Intrafaszikulärer Nervenfaserschaden

Einführung

Einleitung Nervenschaden III. Grades, dh Nervenfaserschaden im Nervenbündel, einschließlich Axone, Myelinscheide und Endometrium, aber die Nervenbündelmembran ist intakt. Aufgrund der Bildung von Narbengewebe im Endometrium können einige der regenerierten Fasern das distale Ende der Narbe nicht kreuzen und können nicht vollständig regeneriert werden. Der Grad der funktionellen Wiederherstellung hängt hauptsächlich mit der Narbe in der Intima und der Bewegung der intraduktalen Membran und der Verteilung der sensorischen Fasern zusammen. Eine Verletzung des N. medianus tritt häufiger auf, und die Verletzungsstelle befindet sich meist am Handgelenk oder am Unterarm, und die Verletzung im Oberarm oder im Knöchel ist kleiner. Oft verursacht durch Traktion, Quetschverletzung und Schnittverletzung.

Erreger

Ursache

Eine Verletzung des N. medianus tritt häufiger auf, und die Verletzungsstelle befindet sich meist am Handgelenk oder am Unterarm, und die Verletzung im Oberarm oder im Knöchel ist kleiner.

1. Ziehverletzungen: Am häufigsten. Das meiste ist darauf zurückzuführen, dass der Arm in der Maschine eingeklemmt ist.

2. Quetschverletzung: Die frühere Armfraktur oder Narbenkontraktur ist die Hauptverletzung, oft begleitet von einer schweren, ausgedehnten Weichteilverletzung.

3. Schnittverletzung: Glasschnitte, die im täglichen Leben oder bei der Arbeit auftreten, oder versehentliche Verletzungen während der Unterarmoperation.

4. Schusswunden oder falsche Injektion von Medikamenten in den Nervenstamm: Im Vergleich zu den oben genannten Verletzungen gibt es weniger Fälle dieser beiden Arten von Verletzungen.

5. Ischämische Kontrakturen gehen häufig mit einer Verletzung des N. medianus einher.

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Verwandte Inspektion

F-Wellen-Elektromyographie

Die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf ihren klinischen Manifestationen und ihrer Krankengeschichte, und die Hilfsprüfung wird weniger verwendet. Hauptsächlich, um regelmäßige physische Inspektionen durchzuführen. Beispielsweise kann EMG dabei helfen, festzustellen, ob Nervenschäden vorliegen und welchen Grad sie haben.

Diagnose

Differentialdiagnose

1I Grad Nervenschaden, das heißt Nervenverlust. Axonale Kontinuität besteht, aber die Leitung ist unterbrochen, die Änderung des Leitungsblocks ist reversibel und die Wiederherstellung ist schnell und vollständig.

2 II-Grad-Nervenverletzung, dh axonale Unterbrechung. Axon- und Myelinschäden, aber das Endometriumgewebe wird nicht geschädigt. Die Degeneration des Waller tritt im distalen Segment unterhalb der Verletzungsstelle auf und die Funktion ist vollständig wiederherstellbar.

Nervenschaden 3. Grades, dh Nervenfaserschaden im Nervenbündel, einschließlich Axone, Myelinscheide und Endometrium, aber die Nervenbündelmembran ist intakt. Aufgrund der Bildung von Narbengewebe im Endometrium können einige der regenerierten Fasern das distale Ende der Narbe nicht kreuzen und können nicht vollständig regeneriert werden. Der Grad der funktionellen Wiederherstellung hängt hauptsächlich mit der Narbe in der Intima und der Bewegung der intraduktalen Membran und der Verteilung der sensorischen Fasern zusammen.

4IV-Grad-Nervenverletzung, dh Nervenbündelverletzung und -ruptur, einschließlich Axon, Endoneurium und Nervenbündelmembran, nur die äußere Membran des Nervs ist intakt, und die Kontinuität des Nervenstamms wird nur durch die äußere Membran des Nervs aufrechterhalten. Narben im Nerv können den regenerativen Nerv vollständig daran hindern, das Zielorgan zu erreichen. Wenn keine Operation durchgeführt wird, können die motorischen und sensorischen Funktionen nicht wiederhergestellt werden.

5V-Grad-Nervenverletzung, dh Nervenstammriss, Nervenbündel und Nervenepithel sind gebrochen, der Nervenstamm ist vollständig zerstört und die Kontinuität geht verloren. Diese Art von Verletzung ist die schwerste Art von Verletzung und tritt normalerweise bei offenen Verletzungen auf.

Die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf ihren klinischen Manifestationen und ihrer Krankengeschichte, und die Hilfsprüfung wird weniger verwendet. Hauptsächlich, um regelmäßige physische Inspektionen durchzuführen. Beispielsweise kann EMG dabei helfen, festzustellen, ob Nervenschäden vorliegen und welchen Grad sie haben.

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