Störungen des Schlaf-Wach-Zeit-Programms

Einführung

Einleitung Gewöhnliche Menschen schlafen normalerweise 1/3 eines Tages und einer Nacht, das heißt, sie wachen nachts auf, um zu schlafen und bilden einen Schlaf-Wach-Rhythmus. Schlaf-Wach-Rhythmus-Störungen sind Schlafstörungen, die durch nicht routinemäßige Schlaf-Wach-Rhythmen verursacht werden. Die Krankheit ist bei Erwachsenen häufiger und bei Kindern und Jugendlichen selten.

Erreger

Ursache

1. Der Lebensrhythmus ist abnormal. Die Gewohnheiten der langfristigen Bildung einer spezifischen Umgebung hängen mit dem Auftreten dieser Krankheit zusammen und treten häufig bei Menschen auf, die nachts unregelmäßig arbeiten und leben.

2. Psychosozialer Druck. Etwa ein Drittel der Patienten leidet unter bereits bestehenden Belastungen wie zwischenmenschlichen Beziehungen, Lernschwierigkeiten, Arbeitssuche und Umweltveränderungen. Die durch Stress verursachte Angst kann die Schlafzeit verzögern, aufwachen und früh aufstehen, wodurch die gesamte Rhythmusstruktur gestört wird.

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Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung EEG-Untersuchung

1. Der Schlaf-Wach-Rhythmus des Patienten entspricht nicht den Anforderungen (dh den sozialen Anforderungen der Patientenumgebung und dem Rhythmus, dem die meisten Menschen folgen).

2. Das Patientenzentrum ist während der postoperativen Hauptschlafphase schlaflos und scheint während der Wachphase schläfrig zu sein.

3. Ich bin offensichtlich verzweifelt oder habe eine eingeschränkte soziale Funktion.

4. Fast jeden Tag und mindestens Monate der Güte.

5. Schließen Sie sekundäre Schlaf-Wach-Rhythmusstörungen aus, die durch körperliche oder geistige Störungen wie Depressionen verursacht werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Schlafstörungen sind: Schlafmangel, schlafen wollen, aber nicht schlafen können, bis zwei Uhr morgens schlafen, schlechte Schlafqualität, trotz Schlaf die ganze Nacht, fühlen sich immer noch nicht in der Lage, Müdigkeit zu beseitigen.

Heterostatischer Schlaf: Verhaltensstörungen oder physiologische Anomalien während des Schlafs.

Primäre Schlaflosigkeit: Es ist schwierig, einzuschlafen oder einzuschlafen oder sich nach dem Aufwachen unwohl zu fühlen (selbst wenn der Schlaf normal ist, fühlen Sie sich nicht ausreichend ausgeruht).

Primäre Narkolepsie: Der Patient klagt über übermäßigen Schlaf, anhaltenden Schlaf oder eine Folge von Tagesschlaf.

Narkolepsie: Der Patient kann das Einsetzen des Schlafes mit einem plötzlichen Verlust des Muskeltonus (Stolpern) nicht kontrollieren. Hinweis: Stolpern ist ein sofortiger Eintritt in die REM-Schlafphase, und dieses Symptom betrifft REM-Störungen.

Atemwegsbedingte Schlafstörungen: Übermäßiger Schlaf oder Schlaflosigkeit werden durch schlafbedingte Atembeschwerden verursacht, einschließlich der folgenden Symptome:

Obstruktive Schlafapnoe: Die Atemwege sind immer noch aktiv, aber der Luftstrom hat aufgehört (Schluckauf).

Zentrale Schlafapnoe: Kurzzeitiger Atemstillstand, häufig verbunden mit einer Störung des Zentralnervensystems.

Gemischte Schlafapnoe: eine Kombination aus obstruktiver Schlafapnoe und zentraler Schlafapnoe. Ein Symptom, das Schlaflosigkeit ähnelt.

Physiologische Rhythmusstörung Schlafstörung: Anhaltende oder wiederholte Störungen führen zu übermäßigem Schlaf oder Schlaflosigkeit, was auf das 24-Stunden-Rhythmusmuster des Patienten zum Erwachen des Schlafs und den von seiner Umgebung geforderten Rhythmus zurückzuführen ist.

Nachtangst: häufiger bei Kindern, keine Gefahr für die Gesundheit. Normalerweise tritt Nachtangst im vierten Schlafstadium des Kindes auf, wenn das Kind schwer aufzuwachen ist, aber nach Angst schreit. Wenn Sie endlich aufwachen, hat Ihr Kind möglicherweise immer noch Angst, aber denken Sie daran, dass die mentale Aktivität im Schlaf Nachtschrecken verursacht hat.

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