Proximale Muskel- und Atemlähmung der Extremitäten

Einführung

Einleitung Proximale Extremitätenmuskulatur und Atemlähmung: Eine Gruppe von Syndromen, bei denen Muskeln und Atemlähmung der Hirnnerven durch proximale Muskeln der Extremitäten, III-VII und X durch Funktionsstörungen der postsynaptischen neuromuskulären Übergänge verursacht werden. Eine durch schwere Organophosphorvergiftung verursachte Neurotoxizität. Die Erkrankung kann mit einer akuten Organophosphor-Pestizid-Vergiftung wie Zerreißen, Speichelfluss, übermäßigem Schwitzen, Muskelzuckungen und erweiterten Pupillen in Verbindung gebracht werden, hauptsächlich wegen Atemstillstand, der durch Atemmuskelparalyse verursacht wird. Die Krankheit konzentriert sich auf die Prävention, insbesondere in speziellen Berufsgruppen, die Organophosphor ausgesetzt sind, wie Chemiefabrikarbeiter. Es ist notwendig, den Schutz und das Management zu stärken.

Erreger

Ursache

Derzeit wird angenommen, dass die durch schwere Organophosphorvergiftungen verursachte Neurotoxizität die Pathogenese und die Cholinesteraseaktivität für eine lange Zeit hemmt, so dass eine große Menge des in der synaptischen Spalte angesammelten Acetylcholins weiterhin auf das N2 auf der postsynaptischen Membran einwirkt. Rezeptoren verursachen Desensibilisierung, was zu einer Übertragung von Störungen an den Nerven und Muskelkontakten und zu einer Skelettmuskelparalyse führt.

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Verwandte Inspektion

Bewegung von Gliedmaßen und Gelenken

Nachdem sich die Vergiftungssymptome signifikant besserten, traten plötzlich Symptome einer akuten Organophosphor-Pestizidvergiftung wie Zerreißen, Auslaufen, Schwitzen, Muskelflimmern und erweiterte Pupillen auf, aber es trat keine Taubheit im Gehirn auf, und die Wirkung einer Erhöhung der Atropindosis war signifikant.

Klinische Untersuchung

(1) Nach der Systemprüfung sind entsprechende AOPP-Zeichen vorhanden.

(2) Die Untersuchung der Atemwege weist Anzeichen eines Lungenödems auf (doppelte Lunge mit feuchter Stimme).

2. Laboruntersuchung

(1) Bestimmung der Cholinesteraseaktivität: Es ist ein spezifisches Markerenzym für eine Organophosphor-Pestizidvergiftung, aber der Grad der Abnahme der Enzymaktivität stimmt nicht vollständig mit der Krankheit und der Prognose überein.

(2) Bestimmung von Kreatinkinase (CK) und Troponin (cTnI): Ausmaß der Myokardschädigung als Reaktion auf AOPP.

(3) Sonstiges: Die Früherkennung von Blut-, Urin- und Magenvergiftungen ist für die Diagnose und Behandlung von entscheidender Bedeutung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Das intermediäre Syndrom muss bei der Behandlung von Organophosphatvergiftungen von "Bounce" - und Atropinvergiftungen unterschieden werden. Erstere traten plötzlich auf, nachdem sich die Vergiftungssymptome signifikant verbessert hatten, und die Symptome einer akuten Organophosphor-Pestizid-Vergiftung wie Zerreißen, Auslaufen, Schwitzen, Muskelflimmern und Pupillenerweiterung traten auf, aber es gab keine Taubheit im Gehirn, und die Wirkung einer Erhöhung der Atropin-Dosierung war häufig signifikant Nach Anwendung von Atropin in hohen Dosen traten Symptome wie Krämpfe, Koma, Atmung und Kreislaufversagen auf, die sich nach Abnahme oder Absetzen von Atropin besserten. Zweitens sollte zwischen zentraler Ateminsuffizienz und verzögerter peripherer Neuropathie unterschieden werden. Eine akute Organophosphorvergiftung tritt bei zentraler Ateminsuffizienz auf und deutet häufig auf eine Schädigung des Zentralnervensystems, häufig auf Koma und pathologischen Reflex hin. Die meisten intermediären Syndrome treten im Wachzustand auf. Nach der Rettung wird das Bewusstsein klar, aber es gibt immer noch keine spontane Atmung. Alle deuten darauf hin, dass das Atemversagen peripher ist, aber manchmal kann es aufgrund eines zerebralen Ödems gemischt sein. Eine verzögerte periphere Neuropathie tritt meist nach 2 bis 3 Wochen Vergiftung auf, wobei hauptsächlich die distalen Muskeln der Gliedmaßen betroffen sind, nicht jedoch die Hirnnerven und die Atemmuskeln. Obwohl die Leistung des intermediären Syndroms unterschiedlich ist, sind die meisten Muskeln mit Innervation schwach, der Beuger und die Atemmuskeln sind die Hauptursache, und die Atemmuskelparalyse ist die schwerwiegendste Manifestation und die Haupttodesursache.

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