Drüsenhypertrophie

Einführung

Einführung Adenoide Hyperplasie tritt bei Kindern auf und kann physiologisch, sekundär zu einer Infektion oder allergisch sein. Adenoide sind spezielle Drüsen, die sich im Nasopharynx befinden und wenig praktische Wirkung haben. Und jetzt haben viele Kinder geschwollene Drüsen, die die Atemwege blockieren. Eine Operation kann ausgerottet werden, aber eine Adenopathie tritt nur bei präpubertären Kindern auf, ein Zustand, der oberhalb der Mandeln nahe der Rückseite des Pharynx auftritt.

Erreger

Weil

1. Hyperplasie des lymphatischen Gewebes.

2, verschiedene Nasenentzündungen.

Untersuchen

Verwandte Kontrollen

nasale Untersuchung nasale Endoskopie

Die Diagnose von vergrößerten Adenoiden erfolgt hauptsächlich durch laterale Nasen-Rachen-Röntgenaufnahmen, da es schwierig ist, die Mitarbeit von Kindern bei der Untersuchung der Nasopharyngoskopie und der digitalen Nasen-Rachen-Untersuchung zu erreichen, und die Breite und Breite der Nasen-Rachen-Höhle nicht genau gemessen werden kann Grad des Sperrens. Um Adenoide gut zu messen, müssen Sie einen hochwertigen Röntgenfilm machen.Im Folgenden ist die Methode zur Aufnahme einer seitlichen Ansicht des Nasopharynx beschrieben.

Die Projektionsmethode des lateralen Nasen-Rachen-Films: Der Patient befindet sich in sitzender oder stehender Seitenlage, der Kopf ist leicht angehoben, sodass die orbitale Ohrlinie parallel zum Boden, die Sagittalebene parallel zur Kassette und zur Mitte verläuft Die Linie verläuft durch die Vorder- und Unterseite des äußeren Ohrlochs.In Zentimetern beträgt der Filmabstand etwa 120 cm.

Diagnose

Es muss zwischen physiologischer und pathologischer Vergrößerung unterschieden werden.

Adenopathie, eine Erkrankung, die sich oberhalb der Mandeln in der Nähe des Rachens entwickelt, tritt nur bei präpubertären Kindern auf. Drüsen unterstützen die körpereigene Abwehr gegen Infektionen der Atemwege und können nur Krankheiten verursachen, wenn sie zu groß werden. Unter normalen Umständen beginnen sich die Drüsen zu erweitern, wenn das Kind drei Jahre alt ist, wenn das Kind am anfälligsten für Infektionen ist.Die Drüsen beginnen sich zu diesem Zeitpunkt zu erweitern, wahrscheinlich um die Lunge und den Brustkorb des Kindes besser zu schützen. Wenn das Kind das fünfte Lebensjahr erreicht, beginnen die Drüsen zu schrumpfen, und zum Zeitpunkt der Pubertät sind die Drüsen vollständig verschwunden. Aber in seltenen Fällen wachsen sie weiter und blockieren schließlich die Atemwege von der Nase zum Rachen, die Öffnung der Luftröhre vom Mittelohr zur Nase oder beides.

Hypertrophe Drüsen verstopfen die Eustachische Röhre und/oder das retronasale Nasenloch, was häufig wiederkehrende akute, chronische oder sekretorische (seröse) Otitis media (Mittelohrerguss) verursacht; verstopfte retronasale Löcher können Mundatmung, obstruktive Schlafapnoe, obstruktive Nasengeräusche und eitrige Symptome verursachen Ausfluss aus den Nasenlöchern. Chronische Nasennebenhöhlenentzündung, klinisch häufige chronische Prostatitis.

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