Captopril-Test

Der Captopril-Test wurde nach folgendem Prinzip durchgeführt. Unter normalen physiologischen Bedingungen ist das Renin-Angiotensin-System der Hauptfaktor, der die Aldosteronsekretion reguliert, und das biologisch aktive Angiotensin kann die Aldosteronsekretion stimulieren. Captopril ist ein Angiotensin umwandelnder Enzymhemmer, der die Umwandlung von Angiotensin I in aktives Angiotensin II blockiert, wodurch die Sekretion von Aldosteron verringert und der Aldosteronspiegel im Blut gesenkt wird. Bei Patienten mit primärem Aldosteronismus ist die Aldosteronsekretion nicht oder nur teilweise von der Regulation des Renin-Angiotensin-Systems abhängig, und die Aldosteronsekretion nach Captopril wird nicht gehemmt. Übermäßiges Renin, das von Patienten mit Nierenarterienstenose ausgeschieden wird, kann durch Captopril blockiert und in Angiotensin II umgewandelt werden, was zu einer verringerten Aldosteronsekretion führt. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Plasmaaldosteron wurde nach Verabreichung bei normalen Probanden und essentieller Hypertonie auf 416 pmol / l (15 μg / l) gehemmt, was signifikant niedriger war als vor der Verabreichung. Der Plasma-Aldosteronspiegel nach primärem Aldosteronismus nahm vor der Einnahme des Arzneimittels nicht oder nur geringfügig ab, dh der Test war positiv. Tipps: Aufgrund der Position und der Umgebung wirkt es sich auf die Sekretion von Renin und Aldosteron aus. Daher sollte 2 Stunden vor dem Test bis zum Ende des Tests dieselbe Position beibehalten werden und die Umgebung sollte ruhig sein, um starke Geräusch- und Lichtstimulation zu vermeiden. Normalwert Plasmaaldosteron wurde nach Verabreichung bei normalen Probanden und essentieller Hypertonie auf 416 pmol / l (15 μg / l) gehemmt, was signifikant niedriger war als vor der Verabreichung. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Plasmaaldosteron wurde nach Verabreichung von normaler Hypertonie und essentieller Hypertonie auf 416 pmol / l (15 μg / l) gehemmt, was signifikant niedriger war als vor der Verabreichung. Der Plasma-Aldosteronspiegel nach primärem Aldosteronismus nahm vor der Einnahme des Arzneimittels nicht oder nur geringfügig ab, dh der Test war positiv. 2. Der Bluthochdrucktest der Nierengefäße ist positiv. Bei der Vorhersage des chirurgischen Effekts ist die positive Reaktion der Nierengefäß-Hypertonie-Operation besser. Zu untersuchende Personen: atypischer primärer Aldosteronismus, unerklärliche Hypertonie mit intermittierendem Bluthochdruck, insbesondere solche, die im Salzinfusionstest kontraindiziert sind. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Nierenarterienstenose, Überlegungen zum primären Aldosteronismus Kontraindikationen vor der Untersuchung: schwere Nierenfunktionsstörung. Untersuchungsvoraussetzungen: Aufgrund der Körperhaltung wirkt sich die Umgebung auf die Sekretion von Renin und Aldosteron aus. Daher sollte 2 Stunden vor dem Test bis zum Ende des Tests die gleiche Position beibehalten und eine ruhige Umgebung sowie eine starke Schall- und Lichtstimulation vermieden werden. Inspektionsprozess Methode eins: Captopril, 25 mg, oral, Blutaldosteronspiegel wurden vor und 2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels gemessen. Leise liegend von 2 Stunden vor dem Test bis zum zweiten Blut. Die Ergebnisse wurden ermittelt: Der Plasma-Aldosteronspiegel nach Einnahme des Arzneimittels war im Vergleich zu dem vor der Verabreichung positiv. Methode zwei: Dieser Test wurde in einer Katheterisierungskammer durchgeführt. 1. Durchstechen Sie die Vena femoralis, senden Sie den Katheter, nehmen Sie bilateral venöses Nierenblut und entnehmen Sie gleichzeitig peripher venöses Blut, bestimmen Sie die Reninaktivität, berechnen Sie das renale venöse Reninverhältnis (RVRR) und messen Sie den Blutdruck. 2. 25 mg-50 mg Captopril oral oder 25 mg langsam intravenös. 20 Minuten nach der intravenösen Injektion oder 30 Minuten nach der oralen Verabreichung wurde erneut peripheres venöses Blut entnommen, bilaterales renales venöses Blut entnommen, die Reninaktivität gemessen, der RVRR berechnet und der Blutdruck gemessen. Die folgenden Ergebnisse sind für den Test positiv: 1 diastolischer Blutdruck sank nach Verabreichung um ≥ 9,3%; 2 Reninaktivität im peripheren Blut ≥ 14,76 nmol / lh nach Verabreichung; 3 RVRR ≥ 3,3 nach Verabreichung. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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