Mitternacht eine Tablette Dexamethason-Suppressionstest

Ein Mitternachts-Dexamethason-Unterdrückungstest wurde nach dem folgenden Prinzip durchgeführt. Unter normalen Bedingungen wird die Hypophysensekretion von ACTH durch den Cortisolspiegel im Blutkreislauf reguliert. Die exogene Verabreichung hat eine starke hemmende Wirkung auf die ACTH-Sekretion der Hypophyse, die eigene Dosis ist jedoch sehr gering, da sie nur geringe Auswirkungen auf die Bestimmung von synthetischem Corticosteroid-Dexamethason durch Blut und Harn-Cortisol sowie von Plasma-ACTH hat. Es kann die Funktion der Hypophysensekretion von ACTH widerspiegeln und ob die Nebennierenfunktion von ACTH abhängt. Die Cushing-Krankheit kann vom Cushing-Syndrom unterschieden werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie darauf, keine anderen Bestandteile als Urin in den Urin zu bringen. Beispielsweise sollten weibliche Patienten den Ausfluss der Vagina und das Menstruationsblut nicht miteinander mischen. Normalwert Serumcortisol nahm nach Einnahme von Dexamethason bei normaler und einfacher Adipositas um mehr als 50% ab. Serumcortisol wurde bei diesem Patienten auf 112,7 nmol / l reduziert. Die Hemmungswerte des Patienten waren denen normaler Menschen ähnlich. Klinische Bedeutung Kleine dosis methode: (1) 24 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels sank der UFC auf unter 69,0 nmol, der ACTH-Wert im Blut auf unter 4,4 pmol / l und das Serumcortisol auf unter 82,8 nmol / l. (2) Nach Adipositas sank die UFC nach 24 h auf weniger als 110,4 nmol, die Plasma-ACTH auf weniger als 5,5 pmol / l und das Serumcortisol auf unter 138,0 nmol / l. (3) Nach 24 Stunden Cushing-Krankheit (oder -Syndrom) oder ektopischer ACTH-Sekretion war keine signifikante Abnahme von UFC, Plasma-ACTH und Serum-Cortisol zu verzeichnen Die Hemmungswerte von Patienten mit Symptomen sind denen normaler Menschen und einfacher Adipositas ähnlich. Abnormale Ergebnisse Cushing-Krankheit (oder Syndrom) oder ektopische ACTH-Sekretion mit signifikanter Pigmentierung, Bluthochdruck, Ödemen und schwerer Hypokaliämie mit Muskelschwäche. Diabetes mit Polydipsie, mehr Urin trinken. Gewichtsverlust. Plasma-ACTH und Cortisol nahmen signifikant zu, hauptsächlich Lunge, Bauchspeicheldrüse, Darmkarzinoid und Phäochromozytom, wobei diese Tumoren einen längeren Verlauf haben. Der Zustand ist mild. Und das Karzinoidvolumen ist oft klein. Daher kann es klinisch als ein typisches Cushing-Syndrom ausgedrückt werden. Die zu untersuchende Population ist: Cushing-Krankheit (oder Syndrom) oder vermutete symptomatische Patienten mit ektopischem ACTH-Syndrom. Vorsichtsmaßnahmen Es ist darauf zu achten, dass keine Nicht-Urin-Inhaltsstoffe in den Urin gelangen: So wie weibliche Patienten den Vaginalausfluss und das Menstruationsblut nicht mischen, sollten männliche Patienten nicht mit Prostataflüssigkeit mischen. Überprüfen Sie das Urinvolumen: in der Regel 5 ~ 10 ml, wenn Sie das spezifische Gewicht des Urins messen möchten, kann nicht weniger als 50 ml sein. Inspektionsprozess In der klinischen Praxis gibt es drei gängige Methoden: 1. Dexamethason-Suppressionstest über Nacht: 1 mg Dexamethason oral vor dem Zubettgehen (ca. 12:00 Uhr), gefastet bis 8:00 Uhr am nächsten Tag, und Blutplasmacortisol wurden gemessen. Bei normalen Menschen und übergewichtigen Menschen kann das Plasma-Cortisol auf weniger als 50 μg / l gehemmt werden, und der Hypercortisolismus wird nicht gehemmt. 2, Niedrigdosis-Dexamethason-Hemmungstest: 17 Stunden vor dem Test, Urin-17-Hydroxysteroide, Dexamethason 0,5 mg oder 0,75 mg alle 6 Stunden, alle 8 Stunden, jeden Tag für den 24-Stunden-Urintest 17 - Hydroxysteroide. Bei normalen Menschen oder übergewichtigen Menschen ist der 17-Hydroxysteroid-Ausstoß signifikant reduziert, was auf weniger als 2,5 mg oder weniger als 50% des Kontrollwerts reduziert werden kann, während Patienten mit Hyperkortisolismus nicht gehemmt werden. 3, Hochdosis-Dexamethason-Hemmungstest: Die Methode ist dieselbe wie bei der kleinen Dosis, jedoch wird die Dosierung von Dexamethason alle 6 Stunden auf 2 mg orales Dexamethason geändert und 16 mg für 2 Tage angewendet. Cortisol wird durch Nebennierenhyperplasie verursacht und der Ausfluss von 17-Hydroxysteroid im Urin kann um mehr als 50% reduziert werden, der Tumor wird jedoch nicht gehemmt (einschließlich kortikalem Adenom, Adenokarzinom und ektopischem ACTH-Syndrom). Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Keine offensichtlichen Komplikationen und Schäden.

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