Hüftgelenkserguss

Einführung

Einleitung Hüfterguss ist eine der klinischen Diagnosen der Hüftsynovitis. Hüftsynovitis ist eine kurzzeitige akute Hüftschmerzen, Schwellung und Krämpfe, die durch Infektionen, Allergien, Traumata usw. verursacht werden. Sie wird auch als einfache Hüftsynovitis oder temporärer Hüftrutsch bezeichnet Entzündung der Membran. Während der Behandlung der Synovia sollten sich die Gelenke nicht mehr bewegen und können sogar bremsen, um die Sekretion von Flüssigkeit zu verringern. Diese Methode kann jedoch leicht zu einem Verlust der Gelenkfunktion, Muskelatrophie und anderen Läsionen des Gelenks führen.

Erreger

Ursache

Die Ursache für eine Hüftsynovitis ist eine Entzündung der Synovialmembran des Hüftgelenks, eine erhöhte Zellpermeabilität, eine große Menge an Flüssigkeit in der Gelenkhöhle, was zu einem erhöhten Druck in der Gelenkhöhle, einer unzureichenden Blutversorgung des Femurkopfs und einer leichten avaskulären Nekrose des Femurkopfs führt. Die prädisponierenden Faktoren können bei unsachgemäßer Behandlung in septische Arthritis oder avaskuläre Nekrose des Femurkopfes umgewandelt werden.

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Diagnose einer Hüftsynovitis bei Kindern: Kinder mit Druckempfindlichkeit in der Leiste, Hüftflexion, eingeschränkter Adduktion, leicht abduzierter und äußerer Rotation der unteren Extremitäten, langsamer Gang, schnelles Gehen, offensichtliches Liegen, Liegen auf dem Bett Der Körper ist gekippt und das Becken ist gekippt. Die Länge der Beine ist nicht einheitlich und das betroffene Glied kann 0,5 bis 2 cm länger sein als das gesunde Glied. Aktive, passive Adduktion, externe Augmentation von Hüftgelenksschmerzen. Ultraschall kann verwendet werden, um Ergüsse und synoviale Läsionen in der Hüftgelenkhöhle zu erkennen. Die Röntgenuntersuchung der Hüftsynovitis ist vor allem durch die Schwellung der Hüftgelenkskapsel gekennzeichnet: Bei starker Gelenkflüssigkeit wird der Femurkopf nach außen verlagert und der Gelenkspalt verbreitert. Die Magnetresonanzuntersuchung zeigte eine geringe Menge an langem T1- und langem T2-Erguss im Hüftgelenksraum.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose

1. Einmal Synovitis: Hauptsächlich Gelenkschmerzen, Gelenkschwellungen sind nicht offensichtlich oder gehen mit leichten Schwellungen, Quietschen, Gelenkschmerzen oder Unbehagen beim Treppensteigen oder beim Ausüben von Gewalt einher.

2, 2. Grades Synovitis: Gelenkschwellung, Schmerzen sind nicht offensichtlich, Kniebeugen oder Beugen haben Beschwerden, einzelne Patienten haben Muskelschwund, Schwellung nach übermäßiger Belastung. Am Morgen sind die Symptome leichter und am Abend schlimmer.

3, schwere Synovitis: Gelenkschwellung, Schmerzen sind offensichtlicher, begleitet von Flüssigkeit, Knochensporn, freien Knochen. Knochenhyperplasie: Gelenkschmerzen, Schwellung ist offensichtlich, die oberen und unteren Etagen sind stärker, steifer und unflexibler, und es gibt Knarrgeräusche während der Aktivität.

4, Erweichung der Tibia: Beim Gehen sind die Gelenke wund und schwach, und beim Laufen können weiche Beine nicht dehnen. Der Schmerz verschlimmerte sich, als Sie die Treppe hinuntergingen und die Symptome in Ruhe verschwanden.

5, Meniskusverletzung: Beine sind beim Gehen leicht zu gehen. Gelegentlich können die Beine plötzlich nicht mehr gehen und es fühlt sich an, als ob etwas in den Beinen stecken geblieben ist. Generell ist die Verletzungswahrscheinlichkeit bei sportbegeisterten Menschen oder Menschen mit besonderen Berufen höher. Nach einem langen Krankheitsverlauf kommt es zu einer Atrophie der Wadenmuskulatur. Es gibt auch einige spezielle Personen, die eine Gelenkentzündung im Sprunggelenk, im Hüftgelenk (Tibia) haben, die Symptome sind anders als bei anderen Gelenken, aber die Pathologie ist im Grunde die gleiche. Die Behandlungsmethode ist im Grunde die gleiche, man muss nur verschiedene Akupunkturpunkte auswählen, um sie anzuwenden.

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