Deformation der Brust bei Kindern

Einführung

Einleitung Deformation des Brustraums bei Kindern: Schnarchen im Schlaf verengt die Atemwege, der Atemwiderstand steigt, sodass der Brustkorb kräftig eingeatmet und gezogen wird. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich das Kind im Stadium des Wachstums und der Entwicklung, und die Knochen sind relativ weich, was auf lange Sicht leicht zu einer Deformation des Thorax führen kann. Säuglinge und Kleinkinder haben aufgrund ihrer schnellen Wachstumsrate eine große Menge an Kalzium und es gibt weniger Outdoor-Aktivitäten, die anfällig für Kalziummangel sind. Calciummangel bei Kindern kann Rachitis verursachen. Die Hauptmanifestationen der Brustdeformation bei Kindern sind: 1 Schwitzen am Kopf nach dem Einschlafen, sichtbare Kahlheit. 2 geistige Reizbarkeit, nicht an der Umgebung interessiert, Kinder sind nicht lebhaft. 3 Nachtangst, oft plötzlich nachts aufwachen und weinen. 4 Kinderkrankheiten spät, ist die Haustür geschlossen, oft nicht nach 1 Jahr und eine halbe geschlossen. 5 Stirn ist hoch und bildet einen quadratischen Schädel. 6 haben häufig wulstige Rippen.

Erreger

Ursache

1. Angeborene Tonsillenhypertrophie;

2. Verursacht durch Infektionen der Atemwege;

3. Kinder mit Kalziummangel.

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Verwandte Inspektion

Brust flache Brust Brust CT Brustuntersuchung

Der normale Brustkorb besteht aus 12 Brustwirbeln, 12 Rippenpaaren, dem Brustbein und der Verbindung zwischen ihnen. Der Brustkorb hat eine gewisse Elastizität und Beweglichkeit, klemmt sich fest, schützt die Brust- und Bauchorgane und nimmt an Atembewegungen teil. Der normale Brustkorb ist ungefähr konisch, der obere Teil ist schmal und der untere Teil ist breit und die Seiten sind ungefähr symmetrisch, der anteroposteriore Durchmesser des Erwachsenen ist kürzer als der Querdurchmesser (linker und rechter Durchmesser), das Verhältnis von anteroposteriore Durchmesser zu Querdurchmesser beträgt ungefähr 1: 1,5 und der anteroposteriore Durchmesser der Kinder und älteren Personen ist etwas kleiner. Oder gleich dem Querdurchmesser.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Lauf Brust:

Der anteroposteriore Durchmesser des Thorax ist so vergrößert, dass er fast dem transversalen Durchmesser entspricht, und der Thorax ist tonnenförmig. Die Neigung der Rippe ist nahezu horizontal reduziert. Der Interkostalraum ist erweitert und manchmal voll. Die Fossa supraclavicularis und Fossa inferior sind abgeflacht oder hervortretend, der Hals ist kurz und schulterhoch, der Oberbauchwinkel ist stumpf und die Brustkyphose ist konvex. Barrel Thorax ist häufig bei chronischen obstruktiven Emphysemen und Asthmaanfällen der Bronchien, die durch übermäßiges Aufblähen der Lunge und erhöhtes Lungenvolumen verursacht werden, sowie bei einigen älteren und kurzhäutigen Menschen.

2. Flache Brust:

Der Thorax ist flach und der anteroposteriore Durchmesser beträgt oft weniger als die Hälfte des transversalen Durchmessers. Die Neigung der Rippe ist erhöht und der untere Bauchwinkel der Unterkante der Rippe ist ein spitzer Winkel. Der Hals ist schlank, das Schlüsselbein ist hervorstehend und das obere und untere Schlüsselbein sind konkav. Gefunden in der länglichen Körpertyp, kann auch bei chronischen Krankheiten wie Tuberkulose verschwenderisch gesehen werden.

