Hämatoporphyrin-Inhalationstest

Der Hämatoporphyrin-Atomisierungs-Inhalationstest wird nach folgendem Prinzip durchgeführt: Nach Inhalation mit Hämoporphyrinderivat (kurz Hpd) kann die innere Schicht der Luftröhre und der Bronchien in Kombination mit faseroptischer Bronchoskopie unterschiedlichen Fluoreszenzgraden ausgesetzt werden. Kann die Erkennungsrate und die Ortsdiagnose von Lungenkrebs verbessern. Nach dem Inhalieren des Salbutamol-Aerosols hustete das Subjekt die Atemsekrete und inhalierte dann 10% -ige HPD-Lösung, die Menge der Zerstäubung 11 ml-15 ml (11-15 mg), durchschnittlich 14 ml. 嘱 深 tiefes Atmen, Frequenz 8-mal / min-24-mal / min, durchschnittlich 15-mal / min-17-mal / min. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Onkologische Untersuchungsklassifikation: Lungenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und auf persönliche Hygiene. Personen, die allergisch gegen Hämatoporphyrin, schwere Herz- und Lungenfunktionsstörungen, Leber- und Nierenfunktionsstörungen sind, sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Normalwert Keine relevanten Informationen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse sind positiv, was auf Lungenkrebs oder vermuteten Lungenkrebs hindeutet. Aufgrund der manchmal falsch positiven Ergebnisse in der Fluoreszenzdiagnose ist zur weiteren Bestätigung eine Biopsie erforderlich. Menschen, die auf Lungenkrebs oder Lungenkrebsverdacht untersucht werden müssen. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess 1. Bereiten Sie den Test vor, führen Sie eine routinemäßige faseroptische Bronchoskopie durch und führen Sie einen Hämatoporphyrin-Allergietest an dem Probanden durch. 2. Nach dem Inhalieren des Salbutamol-Aerosols hustete der Proband die Atemsekrete und inhalierte dann 10% ige HPD-Lösung, die Menge der Zerstäubung 11 ml-15 ml (11-15 mg), durchschnittlich 14 ml. 嘱 深 tiefes Atmen, Frequenz 8-mal / min-24-mal / min, durchschnittlich 15-mal / min-17-mal / min. 3. Nach Einatmen von HPD 5h-6,5h (durchschnittlich 5,8h) zuerst Atemsekret bei normalem Licht absorbieren, um festzustellen, ob Läsionen, Teile und Ausmaß vorhanden sind. Ein Argonlaser wurde verwendet, um das Vorhandensein von Fluoreszenz, Fluoreszenzintensität und Grenzen mit umgebenden Geweben in der Läsion und anderen Teilen des Bronchialbaums zu beobachten, um die wahre Wandfluoreszenz von der Sekretionsfluoreszenz zu unterscheiden. Nehmen Sie Beobachtungen und Fotos auf. 4. Führen Sie eine Bürstenuntersuchung und / oder eine Biopsie an der fluoreszierenden Stelle (einschließlich des oberen Teils des Tumors und des abnormalen Teils der normalen Lichtbeobachtung) zur pathologischen Untersuchung durch. Ergebnisse: Die wahre Wandfluoreszenz (klein, gepunktet oder retikuliert) wurde in der Läsion mit einem Argonlaser beobachtet. Die meiste Sekretfluoreszenz ist eine lange Bande. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: 1. Allergisch gegen Blutporphyrin. 2. Schwere Herz- und Lungenfunktionsstörung, Leber- und Nierenfunktionsstörung.

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