Symmetrische Tetraplegie

Einführung

Einleitung Periodischer Auswurf ist durch ein periodisches Einsetzen von verzögertem Auswurf gekennzeichnet. Muskelerkrankungen gehen häufig mit einem abnormalen Kaliumstoffwechsel einher und Hypokaliämie tritt am häufigsten bei periodischer Lähmung auf. Eine Gruppe von Krankheiten im Zusammenhang mit dem Kaliumstoffwechsel. Die klinischen Merkmale sind wiederkehrende schlaffe Lähmungen oder Schwächen der Skelettmuskulatur, die von einigen Stunden bis zu mehreren Wochen reichen und alle während der interiktalen Periode normal sind. Einige Fälle haben eine Familiengeschichte. Bei Hyperthyreose, Nierenerkrankungen oder anderen Stoffwechselerkrankungen liegt eine sekundäre periodische Lähmung vor. Je nach dem Serumkaliumspiegel zum Zeitpunkt des Beginns kann es in die folgenden drei Typen unterteilt werden: 1 periodisches Sputum mit niedrigem Kaliumgehalt. Es handelt sich um eine autosomal dominante Erbschaft, die jedoch in China häufiger vorkommt. Die Ursachen der Krankheit sind meist Überlastung, Vollkornbrot, Erkältung und so weiter. Öfter in der Nacht, mit schlaffer Lähmung der Gliedmaßen, die Atemmuskulatur nur selten eindringen. Der Kaliumspiegel im Blut war zum Zeitpunkt des Beginns niedriger als normal und die U-Welle erschien im Elektrokardiogramm. Über mehrere Stunden bis zu mehreren Tagen kann die Behandlung mit Kaliumsalzen ergänzt werden. 2 Periodische Enthalpie mit hohem Kaliumgehalt. Ist eine autosomal dominante Erbschaft, selten in China. 3 normales periodisches Sputum vom Kaliumtyp. Auch als Natrium-reaktives normales periodisches Sputum vom Kalium-Typ bekannt, selten.

Erreger

Ursache

TCM Pathogenese

Die Krankheit ist auf den Verlust der Gerechtigkeit zurückzuführen, auf äußere Ursachen, die durch böse Geister hervorgerufen werden und die die Luftmaschine behindern, auf Dystrophie und Schwäche der Gliedmaßen. Die Anreize umfassen ungesunde Ernährung, Überlastung, Nervosität, Gefühl von Kälte und Feuchtigkeit, übermäßigen Schweißkonsum und so weiter. Der spezifische pathologische Prozess kann wie folgt zusammengefasst werden.

Nasse und böse Ansammlungen sind lang und feucht und trüb oder sie sitzen in Feuchtgebieten oder regnen im Wasser oder schwitzen ins Wasser, spüren den Wind, Wasser und Feuchtigkeit, Wasser und trübes Eindringen in die Fleischadern und zügeln das Gas Die Maschine bewirkt, dass das Yang die Sehnen nicht auffüllt, so dass die Venen nicht entlastet werden. Die Feuchtigkeit und Sündhaftigkeit der Wärmestagnation, der Verbrauch von Gas und Tianjin und das Gas und Tianjin stützen die Rippen nicht, entspannen sich und akzeptieren und verursachen keine Krämpfe. "Die Nässe neigt dazu, zu sinken", und die Krankheit tritt normalerweise im unteren Teil auf. Zum Beispiel sagte "Su Wen · Paradox": "Es wird allmählich nass, was Wasser angeht. Wenn Sie bleiben, werden Sie nass, Muskeln werden befleckt und Sie werden nicht gütig sein.