3. Rachitis Brust (Hühnerbrust):

Durch Rachitis verursachte Läsionen in der Brust sind bei Kindern häufiger. Das Brustbein, insbesondere der untere Teil des Brustbeins, ist deutlich konvex, und die Rippen auf beiden Seiten sind konkav. Der anteroposteriore Durchmesser des Brustkorbs ist vergrößert und der transversale Durchmesser ist verkleinert. Der obere und untere Durchmesser des Brustkorbs sind kürzer und die Form ähnelt der der Hühnerbrust. Manchmal sind die Rippen und der Kreuzknorpel in einer Perlenform verdickt und gewölbt, die auf beiden Seiten des Brustbeins in einer Perlenform angeordnet ist und Rachitis genannt wird. Die vordere Brust ist am Zwerchfell befestigt, da die Rippen weich sind. Die Langzeittraktion durch das Zwerchfell kann nach innen versenkt werden, während der untere Rand in eine horizontale tiefe Rille umgewandelt wird, die als Rillenrille bezeichnet wird.

4. Trichterkiste:

Das Brustbein am unteren Ende des Brustbeins ist invaginiert, manchmal auch mit dem daran befestigten Knorpel und ähnelt einem Trichter, der als Trichterkiste bezeichnet wird. Bei Rachitis, Langzeitkompression des unteren Brustbeins, gibt es auch Gründe für Unbekanntes.

5. Eine Seite der Brust- oder begrenzten Deformation:

Eine Seite der Brustwölbung geht mit einer Verbreiterung des Interkostalraums einher: Bei gleichzeitig eingeschränkter Atembewegung werden die Luftröhre und das Herz auf die gesunde Seite verlagert, und auf einer Seite findet sich eine große Menge an Pleuraerguss, Pneumothorax, flüssigem Pneumothorax und massiver Masse im Brustkorb. Bei Patienten mit schwerer seitlicher Atemfunktion kann die gesunde Seite durch Emphysem und Wölbung ausgeglichen werden. Eine lokalisierte Auswölbung der Brustwand ist bei Herzhypertrophie, massivem Perikarderguss, Aortenaneurysma, intrathorakalem oder Brustwandtumor, Entzündung der Brustwand und subkutanem Emphysem zu beobachten.

Eine einseitige oder lokalisierte Thoraxdepression tritt häufiger bei Atelektasen, Lungenatrophie, Lungenfibrose, ausgedehnter Tuberkulose, Adhäsion an der Pleura-Verdickung, Lobektomie usw. auf. Zu diesem Zeitpunkt ist aufgrund des kompensatorischen Emphysems der kontralateralen Seite und der Ausbeulung die Asymmetrie des Thorax auf beiden Seiten offensichtlicher.

6. Lokaler Brustvorsprung:

Rippenosteochondritis tritt häufig an der Kreuzung von Rippen und Knorpel auf und kann eine oder mehrere rhomboide schmerzhafte harte Massen haben, die Wochen bis Monate anhalten können. Bei Rippenfrakturen ist der lokalisierte Vorsprung der Frakturstelle zu erkennen.Wenn der Untersucher die Handflächen vor und nach der Brust zusammendrückt, treten starke Schmerzen an der Frakturstelle auf, und gleichzeitig sind Knochenreibungsgeräusche zu hören.

7. Brustdeformation durch Wirbelsäulendeformität:

Wirbelsäulenlordose tritt meist in der Lendenwirbelsäule auf und hat keinen Einfluss auf die Form des Brustkorbs. Wirbelsäulenkyphose (Buckelwurzel) tritt bei Brustwirbeln auf, die Brustwirbel wölben sich nach hinten, der obere und untere Durchmesser des Brustkorbs sind verkürzt, die Rippen liegen eng beieinander und das Brustbein wird nach innen gezogen, was bei Brusttuberkulose, älteren Menschen und Osteomalazie häufig der Fall ist. Bei der Skoliose verbreitern sich die laterale Schulterhöhe und der Rippenspalt und der kontralaterale Rippenraum wird verengt, was sich in einer Thoraxerkrankung, einer Langzeithaltung oder einer Entwicklungsfehlbildung äußert. Alle oben genannten Zustände können zur Verlagerung von Organen in der Brusthöhle führen, und schwere Fälle können Atem- und Kreislaufstörungen verursachen.

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