Diffuses Ödem der unteren Extremitäten

Einführung

Einleitung Diffuses Ödem der unteren Extremitäten bedeutet, dass das Ödem zuerst an den unteren Extremitäten beginnt und diffus ist. Es wird durch verschiedene Ursachen von Herzerkrankungen verursacht und Ödeme treten auf, wenn Herzversagen auftritt. Die interstitielle Flüssigkeit des menschlichen Körpers wird ständig ausgetauscht und aktualisiert, und die Flüssigkeitsmenge zwischen den Geweben ist relativ konstant. Die konstante Aufrechterhaltung des Flüssigkeitsvolumens zwischen den Geweben hängt vom Gleichgewicht des Flüssigkeitsaustauschs innerhalb und außerhalb der Blutgefäße sowie vom Gleichgewicht des Flüssigkeitsaustauschs zwischen dem Körper und der Außenseite ab. Wenn diese beiden Gleichgewichte zerstört werden, kann es zu einer übermäßigen Ansammlung von Körperflüssigkeiten im Überwachungsraum oder in der Körperhöhle kommen, was zu Ödemen führt.

Erreger

Ursache

Herzkrankheiten, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, treten auf, wenn eine Herzinsuffizienz auftritt.

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Verwandte Inspektion

Angiographie mit dynamischem Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring)

Chronische Herzinsuffizienz

Grundursache:

1. Primärer Myokardschaden (einschließlich: 1. ischämischer Myokardschaden; 2. Myokarditis und Kardiomyopathie; 3. Myokardstoffwechselstörungen);

2. Das Herz ist überlastet (1. Die Drucklast ist zu hoch; 2. Die Kapazitätslast ist zu hoch).

Klinische Manifestation

(1) Linksherzinsuffizienz

Die häufigste klinische, vor allem als Lungenvenenstauung und verminderte Herzleistung manifestiert.

Symptome: Atembeschwerden, Husten, Husten und Hämoptyse, Müdigkeit, Anstrengung, Schwindel, Herzklopfen, Oligurie und Nierenfunktionsstörungen.

Anzeichen: Beide Lungen riechen und machen Geräusche nass. Wenn sich der Zustand verschlechtert, kann das Herz der gesamten Lunge vergrößert werden, die Herzfrequenz steigt, der apikale Bereich kann gehört werden und die diastolische Periode verläuft, und der zweite Herzton des Lungenklappenbereichs ist Hyperthyreose.

(zwei) Rechtsherzinsuffizienz

Eine einfache Rechtsherzinsuffizienz ist selten und äußert sich hauptsächlich als systemische venöse Stauung.

Symptome: Magen-Darm- und Leberstauung, Atembeschwerden

Anzeichen: Ödeme sind ein typisches Anzeichen für Rechtsherzversagen, das zuerst im schlaffen Bereich des Körpers auftritt. Jugularvenenzeichen, Hepatomegalie und Empfindlichkeit, Herzzeichen, rechtsventrikuläre und / oder rechtsatriale Hypertrophie können gehört werden und rechtsventrikulärer diastolischer Galopp.

(drei) Herzinsuffizienz

Zur gleichen Zeit hat es klinische Manifestationen von Links- und Rechtsherzinsuffizienz.

Akute Herzinsuffizienz

Grundursache:

1. Akuter diffuser Myokardschaden: Häufig bei akutem ausgedehntem Myokardinfarkt, akuter Myokarditis und anderen Ursachen, Myokardkontraktionsschwäche, stark verringertes Herzzeitvolumen.

2. Erhöhte akute kardiale Nachlast: häufig bei hypertensiven Krisen, schwerer Klappenstenose und ventrikulärer Abflussobstruktion.

3. Erhöhte akute kardiale Vorlast: Häufig bei akutem Myokardinfarkt oder infektiöser Endokarditis, verursacht durch Klappenschädigung, Klappenruptur, verursacht durch akuten Klappenrückfluss, intravenöse Transfusion, Infusion zu viel oder zu schnell.

4. Arrhythmie: Aufgrund der ursprünglichen Herzerkrankung kommt es häufig zu schnellen (Herzfrequenz> 180 Schläge / min) oder langsamen (Herzfrequenz <35 Schläge / min) Arrhythmien.

Klinische Manifestation

Akute Linksherzinsuffizienz ist hauptsächlich durch plötzliche schwere Atembeschwerden, Atemfrequenz von 30 bis 40 Schlägen / min, sitzende Atmung, grauer Teint, Zyanose, extreme Reizbarkeit, Schwitzen und häufiges Husten, starkes Husten oder Rosa schaumiger Auswurf. Sehr schwere Menschen können durch den Sauerstoffmangel im Gehirn verwirrt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Das diffuse Ödem der unteren Extremitäten erfordert die Identifizierung verschiedener Ödemsymptome aus den folgenden.

(1) Herzödem: Rheuma, Bluthochdruck, Syphilis und andere Ursachen sowie kongestive Herzinsuffizienz, konstriktive Perikarditis, hervorgerufen durch verschiedene Krankheiten wie Klappen und Myokard.

(2) Nephrogenes Ödem: Akute Glomerulonephritis Chronische Glomerulonephritis Nephrotisches Syndrom Pyelonephritis Nierenversagen Nierenatherosklerose Nierentubulusläsionen.

(3) Hepatogenes Ödem: Leberzirrhose, Lebernekrose, Leberkrebs, akute Hepatitis usw.

(4) Unterernährungsödem:

1 Unzureichende Zufuhr von Grundnahrungsmitteln: Hunger durch Krieg oder andere Ursachen (wie z. B. schwere Hungersnot);

2 Sekundäres dystrophisches Ödem tritt bei verschiedenen pathologischen Zuständen auf. B. sekundäre Nahrungsaufnahme (Akneverlust durch schwere Anorexiedysenterie, gastrointestinale Störungen, Schwangerschaftserbrechen, neurologische Störungen, orale Störungen usw.), Verdauungsstörungen (unzureichender Verdauungssaft, Darmhyperstimulation, reduzierter Absorptionsbereich usw.) oder Übermäßiger Verlust (großflächige Verbrennungen und Exsudation, akuter oder chronischer Blutverlust, Proteinurie usw.) und gestörte Proteinsynthese, schwere diffuse Lebererkrankung.

(5) Ödeme durch Bindegewebserkrankungen: häufig bei Lupus erythematodes, Sklerodermie und Dermatomyositis.

(6) allergisches Ödem: wie Serumkrankheit.

(7) endokrines Ödem: Syndrom einer unangemessenen Sekretion von ADH SI-ADH, Nebennierenüberfunktion (Cushing-Syndrom Aldosteron-Sekretion), Hypothyreose (hypophysäre Hypophysenvorderfunktion) Hypothyreose, Thyrotropin-freisetzende Hormonsekretion ist unzureichend), Hyperthyreose usw.

(8) idiopathisches Ödem: Diese Art von Ödem ist eine unerklärliche oder unbestimmte Ursache (mehrere Gründe können mehr als ein sein) Syndrom, häufiger bei Frauen sind oft im Zusammenhang mit der Periodizität der Menstruation.

(9) Sonstiges: Anämieödem, toxisches Ödem in der Schwangerschaft.

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