Netzhautblutung

Einführung

Einleitung Die Netzhautblutung ist keine eigenständige Augenkrankheit, sondern ein Zustand, der vielen Augenkrankheiten und bestimmten systemischen Erkrankungen gemeinsam ist. Klinisch ist es allgemein als Fundusblutung bekannt. Netzhautblutungen treten am häufigsten bei kapillaren Läsionen auf, hauptsächlich bei kapillaren Endometriumschäden, erhöhter Permeabilität und Blutausscheidung, gefolgt von Blutungen aus der Vene, hauptsächlich bei lokalen oder systemischen Läsionen, venöser Durchblutung oder Blutretention Viskositätsänderungen, venöse Thrombosen, Entzündungen der Venenwand usw .; Blutungen aus den Arterien sind relativ selten, hauptsächlich in der Gefäßwand, lokale Atherosklerose oder Gefäßembolie. Chinesische Medizin glaubt, dass: Bluttemperatur ist Blut, Blutstauung ist Blutgerinnung, klinischer Qi-Mangel oder Qi-Mangel verzögert ist, oder Qi-Stagnation blockiert ist, ist es leicht zu Blutungen im oberen Fundus, Blutstauung das Auge blockieren, was oft zu schwebenden Wolken vor dem Auge, wie Die Flagge wird geschüttelt und der schwarze Fleck wird nicht gesehen.Wiederholte Anfälle können Augenschmerzen usw. bis zur Erblindung verursachen.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Augenkrankheiten, die Netzhautblutungen verursachen.

(1) Mechanische Verstopfung wie ein Blutgerinnsel.

(2) Entzündungskrankheiten oder Immunkomplexe dringen in die Blutgefäßwand ein, wie Entzündungen um die Netzhautvene, Papillenvaskulitis.

(3) Systemische Gefäßerkrankungen und Blutkrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und andere Retinopathien.

(4) Netzhautgefäßanomalien, die gleiche pathologische Schädigung, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird, wie Netzhautblutung, Exsudation, Mikroangiom, Neovaskularisation und dergleichen.

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Augen-CT-Scan-Methode

1. Transversal-Scan: Der Patient wird zum kontinuierlichen Scannen von der Oberseite des 1 cm langen Schädels unterhalb der Ohrlinie auf das Untersuchungsbett auf dem Rücken gelegt. Die Höhe der 5 mm dicken Schicht der geraden Achse erfordert 6-8 Schichten. Für das Dünnschicht-Scannen (1 mm Schichtdicke) sind für alle Augenlider fast 40 Schichten erforderlich.

2. Koronarer Scan: Der Patient liegt auf dem Untersuchungstisch in Rückenlage oder in Bauchlage, der Kopf ist überdehnt, so dass die Sagittallinie des Kopfes mit der Bettoberfläche übereinstimmt. ~ 5mm). Beim CT-Scan von intraokularen Läsionen beginnt der Augapfel rückwärts zu scannen.

3. Kontrastverstärkungsmethode: Bei der intravenösen Verabreichung des Kontrastmittels wird das Kontrastmittel innerhalb weniger Minuten injiziert und der Scanvorgang nach Abschluss der vollständigen Injektionsmenge gestartet.

4. Drücken der Halsuntersuchung: Wenn der interne CT-Scan der Vena iliaca interna nicht entwickelt ist oder nur ein kleiner Teil der Läsion angezeigt wird, ist es möglich, den gesamten Bereich der Läsion und die Halsdruckuntersuchung zu beobachten. Wickeln Sie den Blutdruckmessbeutel um den Hals des Patienten, positionieren Sie ihn, setzen Sie ihn mit einem Druck von 5,33 kPa (höher als der Venendruck) unter Druck und scannen Sie ihn dann. Der Ballon wird unmittelbar nach dem Scan entspannt.

5. Methoden zum Scannen von Sehnerven und Sehnerven

Manchmal ist eine detaillierte CT-Untersuchung erforderlich, um die Optikusneuropathie (Tumor, Trauma usw.) genau zu beobachten. Erstens wird eine 1 mm dünne Schicht benötigt, da der normale Sehnerv etwa 4 mm dick ist und die dickere Schicht für die Analyse nicht geeignet ist. Der zweite spezielle Scanwinkel besteht darin, eine Scanlinie mit einem negativen Winkel von 15 ° zur Ohrlinie zu erstellen und dann das Auge des Patienten nach oben schauen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Sehnerv gerade und parallel zur Scanlinie. CT kann den Sehnerv auf einer Ebene beobachten. Die Länge des inneren Abschnitts oder sogar des inneren Abschnitts des Rohrs.

2. CT-Dicke des Auges

Die Dicke der herkömmlichen CT-Untersuchung des Auges beträgt 5 mm, und die normale Höhe des normalen Augenlids beträgt etwa 40 mm. Daher kann die allgemeine horizontale Abtastung von 8 Schichten alle intraokularen Strukturen umfassen. Die Läsion im Beckenkamm ist groß und für eine Scanfläche von 5 mm Dicke geeignet. In einigen speziellen Fällen oder Läsionen, die eine dünnere Dicke erfordern, wie intrabulbäre Läsionen, extraokulare Muskelläsionen, Optikusneuropathie oder geschätzte Läsionsdurchmesser von weniger als 5 mm, 3 mm oder 1 mm, ist eine Schichtdickenabtastung erforderlich, andernfalls ist die Dicke hoch. Kleine und nur eine Ebene zeigt Läsionen, die der Diagnose und Analyse nicht förderlich sind, und möglicherweise sogar die Anzeige von Läsionen verpassen. Da der Dünnschnitt vom Volumenmittelwert weniger beeinflusst wird, wird die Bildauflösung verbessert und die Läsion wird deutlicher angezeigt.

Augeninnendruck -

Diagnose von Glaukomerkennungsmethoden.

Ophthalmoskopie -

Die Fundusuntersuchung sollte in einem dunklen Raum durchgeführt werden. Der Patient nimmt Platz und der Arzt kann Platz nehmen oder stehen. Das rechte Ophthalmoskop befindet sich auf der rechten Seite des Patienten.

Augentropfen sollten nur mäßig angewendet werden Lesen Sie nicht lange Zeit in Zeitungen und im Fernsehen Es wird empfohlen, nach 40 Minuten eine Pause von 2 bis 3 Minuten einzulegen. Gleichzeitig gibt es weniger Rauchen, weniger Alkohol, weniger irritierende Lebensmittel und keinen Tee oder Kaffee.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Plötzlich ist die Vorderseite der Augen dunkel, nur manuell oder nur hell.

2. Plötzlich gibt es einen runden schwarzen Schatten vor den Augen, der nicht mit den Augen dreht, das Objekt in der mittleren Richtung fehlt vollständig und die Objekte auf beiden Seiten sind verschwommen.

3. Plötzlich gibt es eine Linie schwarzer Schatten in einer bestimmten Richtung, und der Fortschritt ist schnell und nimmt allmählich zu, und schließlich, um die Augen zu bedecken, wird das Objekt unscharf und kann nicht unterschieden werden.

4. Plötzlich war vor ihm ein rotes Leuchten zu sehen, das sich allmählich verstärkte, so dass das rote Licht voll und das Objekt unbekannt war.

5. Aura der Krankheit, die meisten von ihnen haben Schwellung der Augen, Augapfel schlagen und andere Gefühle.

6. Die meisten wiederkehrenden Episoden, jede Episode, gibt es einige der oben genannten Symptome, auch wenn sich das Blut nicht zurückzieht, wenn es weiter blutet, kann es einige der oben genannten Gefühle geben.

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