Beruhigungsmittelvergiftung

Einführung

Einleitung Die Vergiftung von sedativen Hypopnotika ist eine Reihe von Störungen der Hyperinhibition des Zentralnervensystems, die durch Überdosierung von sedativen Hypnotika verursacht werden. Beruhigende hypnotische Vergiftungen äußerten sich in Lethargie, emotionaler Instabilität, Unaufmerksamkeit, Gedächtnisverlust, Ataxie, mehrdeutiger Aussprache, Ganginstabilität, Nystagmus, Ataxie und erheblicher Atemdepression.

Erreger

Ursache

Nehmen Sie eine übermäßige Menge sedierender Hypnotika ein. Das sedativ-hypnotische Medikament ist ein Medikament zur Hemmung des Zentralnervensystems mit sedativen und hypnotischen Wirkungen. Die übermäßige Dosis kann im gesamten Körper, einschließlich des Gehirnzentrums, anästhesiert werden. Beruhigende hypnotische Vergiftungen äußerten sich in Lethargie, emotionaler Instabilität, Unaufmerksamkeit, Gedächtnisverlust, Ataxie, mehrdeutiger Aussprache, Ganginstabilität, Nystagmus, Ataxie und erheblicher Atemdepression.

Benzodiazepine

1) Langwirkende Klassen (Halbwertszeit> 30 Stunden) stellen Arzneimittel dar: Chlordiazepoxid, Diazepam und Flurazepam.

2) Mittelwirksame Klasse (Halbwertszeit 6-30 Stunden) repräsentiert Arzneimittel: Alprazolam, Oxazepam und Temazepam.

3) Vertreter der Klasse mit lang anhaltender Wirkung: Triazolam.

Barbiturat

1) Klassenrepräsentative Langzeitwirkstoffe: Barbital und Phenobarbital.

2) Repräsentative Arzneimittel für Zwischeneffekte: Pentobarbital, Barbiturat und Bupropion.

3) Klassenrepräsentative Medikamente mit Langzeitwirkung: Scobarbital und Thiopental.

Nicht barbitale Nicht-Benzodiazepine (mittlere Wirkung - kurz wirkend)

Repräsentative Medikamente: Chloralhydrat, Glumectamid (hypnotische Energie), Methaqualon (hypnotisch), Methylpropylamid (Mian Ertong)

Phenothiazine (Antipsychotika)

1) Aliphatisches repräsentatives Arzneimittel: Chlorpromazin

2) Piperidin-repräsentatives Arzneimittel: Thioridazin (Methylthiodazin)

3) Piperazine stellen Medikamente dar: Perphenazin, Fluphenazin, Trifluoperazin

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Prüfung des Blutanalysegeräts auf Urinkonzentrationsverdünnung

Das frühzeitige Erkennen, die frühzeitige Diagnose und die frühzeitige Behandlung einer akuten Vergiftung mit beruhigenden Schlaftabletten sind für die Prognose äußerst wichtig. Eine vorläufige Diagnose kann auf der Grundlage der Medikamentenanamnese, der Symptome und der Anzeichen des Patienten gestellt werden. Es ist jedoch schwierig zu bestimmen, welches Medikament allein durch körperliche Untersuchung vergiftet wird. Gerade bei absichtlichen Selbstmorden sind einige Beruhigungsmittel-Schlaftabletten oft nicht die einzigen Vergiftungsmittel, zum Beispiel können sie auch viel Alkohol einnehmen. Bei dieser Mischvergiftung beruht die endgültige Diagnose auf der Identifizierung von Chemikalien in Körperflüssigkeiten (Blut, Urin, Magensaft usw.).

(1) Bestimmung der Arzneimittelkonzentration in Blut, Urin und Magensaft

Es hat Referenzbedeutung für die Diagnose: Die Bestimmung der Benzodiazepinkonzentration im Serum hilft nicht bei der Diagnose, da die Halbwertszeit des aktiven Metaboliten und die individuelle Rate der Arzneimittelabgabe unterschiedlich sind.

(2) Biochemische Untersuchung des Blutes

Glukose, Harnstoffstickstoff, Kreatinin, Elektrolyte usw.

(3) Arterielle Blutgasanalyse

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Identifizierung von akuten Vergiftungen und anderen Komakrankheiten

Fragen Sie nach der Vorgeschichte von Bluthochdruck, Epilepsie, Diabetes, Leber- und Nierenerkrankungen sowie nach der Vorgeschichte der Exposition gegenüber toxischen Substanzen wie Kohlenmonoxid und alkoholischen organischen Lösungsmitteln. Der Labortest kann unter umfassender Berücksichtigung eine Differentialdiagnose stellen. 2, chronische Vergiftung und depressive Krankheit Differenzierung chronische Vergiftung bei Patienten mit leichter Manie ist anfällig für Müdigkeit, begleitet von Zittern, Ganginstabilität und so weiter.

3, Entzugssyndrom und neuropsychiatrische Differenzierung

Primäre Epilepsie hat eine Vorgeschichte von Anfällen, Schizophrenie, durch Alkoholismus verursachtem Zittern, erstere hat eine Vorgeschichte, letztere hat eine lange Vorgeschichte von Alkohol oder Alkoholentzug.

Das frühzeitige Erkennen, die frühzeitige Diagnose und die frühzeitige Behandlung einer akuten Vergiftung mit beruhigenden Schlaftabletten sind für die Prognose äußerst wichtig. Eine vorläufige Diagnose kann auf der Grundlage der Medikamentenanamnese, der Symptome und der Anzeichen des Patienten gestellt werden. Es ist jedoch schwierig zu bestimmen, welches Medikament allein durch körperliche Untersuchung vergiftet wird. Gerade bei absichtlichen Selbstmorden sind einige Beruhigungsmittel-Schlaftabletten oft nicht die einzigen Vergiftungsmittel, zum Beispiel können sie auch viel Alkohol einnehmen. Bei dieser Mischvergiftung beruht die endgültige Diagnose auf der Identifizierung von Chemikalien in Körperflüssigkeiten (Blut, Urin, Magensaft usw.).

1. Akute Vergiftungen haben in der Vergangenheit eine große Anzahl von Beruhigungsmitteln und Hypnotika eingenommen, die zu Bewusstseinsstörungen, Atemdepressionen und Blutdruck führen und Beruhigungsmittel und Hypnotika in Magensaft, Blut und Urin nachweisen.

2, chronische Vergiftung langfristigen Missbrauch einer großen Anzahl von Hypnotika, leichte Ataxie und psychische Symptome.

3, Entzugssyndrom hat eine lange Geschichte des Missbrauchs von Hypnotika, plötzlichen Entzug oder schnelle Reduktion, Angstzuständen, Schlaflosigkeit oder Krampfanfällen und Lähmungen.

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