Belastungstest bei Asthma bronchiale

Der Bronchialasthma-Belastungstest wird nach dem folgenden Prinzip durchgeführt. Der Mechanismus des durch körperliche Betätigung ausgelösten Asthmas ist unklar und kann mit den folgenden Faktoren zusammenhängen: 1. Einige Medien, die nach körperlicher Betätigung Bronchialbronchus freisetzen. 2. Übermäßige Belüftung während des Trainings führt zum Verlust von Atemwegsfeuchtigkeit und -wärme, was zu einer Abnahme der Atemwegstemperatur und einem Anstieg des osmotischen Drucks führt. 3. Hypokapnie und Hypoxämie nach dem Training. 4. Einatmen von trockener und kalter Luft. 5. Die adrenerge Aktivität ist zu stark. 6. Parasympathische Erregbarkeitsänderungen. Dieser Test basiert auf Veränderungen der Atemfunktion vor und nach dem Training, um festzustellen, ob ein Asthmaanfall vorliegt, und um die Lungenfunktion des Patienten zu beurteilen. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Einstufung der Atemwegsuntersuchung: Lungenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und auf persönliche Hygiene. Normalwert Im Test trat keine positive Reaktion auf. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse Übung induzierte Asthma bronchiale, eine positive Reaktion trat 2 Minuten bis 15 Minuten nach dem Training auf. Personen, die auf Asthma bronchiale untersucht werden müssen, insbesondere Personen mit Verdacht auf Asthma bronchiale. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Voraussetzungen für die Untersuchung: 1. Der Test wird unter Elektrokardiogramm und Blutdruckkontrolle durchgeführt und das Notfallarzneimittel wird vorbereitet. 2. Schwindel, blasser Teint, Zyanose, Angina pectoris, Herzrhythmusstörung, fortschreitender Abfall des ST-Segments, systolischer Blutdruckabfall von 2,67 kPa (20 mmHg) oder mehr als 26,7 kPa (200 mmHg) sollten sofort mit dem Training aufhören. Und entsprechend behandeln. Inspektionsprozess Methode 1: Laufmethode der Aktivitätstablette: 1. Vorbereitung vor dem Test: Bereiten Sie die Testausrüstung, Ausrüstung und Rettungsausrüstung sowie Medikamente vor. Patienten, die Bronchodilatatoren vor dem Test abgesetzt hatten, Theophyllin, β2-Rezeptor oder Anticholinergika wurden 12 Stunden lang abgesetzt, Antihistaminika wurden 48 Stunden lang abgesetzt, Corticosteroide wurden 24 Stunden lang oral abgesetzt und die Inhalationstherapie wurde 12 Stunden lang abgesetzt. Die Methode wird dem Probanden erklärt und ggf. demonstriert. 2. Nehmen Sie ein ruhiges EKG auf und messen Sie den Blutdruck. Die grundlegende Lungenfunktion wurde gemessen und zweimal wiederholt, um den besten Wert zu erhalten. Das erzwungene Ausatmungsvolumen (FEV1) von 1 s wurde als Beobachtungsindex verwendet. 3. Bestimmen Sie die Zielherzfrequenz, die Zielgeschwindigkeit und die Plattenneigung des Tests. (1) Zielherzfrequenz: Im Allgemeinen die ultimative Herzfrequenz (90% Grenzherzfrequenz, siehe P8, Tabelle 1-1-2, weggelassen). (2) Berechnungsformel für die Zielgeschwindigkeit: Meilen pro Stunde (MPH) = 0,72 + 0,02 × Höhe ( Cm) (3) Steigung: 10% -15% unter 20 Jahren, 5% -10% von 20 bis 30 Jahren, 5% über 30 Jahre. 4. Das Motiv wird auf eine horizontale bewegliche Platte gelegt, und der Griff wird mit beiden Händen mit der Geschwindigkeit der Platte gehalten. Die Anfangsgeschwindigkeit beträgt 1MPH-2MPH, die allmählich ansteigt, die Zielgeschwindigkeit um 30s erreicht und auf die entsprechende Steigung ansteigt. Im Allgemeinen kann die Bewegung der Zielgeschwindigkeit in etwa 2 Minuten 70% der Grenzherzfrequenz erreichen.Wenn der Unterschied groß ist, sollten die Geschwindigkeit und die Neigung der Platte richtig eingestellt werden. Nach Erreichen der Zielherzfrequenz 6 Minuten lang weiterlaufen lassen. 5. FEV1 wurde 1, 5, 10, 15 und 20 Minuten nach Beendigung der Übung gemessen und der niedrigste Wert wurde genommen. 6. Berechnen Sie den Prozentsatz der FEV1-Abnahme nach dem Training gegenüber dem Ausgangswert. FEV1-Abnahmerate (%) = [(FEV1-Grundwert - FEV1-Mindestwert nach dem Training) / FEV1-Grundwert] × 100%. Methode 2: Laufbandmethode: 1. Bereiten Sie vor der Inspektion den ersten und den zweiten Teil derselben Methode vor. 2. Mit dem Fahrrad-Leistungsmesser messen Sie die Belastung des Laufbands von 12 W bis 16 W (Watt) und erhöhen diese in Schritten von 30 W bis 40 W pro Minute, bis die Herzfrequenz etwa 80% der erwarteten maximalen Herzfrequenz erreicht Am Ende des Trainings werden 90% des erwarteten Maximalwerts erreicht, und die Laufbandfrequenz wird während des Trainings bei 60 U / min / 70 U / min gehalten. 3. Nach Beendigung der Übung wird die Zeit von FEV1 gemessen und die Abnahmerate von FEV1 wird als 5. und 6. Posten der ersten Methode berechnet. Ergebnis: FEV1-Abnahmerate> 10% ist positiv für Sportasthma oder Belastungstest. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Population: instabile Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, Kardiomyopathie, Perikarditis, Blutdruck ≥ 23/14 kPa, Herzinsuffizienz, mittelschwere bis schwere Herzklappenerkrankung oder angeborene Herzerkrankung, schwere Arrhythmie und obstruktives Emphysem, Störungen der körperlichen Aktivität, akute oder schwere Erkrankungen bei Schwangeren und andere Krankheiten.

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