avaskuläre Nekrose der Blinddarmwand

Einführung

Einleitung Die sogenannte ischämische Nekrose der Blinddarmwand ist die kontinuierliche Erhöhung des intrakavitären Drucks, die Wand des Blinddarms wird ebenfalls zusammengedrückt, der venöse Rückfluss wird blockiert, die Wand des Blinddarms ist ein Ödem und eine Ischämie, und die Bakterien können in die Bauchhöhle eindringen. In schweren Fällen sind auch die Arterien verstopft, was zu einer Nekrose des Anhangs führt. Der Ort der Lumenobstruktion befindet sich meist am Ansatz, aber auch im mittleren und distalen Bereich des Anhangs.

Erreger

Ursache

(1) Verstopfung des Blinddarmlumens: Das Lumen des Blinddarms ist schmal und schlank, und das distale Ende ist geschlossen, um ein vorderes Ende zu bilden. Die Verstopfung des Lumens ist die Grundlage für die Auslösung einer akuten Blinddarmentzündung.

(2) Bakterielle Infektion: In der Blinddarmhöhle befindet sich eine große Anzahl von Bakterien, einschließlich aerober und anaerober Bakterien, die mit den Bakterien im Dickdarm, hauptsächlich Escherichia coli, Enterococcus und Bacteroides, übereinstimmen.

(C) Nervenreflex: Verschiedene Ursachen für Magen- und Darmfunktionsstörungen können durch die Kontraktion des Appendix-Ring-Muskels und der Appendix-Arterie verursacht werden.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Routine zur Zählung der weißen Blutkörperchen (WBC)

1, Blut Routineuntersuchung: Die Mehrheit der Patienten mit akuter Blinddarmentzündung, Leukozytenzahl und Neutrophilen-Verhältnis erhöht, wie Entzündung in die Bauchhöhle eingedrungen ist, steigt die Leukozytenzahl oft über 18X109 / L, aber der Anstieg ist nicht offensichtlich, kann nicht geleugnet werden, sollte wiederholt werden Die Untersuchung hat, wenn sie allmählich erhöht wird, diagnostischen Wert.

2, Routineuntersuchung des Urins: Urintest in der Regel keine positiven Befunde, aber Blinddarmentzündung nach Stuhlgang kann den angrenzenden rechten Harnleiter stimulieren, eine geringe Menge an roten und weißen Blutkörperchen kann im Urin auftreten.

3, regelmäßige Stuhluntersuchung: Becken-Blinddarmentzündung und perforierte Blinddarmentzündung mit Beckenabszess, können Blutzellen auch im Stuhl gefunden werden.

4, Röntgenuntersuchung: Brust- und Bauchperspektive als Routine. Eine akute Blinddarmentzündung kann sich auch positiv auf den einfachen Film auswirken: Etwa 5 bis 6% der Patienten haben einen oder mehrere Steinschatten im rechten Unterbauchanhang und 1,4% haben eine Gasansammlung in der Blinddarmentzündung. Bei einer akuten Blinddarmentzündung mit diffuser Bauchfellentzündung ist, um eine Ulkusperforation, eine akute strangulierte Darmobstruktion usw. auszuschließen, ein stehender Abdominalfilm erforderlich, wie das Vorhandensein von freiem Gas unter der Achsel, eine Blinddarmentzündung kann grundsätzlich ausgeschlossen werden.

5, Bauch B-Ultraschall-Untersuchung: der längere Krankheitsverlauf, um den rechten Unterbauch B-Ultraschall zu nehmen, um zu sehen, ob es eine entzündliche Masse gibt. Bei der Entscheidung, den Blinddarmabszess zu schneiden und zu entwässern, kann B-Ultraschall den spezifischen Ort, die Tiefe und die Größe des Abszesses angeben und die Inzision einfach auswählen.

Diagnose und Behandlung können auf der Grundlage der obigen Befunde durchgeführt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Ischämische Hyperämie des Blinddarms: Die Blinddarmarterie ist der Endast der ileo-arteriellen Arterie. Sie ist eine Endarterie und wird daher häufig durch Ischämie oder Verstopfung des Blinddarms aufgrund von Stimulationsänderungen verursacht.

Perforation des Anhangs: Gegenwärtig ist das Risiko bei akuter Blinddarmentzündung und frühzeitiger Operation sehr gering und die Konsequenzen sind recht gut, aber sobald die "Endperforation" auftritt, bildet das Licht einen lokalen Abszess, und der schwere ist diffus. Bauchfellentzündung, Bauchfellentzündung, septischer Schock und sogar lebensbedrohliche, dh rechtzeitige chirurgische Eingriffe nach der Perforation verursachen häufig eine Reihe von Komplikationen wie Wundinfektion, verbleibender Bauchabszess, Darmfistel, Darmadhäsion, adhäsiver Darmverschluss usw. Im Falle von Patienten mit Darmverklebung, die an einer Operation leiden, ist die ursprüngliche Ursache der Erkrankung häufig die "Perforation des Anhangs". Achten Sie daher auf die Perforation des Blinddarms als Schlüssel zur Behandlung der Blinddarmentzündung, und dieser Schlüssel ist die enge Zusammenarbeit von Patienten, Familienangehörigen und Ärzten, und arbeiten Sie zusammen, um dies zu vollenden. Appendizitis bezieht sich auf eine entzündliche Veränderung im Anhang aufgrund einer Vielzahl von Faktoren. Es ist eine weit verbreitete Krankheit, deren Prognose von der rechtzeitigen Diagnose und Behandlung abhängt. Frühe Diagnose und Behandlung, Patienten können sich in kurzer Zeit erholen, die Sterblichkeitsrate ist extrem niedrig (o.1% - 0.2%), wenn die Diagnose und die Verzögerung der Behandlung schwerwiegende Komplikationen verursachen und sogar zum Tod führen können. Blinddarmentzündung ist eine häufige Krankheit. Klinisch gibt es häufig Schmerzen im rechten unteren Bauchbereich, erhöhte Körpertemperatur, Erbrechen und Neutrophilie. Blinddarmentzündung ist eine Entzündung des Blinddarms, die häufigste abdominale chirurgische Erkrankung.

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