Sinusknotenerkrankung

Einführung

Einleitung Das Sinusknoten-Syndrom ist eine Gruppe von klinischen Symptomen, die durch eine unzureichende Sinusknotenfunktion verursacht werden. Es ist ein alternierendes Tachykardie- und Bradykardiesyndrom mit Synkope. Ist auf den Sinusknoten oder das umgebende Gewebe der ursprünglichen organischen Erkrankung zurückzuführen, die durch eine Störung der Sinusknoten-Impulsbildung oder eine Vielzahl von Arrhythmien und eine Vielzahl von Symptomen, die durch eine Störung der atrialen Impulsleitung des Sinusknotens verursacht werden, verursacht wird. Das Hauptmerkmal ist die Sinus-Bradykardie, die als Bradykardie-Tachykardie-Syndrom bei wiederkehrenden Tachyarrhythmie-Episoden bezeichnet wird. Die Symptome scheinen älter als 40 Jahre zu sein.

Erreger

Ursache

In der Vergangenheit galt die koronare Herzkrankheit als häufigste Ursache für diese Erkrankung. In jüngster Zeit waren degenerative Läsionen des Sinusknotens und des umgebenden Gewebes die häufigsten Ursachen für diese Erkrankung (> 50%), gefolgt von der koronaren Herzkrankheit (<25%>, andere seltene Ursachen). Es können auch Myokarditis, Kardiomyopathie, myokardiale Amyloidose und Bindegewebserkrankungen etc., idiopathische Sklerose-Degeneration, rheumatische Herzerkrankungen, chirurgische Verletzungen, Bluthochdruck etc. verursacht werden.

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Verwandte Inspektion

Dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring) EKG-Herz-Lungen-Belastungstest (CPET)

Die Diagnose dieser Krankheit sollte auf Herzrhythmusstörungen beruhen. Die Symptome dienen nur als Referenz. Junge und mittlere Menschen verwenden häufig Atropin, Isoproterenol-Test, Vorhofstimulation und andere Tests, um die Diagnose zu bestätigen. Ältere Patienten sollten die oben genannte Untersuchung jedoch nicht durchführen oder kein dynamisches Elektrokardiogramm durchführen Grundsätzlich kann der Zweck der Diagnose erreicht werden. Wenn der langsamste Sinusrhythmus <40 / min und der längste R-R <1,6s ist, kann dies diagnostiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Sinusknotenläsionen:

Die klinischen Manifestationen dieser Krankheit variieren in der Schwere. Kann intermittierend sein. Mehr Gehirn durch langsame Herzfrequenz. Herz Unzureichende Blutversorgung der Nieren und anderer Organe, insbesondere Symptome der zerebralen Blutversorgung. Das Licht ist schwach. Schwindel. Schillernd. Schlaflosigkeit Schlechtes Gedächtnis. Langsame Reaktion oder Reizbarkeit. Leicht als Neurose zu diagnostizieren. Ältere Menschen können auch leicht als zerebrovaskuläre Unfälle oder als Alternssyndrom diagnostiziert werden. In schweren Fällen kann es zu einem kurzen Schwarz kommen.

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