Milz und Magen Schwache Milz und schwacher Magen sind die Grundlage des übermorgigen Tages, die Quelle des Qi und der Blut- und Flüssigkeitsbiochemie, die Hauptglieder, die Muskeln. Wenn man an Müdigkeit denkt und die Milz verletzt oder die Milz schwach oder die Krankheit lang ist, sind Milz und Magen von der Funktionsstörung von Milz und Magen betroffen. Einerseits ist die Quelle von Qi und Blut und Körperflüssigkeiten unzureichend und es reicht nicht aus, die Muskeln der Sehnen wieder aufzufüllen, andererseits sind Milz und Magen imaginär, wenn das Essen zu dick und fettig ist, die Ernährung nicht gut ist, kann es leicht zu feuchtem Hitzestau und Stagnation kommen. Beeinflusst die Funktion von Blut und Blut, so dass die Sehnen absterben und die Entspannung nicht benötigt wird. Nieren-Yang ist schwach und Nieren-Yang ist unzureichend, und es ist kalt, überarbeitet oder verängstigt. Es ist schädlicher für das Nieren-Qi, so dass Yang die Sehnen nicht erwärmen kann, Gliedmaßen sterben und weich und nutzlos sind oder Nieren-Yang kein warmes Wasser kann. Wet Evil Sputum nutzt die Venen nicht.

Leber-und Nieren-Mangel, Milz, Feuchtigkeit und Wärme, nicht fließen, fließen in der nächsten, lange Zeit kann auch die Leber und Niere schädigen, was zum Verlust der Vitalität der Leber und Niere, kann die Venen nicht füllen, die Faszie ist verloren.

Kurz gesagt, das Auftreten dieser Krankheit hängt mit der Induktion von exogenen Sechs-Verwandtschafts- oder diätetischen inneren Verletzungen, übermäßiger Müdigkeit usw. zusammen. Milz- und Magenmangel, Leber- und Nierenmangel sind ein wesentlicher Faktor. Seine Pathogenese sind feuchte trübe Obstruktionsmeridiane, Luftverstopfung, viszerale Dysfunktion, Qi und Blutmangel, Muskelhautmangel. Die Inzidenz hängt hauptsächlich mit Leber, Milz und Niere zusammen.

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Es kann nach klinischen Symptomen diagnostiziert werden.

Erstens, Hypokaliämie periodische Lähmung: die häufigste. Junge Erwachsene sind häufiger, haben möglicherweise eine Familienanamnese, die häufig durch Kälte, Vollkost, Müdigkeit usw. hervorgerufen wird, häufig mitten in der Nacht, am frühen Morgen oder nach einem akuten Einschläfchen, das sich als Auswurf der unteren Extremitäten manifestiert und die oberen Extremitäten allmählich einbezieht Das proximale Ende ist schwerer als das ferne Ende und erreicht innerhalb weniger Stunden einen Höhepunkt. Sehr wenige Muskeln, die Nacken-, Sakral- und Hirnnerven ansammeln können. Jede Episode dauert Stunden bis Tage und erholt sich dann allmählich. Zu Beginn des Anfalls treten Symptome wie Durst, Schwitzen, Gliederschmerzen und abnormes Gefühl auf. Die Auswurfreflexe verringerten sich während des Angriffs und die elektrische Stimulation des Beckens erregte nicht. Es fühlt sich normal an.

Zweitens Hyperkaliämie periodische Lähmung: sehr selten. Die Krankheit tritt häufig bei Kindern vor dem 10. Lebensjahr auf, wobei mehr Männer betroffen sind. Nach Hunger und heftiger Bewegung, Ruhe und Erholung, nasser oder kalter Umgebung oder Einnahme von Kaliumsalz kann Spirallacton induziert werden. Klinische Manifestationen ähneln einer hypokaliämischen periodischen Lähmung. Jede Episode dauert einige Minuten bis zehn Minuten, selten länger als eine Stunde. Oft begleitet von Augenlidern und Starre.

Drittens normale periphere Kaliumlähmung im Blut: auch als Natrium-reaktive periodische Lähmung bezeichnet, selten. Ich wurde krank, bevor ich 10 Jahre alt war. Patienten mit halophilen Erkrankungen werden häufig nach Reduzierung der Salzmenge induziert. Die klinischen Manifestationen sind mit Hypokaliämie und periodischer Lähmung identisch, und die Dauer kann bis zu 10 Tage oder mehr betragen.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Primärer Aldosteronismus: Häufig mit wiederkehrender Schwäche der Gliedmaßen und Hypokaliämie, aber der anfängliche Beginn ist älter, die Dauer jeder Episode kann mehrere Monate dauern, die Symptome sind langsamer und oft schwer zu heilen Zu normal, zusätzlich gibt es Merkmale wie erhöhter Blutdruck und Nykturie.

