einfacher Bruch

Einführung

Einleitung Einfache Fraktur ist eine Art von Fraktur der Unterarmulna und des Radius. Die meisten gewaltsamen Wirkungen auf den Unterarm sind hauptsächlich auf Stürze, Handlandung, gewaltsame Übertragung auf den Oberarm und Leitung zur Ulna durch die Interossalmembran zurückzuführen, was zu einer doppelten Fraktur des Radius und der Ulna führt. Die meisten Frakturlinien waren schräg oder kurz geneigt, mit kurzer Überlappung und Verschiebung und schwerer Schädigung der Interstitialmembran.Die Fraktur war meist höher als die Ulna. Bei den meisten handelt es sich um Quer-, Schmetterlings- oder zerkleinerte Frakturen, die häufig mit Ellbogen- und Humerusverletzungen verbunden sind. Weichteilschäden sind sehr schwerwiegend.

Erreger

Ursache

Der Traumamechanismus ist:

(1) Direkte Gewalt wirkt auf den Unterarm und verursacht doppelte Frakturen der Ulna und des Radius. Die Frakturlinien liegen meist in der gleichen Ebene, meistens in Quer-, Schmetterlings- oder Zerkleinerungsrichtung.

(2) Indirekte Gewalt am Unterarm, hauptsächlich aufgrund von Stürzen, Handlandung, auf den Humerus übertragener Gewalt und Leitung zur Ulna durch die Interossalmembran, was zu einer doppelten Fraktur des Radius und der Ulna führt. Die meisten Frakturlinien waren schräg oder kurz geneigt, mit kurzer Überlappung und Verschiebung und schwerer Schädigung der Interstitialmembran.Die Fraktur war meist höher als die Ulna.

(3) Umkehrung der Gewalt, vor allem für den an der Rotation der Maschine beteiligten Unterarm, die meisten Frakturen des Radius und der Ulna, oft in Kombination mit Ellbogen- und Humerusverletzungen, ist eine Weichteilschädigung sehr schwerwiegend.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung des Knochen- und Gelenkweichgewebes

1. Anamnese: Es gibt eine klare Anamnese von Traumata.

2. Zeichen:

(1) Fehlbildung: Die Verschiebung des Fraktursegments kann die Form der betroffenen Extremität verändern und hauptsächlich Verkürzungen, Angulationen oder Rotationen hervorrufen.

(2) Abnormale Aktivität: Unter normalen Bedingungen kann sich der Teil der Extremität nicht bewegen, und nach der Fraktur treten abnormale Aktivitäten auf.

(3) Knochenreiben oder Knochenreiben: Wenn die beiden Bruchenden nach dem Bruch aneinander reiben, kann es zu Knochenquietschen oder Knochenreiben kommen.

3. Röntgenuntersuchung: sichtbare Bruchlinie.

4. Einige Gelenke können mittels CT untersucht werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose einfacher Frakturen:

(1) suprakondyläre Fraktur des Humerus: verursacht durch indirekte Gewalt, Frakturen wie keine Verschiebung, mehr Ellenbogenschmerzen, Schwellung, lokale Empfindlichkeit, Fehlfunktion des Ellenbogengelenks. Wenn es sich um eine verlagerte Fraktur handelt, sind lokale Schmerzen und Schwellungen offensichtlicher, und es treten abnormale Aktivitäten auf, und Knochenabrieb ist zu hören. Gerade Frakturen haben häufig eine Halbverlängerung des Ellenbogens, die hinter dem Ellenbogen hervorsteht, und eine Deformität des Schuh-Ellenbogens. Das proximale Ende der Fraktur kann vor dem Ellenbogen erreicht werden. Bei Patienten mit Gefäßverletzungen (Kompression oder Reizung) kann die Hautfarbe der Hände blass oder dunkel werden, die Temperatur wird kalt, die Haut fühlt sich geschwächt an und die Finger oder Handgelenke sind gestört. Das früheste und häufigste Symptom sind starke Schmerzen, die durch passives Strecken verursacht werden In diesem Fall sollten Röntgenfilme rechtzeitig aufgenommen werden, um die Diagnose zu bestätigen.

(2) Äußere Humerusfrakturen: Nach der Fraktur treten rasche Schwellungen, Schmerzen und eine eingeschränkte Aktivität an der lateralen Seite des Gelenks auf, und manchmal kann der aktive Knochen berührt werden. Das Ellbogengelenk ist halbgebeugt und die Schmerzen werden während des Trainings verstärkt. Röntgenfilm kann eindeutig diagnostiziert werden.

(3) , Ulnar- und Trockenfrakturen: auch als Handknochen- oder Unterarmdoppelfraktur bezeichnet. Direkte oder indirekte Gewalt kann zu Frakturen des Sprunggelenks und der Ulna führen, und die Frakturen treten meist im mittleren und unteren Drittel des Unterarms auf. Lokale Schmerzen und Schwellungen nach Sakral- und Ulnafrakturen, Verlust der Unterarmaktivität und verstärkten Schmerzen. Komplette Fraktur mit Verschiebung, sichtbarer Verkürzung, Angulation oder Rotationsdeformität des Unterarms, Knochenabrieb, Verlust der Unterarmrotation. Offene Frakturen sind am Frakturende der Haut zu sehen, die Wunde ist im Allgemeinen klein und das freiliegende Frakturende kann manchmal in die Wunde zurückgeführt werden.

(4) Fraktur des unteren Humerus: Das untere Ende der Humerusfraktur bezieht sich auf verschiedene Frakturen innerhalb von 3 cm Entfernung von der distalen Tibia. Direkte und indirekte Gewalt können Frakturen des unteren Endes des Humerus verursachen, aber indirekte Gewalt ist die häufigste. Nach der Fraktur des unteren Endes des Humerus treten deutliche Schwellungen und Schmerzen oberhalb des Handgelenks auf. Das untere Ende des Humerus weist eine deutliche Empfindlichkeit auf. Es treten Längsschlagschmerzen auf. Die Schmerzen werden verstärkt, wenn die Finger eine Faustbewegung ausführen. Die Funktion des Handgelenks geht teilweise oder vollständig verloren. Wenn die Verschiebung offensichtlich ist, kann die Seite der Hand als eine "Mehlgabel" -ähnliche Deformität angesehen werden, und die Vorderansicht kann eine "Pistolen-Piercing" -ähnliche Deformität sein. Handgelenk- und Fingerflexion und -flexionsfunktion sind häufig in unterschiedlichem Maße betroffen, und in einigen Fällen treten schwere Zerkleinerungsfrakturen auf.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.