Fettinfiltration

Einführung

Einleitung Unter Fettinfiltration versteht man das Auftreten von Fettzellen in den Interstitialorganen normaler fettfreier Zellen, die auch als interstitielle Fettinfiltration bezeichnet werden.

Erreger

Ursache

1, die Ursache und den Mechanismus

Dies ist bei alternden und fettleibigen Tieren häufig der Fall und kann auf die verminderte Funktion der zirkulierenden mesenchymalen Zellen bei älteren Tieren zurückzuführen sein.

2, pathologische Veränderungen

Es kommt hauptsächlich im Herz-, Bauchspeicheldrüsen-, Skelettmuskel- und Lymphknotengewebe vor. Beispielsweise können im Herzen angesammelte Fettzellen durch die Herzwand infiltrieren und der Bereich zur Ablagerung von Fettgewebe unter dem Endokard kann mit bloßem Auge gesehen werden. Mikroskopische Untersuchung von Fettgewebe zwischen Myokardfasern.

3. Das Ergebnis und die Auswirkungen auf den Körper

Fettinfiltration beeinträchtigt im Allgemeinen nicht die Funktion, aber die Fettinfiltration lebenswichtiger Organe beeinträchtigt in geringerem Maße die normale Funktion des Organs und kann sogar zu Organversagen führen.

Es kommt hauptsächlich in Geweben wie Herz, Bauchspeicheldrüse und Skelettmuskel vor. Wenn zum Beispiel der Herzmuskel Fett entwickelt, kann das Fett durch die Herzwand zum Subendokard infiltrieren. Unter dem Lichtmikroskop sind Fettzellen zwischen Kardiomyozyten angeordnet, die in Streifen oder Streifen verteilt sind, Myokardfasern können aufgrund von Kompression verkümmern und das Herz erscheint im Erscheinungsbild als Pseudohypertrophie.

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Verwandte Inspektion

Ultraschalldiagnose von Lebererkrankungen

Erstens haben Patienten mit Fettleber einige einfache klinische Manifestationen wie Schmerzen, Empfindlichkeit und Hepatomegalie in der Leber.Eine kleine Anzahl von Patienten kann leichte Gelbsucht haben.Einzelne kritisch kranke Patienten können Symptome wie Aszites und Ödeme der unteren Extremitäten aufweisen. Unter ihnen ist Hepatomegalie die häufigste. In diesen Fällen prüft der Arzt durch Abtasten, B-Ultraschall oder CT und Konsultation, was einfach und schmerzfrei ist.

Dann sind Blutuntersuchungen, die Gesamtmenge an Plasmaprotein bei Patienten mit Fettleber und die Inversion des Albumin- und Globulin-Verhältnisses die häufigsten biochemischen Anomalien. Infiltration der Fettleber, etwa 30% der Patienten mit Gesamtbilirubin im Serum pro Liter über 1 mg, eine kleine Anzahl von Patienten mit direktem Bilirubinanstieg und positivem Bilirubin im Urin. Wenn Hepatozyten geschädigt werden, gelangen die Enzyme in den Leberzellen in das Blut, und die Alaninaminotransferase und die alkalische Serumphosphatase im Blut nehmen entsprechend zu. Natürlich wird die genaueste Diagnose durch eine Leberbiopsie erhalten. Darüber hinaus gelegentlich Patienten mit starken Schmerzen im Leberbereich mit Bauchschmerzen, Fieber, erhöhten weißen Blutkörperchen und anderen Symptomen, wegen des akuten Abdomens und müssen chirurgisch untersucht werden, ist die Hepatomegalie grau-gelb.

Die meisten Patienten können im Grunde durch die ersten paar nicht-invasiven Tests und Bluttests diagnostiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Wer eine Ultraschalldiagnose der Fettleber hat, muss bei Bedarf auch klinische Manifestationen und Leberbiopsie kombinieren, um die Diagnose zu bestätigen. Wenn Patienten mit chronischer Hepatitis mit Fett behandelt werden, dh wenn die Kalorienaufnahme verringert und die körperliche Aktivität gesteigert wird, verschlimmert sich der Zustand, weshalb dies zu beachten ist.

Identifizierung von Hepatitis mit Fett- und Fettleberinfiltration: Wie man unterscheidet, ob es sich um einfache Fettleber oder chronische Hepatitis mit Fettinfiltration handelt: Erstens haben Patienten mit Fettleber einige einfache klinische Manifestationen wie Schmerzen im Leberbereich, Empfindlichkeit und Hepatomegalie, einige wenige Der Patient kann leichte Gelbsucht haben, und einige schwerkranke Patienten können Symptome wie Aszites und Ödeme der unteren Extremitäten haben. Unter ihnen ist Hepatomegalie die häufigste. In diesen Fällen prüft der Arzt durch Abtasten, B-Ultraschall oder CT und Konsultation, was einfach und schmerzfrei ist.

Dann sind Blutuntersuchungen, die Gesamtmenge an Plasmaprotein bei Patienten mit Fettleber und die Inversion des Albumin- und Globulin-Verhältnisses die häufigsten biochemischen Anomalien. Infiltration der Fettleber, etwa 30% der Patienten mit Gesamtbilirubin im Serum pro Liter über 1 mg, eine kleine Anzahl von Patienten mit direktem Bilirubinanstieg und positivem Bilirubin im Urin. Wenn Hepatozyten geschädigt werden, gelangen die Enzyme in den Leberzellen in das Blut, und die Alaninaminotransferase und die alkalische Serumphosphatase im Blut nehmen entsprechend zu. Natürlich wird die genaueste Diagnose durch eine Leberbiopsie erhalten. Darüber hinaus gelegentlich Patienten mit starken Schmerzen im Leberbereich mit Bauchschmerzen, Fieber, erhöhten weißen Blutkörperchen und anderen Symptomen, wegen des akuten Abdomens und müssen chirurgisch untersucht werden, ist die Hepatomegalie grau-gelb. Die meisten Patienten können im Grunde durch die ersten paar nicht-invasiven Tests und Bluttests diagnostiziert werden.

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