Syphilis-Serumtest

Der Syphilis-Serum-Test ist ein diagnostischer Test für Syphilis-Erkrankungen. Abhängig vom verwendeten Antigen wird der Syphilis-Serum-Test in die folgenden zwei Kategorien unterteilt: 1. Nicht-Treponema Pallidum-Antigen-Serum-Test unter Verwendung von Cardiolipin als Antigen, Serum-Anti-Cardiolipin-Antikörpern, auch als Reaktionsfaktoren bezeichnet. 2. Treponema pallidum-Antigen-Serum-Test Der Anti-Spiral-Antikörper wird unter Verwendung von lebendem oder totem Treponema pallidum oder einer Komponente davon als Antigen bestimmt. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Mit Serum infiziert. Tipps: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und auf persönliche Hygiene. Verbot des unreinen Geschlechtsverkehrs. Normalwert Der normale Humantest war negativ und der Treponema Pallidum-spezifische Antikörper (TPHA) war unter 1:40 negativ. Klinische Bedeutung Nicht-Treponema pallidum-Antigen-Serum-Tests werden derzeit im Allgemeinen als Screening- und quantitative Tests verwendet, um die Wirksamkeit, das Wiederauftreten und die Reinfektion zu beobachten. Abnormale Ergebnisse: Abnormale Ergebnisse der Syphilis in verschiedenen Perioden. 1-stufige Syphilis. Das heißt, harter Schanker mit einer Inkubationszeit von 2 bis 4 Wochen, einer dunkelroten harten Masse, einem flachen Geschwür, einer knorpelartigen Härte und einem geschwollenen peripheren Lymphknoten. 2 zweite Phase Syphilis. Nach 1 bis 2 Monaten primärer Syphilis treten sympathischer Ausschlag, Hautausschlag, Pickel, Pustelausschlag usw. in der Haut und den Schleimhäuten des gesamten Körpers auf. Schleimhautplaques, flacher nasser Schleim können in der Schleimhaut auftreten, und die Infektion ist stark. 3 Syphilis der dritten Phase. 2 bis 3 Jahre oder sogar 10 Jahre nach der Infektion ist die Haut gummiartig geschwollen und kann auch Knochen, Gelenke, Herz, Blutgefäße, Manifestationen von Aortenentzündungen, Aorteninsuffizienz und Aortenaneurysma usw. umfassen, die in den Nerv eindringen Rückenmarkslähmung, generalisierte Lähmung (paralytische Demenz). Angeborene Syphilis hat eine frühe angeborene Syphilis, die dem zweiten Tag des Tages entspricht, jedoch schwerer ist. Die späte angeborene Syphilis ähnelt dem erworbenen Tag, es treten jedoch nur wenige Herz-, Blutgefäß- und Neuropathien auf. Hauptsächlich bei starker Keratitis, neurologischer Taubheit, Hutchinson-Zähnen (zentrale Schneidezähne in den oberen Schneidezähnen, kleine obere und obere, gleiche Breite und Breite), säbelförmigem Humerus und so weiter. Zwischen den Stadien kann es zu einer latenten Syphilis kommen, die asymptomatisch und nur seropositiv ist. Die Behandlung verwendet Penicillin oder Erythromycin, Tetracyclin und dergleichen. Die Menschen, die untersucht werden müssen, sind: diejenigen mit septischen Symptomen wie hartem Chancre, Hautausschlag, Pickel, Pustelausschlag, neurologischer Taubheit und Hutchinson-Zähnen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: latente Syphilis, Syphilis im dritten Stadium, primäre Syphilis, kleine Spirulina-Infektion, spastische Hauttuberkulose, Syphilis, afrikanische Trypanosomiasis, allergische Hautvaskulitis, syphilitische Arthritis, syphilitische Nephropathie Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Verbot des unreinen Geschlechtsverkehrs. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Syphilis-Serum-Test Der Syphilis-Serum-Test wird je nach verwendetem Antigen in die folgenden zwei Kategorien unterteilt: (1) Nicht-Treponema Pallidum-Antigen-Serum-Test unter Verwendung von Cardiolipin als Antigen zur Bestimmung von Anti-Cardiolipin-Antikörpern im Serum, auch bekannt als Reaktionsfähigkeit. Der Test ist hochempfindlich und wenig spezifisch und neigt zu biologischen Fehlalarmen. Nach einer angemessenen Behandlung von Patienten mit früher Syphilis kann das Ansprechen verschwinden und die frühen unbehandelten Patienten können bei einigen Patienten reduziert sein oder verschwinden. Derzeit werden im Allgemeinen Screening- und quantitative Tests verwendet, um die Wirksamkeit, das Wiederauftreten und die Reinfektion zu beobachten. 1. Venereal Disease Research Laboratory Test (VDRL): Mit Cardiolipin, Lecithin und Cholesterin als Antigenen können quantitative und qualitative Tests durchgeführt werden. Reagenzien und Kontrollserum sind standardisiert und kostengünstig. Diese Methode wird häufig verwendet, die Bedienung ist einfach und das Ergebnis muss mit einem Mikroskop abgelesen werden. Der Nachteil ist, dass die Empfindlichkeit der Syphilis der ersten Stufe nicht hoch ist. 2. Rapid Plasma Responsive Test (RPR): Es handelt sich um eine Verbesserung des VDRL-Antigens, und seine Empfindlichkeit und Spezifität ähneln denen des VDRL. Der Vorteil besteht darin, dass das Ergebnis mit bloßem Auge abgelesen werden kann. 3. Ungeheiztes Serumreagin USR ist auch eine Verbesserung des VDRL-Antigens mit ähnlicher Empfindlichkeit und Spezifität wie VDRL. (b) Treponema pallidum-Antigen-Serum-Test: Der Anti-Spiral-Antikörper wird unter Verwendung von lebendem oder totem Treponema pallidum oder seinen Bestandteilen als Antigen bestimmt. Dieser Test weist eine hohe Empfindlichkeit und Spezifität auf und wird im Allgemeinen als Bestätigungstest verwendet. Dieser Test dient zum Nachweis von Anti-Treponema pallidum IgG-Antikörpern im Serum. Selbst wenn der Patient ausreichend behandelt wird, kann er lange bestehen, auch wenn er ein Leben lang nicht verschwindet und die Serumreaktion positiv fortbesteht. 1. Fluoreszenz-Syphilis-Spiral-Antikörper-Absorptionstest (FTA-ABSTest): Diese Methode ist ein empfindlicherer und spezifischerer Spirochetentest. 2. Treponema pallidum-Hämagglutinationstest (TPHA): hohe Empfindlichkeit und Spezifität, leicht zu handhaben, jedoch nicht empfindlich gegenüber primärer Syphilis als FTA-ABS-Test. 3. Die Treponemapallidumimmobilisierung (TPI) unter Verwendung von Nichol Spirochete (lebend) plus Patientenserum (mit Antikörpern) kann die Aktivität von Spirocheten unter Beteiligung von Komplement hemmen. Wenn sich ≥50% Treponema pallidum nicht mehr bewegt, ist dies positiv. Der Test weist eine hohe Spezifität und Empfindlichkeit auf, die Anforderungen an die Ausrüstung sind jedoch hoch und die Bedienung ist schwierig. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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