2. Akute infektiöse Polyneuritis: Bei den meisten Patienten trat eine Infektion der oberen Atemwege oder des Verdauungstrakts mehrere Tage bis mehrere Wochen vor dem Auftreten der Symptome auf Die Erholung begann in 4 Wochen, die Untersuchung der Liquor cerebrospinalis ist auf das Phänomen der Proteinzellseparation zurückzuführen, und der periodische Peak oder die Erholungszeit ist kürzer, begleitet von einer Abnahme oder Zunahme des Serumkaliums, im Allgemeinen ohne offensichtlichen sensorischen Verlust.

3. Myasthenia gravis: Hauptsächlich gekennzeichnet durch eine teilweise oder vollständige Anfälligkeit der Skelettmuskulatur für Müdigkeit, erhöht während der Aktivitäten, verbessert nach der Ruhephase, wirksam gegen Cholinesterasehemmer, 90% der Patienten mit AchR-Ab-positivem Blut.

4. Akute Sputumvergiftung: Es kann zu Quadriplegie, herabhängenden Augenlidern, Aussprache und Schluckbeschwerden, gastrointestinalen Symptomen wie Muskelzittern, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall und früherem Verzehr von Salz oder Drogen mit übermäßigem Bismut kommen.

5. Polymyositis: Langsamer Beginn mit Fieber, Muskelschmerzen, Raynaud-Phänomen, erhöhter CPK im Blut, Dauer selten kürzer als Wochen oder Monate.

6. Hypokaliämie: Die meisten Patienten, bei denen in der Vergangenheit Baumwolle produziert und Baumwollsamenöl gegessen wurde, leiden zusätzlich zu der paroxysmalen Gliedmaßenschwäche häufig unter gastrointestinalen Symptomen, die für die Kaliumchloridbehandlung wirksam sind.

7. Hyperthyreose in Kombination mit kaliumarmem periodischem Auswurf: mit klinischen Manifestationen von Hyperthyreose, erhöhtem T3, T4 und periodischem Auswurfstillstand nach normaler Schilddrüsenfunktion.

Andere Hypokaliämie

(1) renale tubuläre Azidose: Die distalen Defekte des distalen Tubulus können nicht sauer und kaliumhaltig, kaliumarm und chlorreich sein, der pH-Wert des Urins erhöht.

(2) Hypokaliämie durch Diuretika, Erbrechen und Durchfall.

8. Karies: Die meisten von ihnen werden durch mentale Faktoren stimuliert.Während des Tages treten mehr Episoden auf, und es gibt keine offensichtlichen Merkmale der distalen und distalen Sehnen der Extremitäten.Die Sehnenreflexe werden nicht geschwächt, und die Reaktion auf myoelektrische Stimulation ist normal.

9. Hypokaliämie Eine periodische Lähmung sollte vom Guillain-Barré-Syndrom unterschieden werden. Die Krankheit setzt schneller ein, die Genesung geht schneller vonstatten, die Gliedmaßen sind verzögert, keine Atemmuskelparese und Schädigung des Hirnnervs, keine sensorischen Störungen und Nervenreizungen, die Untersuchung der Gehirnflüssigkeit ist normal, der Kaliumspiegel im Blut ist niedrig, eine Kaliumergänzung ist wirksam Es gibt eine Vorgeschichte von wiederkehrenden Episoden, während das Guillain-Barré-Syndrom in der Vorgeschichte Präinfektions- und Autoimmunreaktionen aufweist, akut oder subakut einsetzt, nicht länger als 4 Wochen fortschreitet und unterschiedlich stark von Atemmuskelparalyse und Schädigung des Hirnnervs betroffen sein kann. Die Untersuchung der zerebrospinalen Flüssigkeit ergab eine Protein-Zell-Trennung, eine elektrophysiologische Untersuchung der frühen Verzögerung der F-Welle oder des H-Reflexes. Die Ergebnisse des Kalium-Bluttests waren normal.

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