ließ nach etwa 2 Wochen nach. Bezogen auf die Immunantwort.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Taubheit des Gastrocnemius tritt während des Gehens auf: Die tonischen Muskelkrämpfe des plötzlichen Auftretens des Gastrocnemius und das Verdrehen und die Schmerzen, wie das Verdrehen, dauern einige zehn Sekunden bis einige Minuten oder länger, und die Schmerzen sind schwer zu benennen.

Gastrocnemius-Sehnen-Schmerz bezieht sich auf Gastrocnemius-Sehnen, die durch Erkältung oder plötzliche Haltungsänderungen eines oder beider Kälber, lokale Schmerzen und Inaktivität verursacht werden.

Der wissenschaftliche Name von Krämpfen wird Muskelkrampf genannt: Es ist eine spontane tonische Kontraktion der Muskeln. Die häufigsten Beinkrämpfe sind tatsächlich Wadenmuskelkrämpfe, was bedeutet, dass die Wadenmuskeln wie der Gastrocnemius plötzlich sehr hart werden und der Schmerz unerträglich ist, was einige Sekunden bis Dutzende Sekunden anhält.

Kalbslecken nach dem Gehen: Es kommt häufig vor. Aufgrund zu langer Geh- oder Laufzeit sind die Muskeln der unteren Extremitäten überlastet. Nach dem Gehen kann der Wadenmuskelkrampf, lokale Muskeln wölben, die Beine nicht strecken, es kommt zu Schmerzen oder starken Schmerzen.

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