Chronischer Husten, Auswurf und Keuchen im Winter und Frühling

Einführung

Einleitung Nach Husten, Husten oder Keuchen dauert der Ausbruch der Krankheit 3 Monate, mindestens 2 Jahre lang, und kann andere kardiopulmonale Erkrankungen (wie Tuberkulose, Pneumokoniose, Asthma, Bronchiektase, Lungenkrebs, Abszess, chronische Nasen-Rachen-Krankheit, Herzerkrankung, Herzfunktionsstörung usw.) ausschließen. . Die bakterielle Lungenentzündung wird hauptsächlich durch Pneumokokken und die virale Lungenentzündung hauptsächlich durch Adenovirus verursacht. Säuglinge und Kleinkinder haben eine schlechte Abwehrfunktion und eine unreife Lungenentwicklung, weshalb die Inzidenzrate innerhalb von 2 Jahren am höchsten ist und am häufigsten bei Infektionen der oberen Atemwege und bei akuten Infektionskrankheiten auftritt.

Erreger

Ursache

(1) Das Virus weist eine virale Bronchopneumonie auf, die durch das Staupevirus, das Hunde-Adenovirus Typ I und Typ II, das Hunde-Parainfluenza-Virus, das Herpes-Virus, das Reovirus, das Virus der oberen Atemwege der Katze und dergleichen verursacht wird.

(2) Die Bakterien haben Chlamydia psittaci. Bakterielle Bronchopneumonie durch Mycobacterium tuberculosis, Pasteurella, Streptococcus, Staphylococcus, Escherichia coli, Nocardia, Actinomycetes, B. bronchiseptica, Klebsiella pneumoniae usw.

(3) Der Pilz weist eine Pilzbronchitis auf, die durch Cryptococcus, Histoplasma, Aspergillus, Candida und dergleichen verursacht wird.

(4) Der Parasit hat eine parasitäre Bronchopneumonie, die durch belüftete Kapillarnematoden, Toxoplasma, Katzenwurm, Blattläuse und Hakenwurmlarven verursacht wird.

(5) Fremdkörperpneumonitis oder allergische Bronchitis durch Fremdkörper, Erbrechen, Einatmen reizender Stoffe oder bestimmte allergische Reaktionen.

(6) Bei einigen eitrigen Krankheiten wie Metritis, Mastitis usw. können die Bakterien über das Blut in die Lunge gelangen und Krankheiten verursachen. Diagnosepunkte Zu Beginn der Erkrankung treten Nasentropfen, Husten und Bronchien auf. Die Körpertemperatur steigt über 4 ° C und ist eine Entspannungswärme. Erhöhte Atmung, Rhythmusveränderungen, paroxysmaler Husten. Mit fortschreitender Krankheit werden die alveolären Atemgeräusche in den Lungenläsionen abgeschwächt, die umgebenden Atemgeräusche werden verstärkt und es gibt feuchte oder trockene Rassen. Kranke Tiere zeigen auch systemische Symptome wie Depressionen, Lethargie, Magersucht oder Abfall. Bluttests, Leukozytose, erhöhter Anteil von Neutrophilen und Linksverschiebung des Kerns. Allergische Bronchitis, Eosinophilie. Neben der Eosinophilie kann die parasitäre Bronchopneumonie auch Eier im Stuhl nachweisen. Röntgenfilmuntersuchung, erhöhte Lungentextur zu Beginn der Erkrankung oder partielles Licht und gleichmäßige Schatten. Mitten in der Krankheit machen die Lungen eine echte Veränderung durch und zeigen einen großen gleichmäßigen und dichten Schatten. Im späten Stadium nimmt die Lungenschattendichte ab und wird heller, und einige der Schatten erscheinen in Form von Blättern oder Streifen gestreut.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Brust-CT-Untersuchung Mammographie

Chronischer Husten, Keuchen und Keuchen im Winter und Frühling sind schnell oder verzögert und die meisten haben vor Beginn leichte Infektionen der oberen Atemwege. Die Ursache der Erkrankung wird jedoch anhand der spezifischen klinischen Manifestationen beurteilt. Neben einer detaillierten Anamnese, Symptomen und körperlichen Untersuchung (Lungenauskultation, Schlaganfall) ist eine routinemäßige Blutuntersuchung erforderlich. Andere Labortests werden selektiv gemäß den Bedingungen durchgeführt, wie Sputumbakterien-Kulturtests sowie Röntgen-, Elektrokardiogramm-, CT- und andere Tests, um die Diagnosestellung zu unterstützen.

Diagnose

Differentialdiagnose

(A) akute Bronchitis, systemische Symptome sind leicht, im Allgemeinen keine offensichtlichen Dyspnoe- und Hypoxiesymptome, der Lungengeruch und der feuchte Rhythmus, häufig nicht behoben, mit Husten und Veränderung.

(B) Akute Militärtuberkulose, Militärtuberkulose kann auch hohes Fieber, Atemnot, Husten, Purpura und andere Symptome ähnlich wie Lungenentzündung zeigen, aber die Lungen sind oft nicht offensichtlich. Nach der Geschichte der Tuberkulose-Exposition, Tuberkulin-Test positiv und Röntgenuntersuchung können die Lungen miliary Schatten identifiziert werden.

(C) Bronchialer Fremdkörper, in der Anamnese eingeatmeter Fremdkörper, plötzlicher Husten und in Kombination mit einer Röntgenuntersuchung des Brustkorbs können bei Bedarf faseroptische Bronchoskopien unterschieden werden.

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