Purpurische Nephritis

Einführung

Einführung in die Purpur-Nephritis Unter anaphyltischer Purpuranephritis versteht man eine Nierenschädigung durch allergische Purpura, die durch Infektionen wie Bakterien, Viren und Parasiten oder Allergien gegen bestimmte Medikamente, Lebensmittel usw. oder Pflanzenpollen oder Insekten hervorgerufen werden kann. Beißen, Kältestimulation usw. Zusätzlich zur Purpura der Haut treten Schwellungen und Schmerzen der Gelenke, Bauchschmerzen, Blut im Stuhl, hauptsächlich Hämaturie und Proteinurie, meist innerhalb eines Monats nach der Purpura der Haut auf, und einige können auch Purpura der Haut, Bauchschmerzen und andere nur Symptomatische Harnstörungen. Wenn das Protein zu viel verloren geht, kann es zu einer Manifestation des nephrotischen Syndroms kommen. Wenn die Hämaturie oder Proteinurie lange anhält, kann dies mit einer Nierenfunktionsstörung einhergehen, die schließlich zu einem chronischen Nierenversagen führt. Der Anteil der allergischen Purpura, der eine Nierenbeteiligung verursacht, beträgt 20% bis 100%, und männliche Patienten sind mehr als weibliche. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,06% Anfällige Menschen: mehr Männer als Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursachen der Purpur-Nephritis

Die Ursache kann eine allergische Reaktion sein, die durch Infektionen wie Bakterien, Viren und Parasiten oder durch bestimmte Medikamente, Lebensmittel usw. oder durch Pflanzenpollen, Insektenstiche und Erkältungsreizungen verursacht wird.

Verhütung

Purpuric Nephritis Prävention

Zuallererst sollten Sie den Kontakt mit verschiedenen "ungerechten Qi", die diese Krankheit auslösen, und Diäten wie Fisch, Garnelen, Krabben, Pollen und Milch, die allergische Purpur-Nephritis auslösen können, vermeiden.

Zweitens sollten wir auf Kälte und Wärme achten, Erkältungen vorbeugen, auf Bewegung achten, die körperliche Fitness verbessern und die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Krankheiten verbessern.

Noch einmal, nach einer Krankheit, ruhen Sie sich im Bett aus, vermeiden Sie Überarbeitung, mäßigen Geschlechtsverkehr, vermeiden Sie Alkohol- und Tabakkonsum. Die Ernährung sollte reich an Nährstoffen sein, leicht verdaulich sein, mehr frisches Gemüse und Obst zu sich nehmen Tiere und Meeresfrüchte wie Hahn, Seefisch, Rind, Lamm, Gans usw. sollten, um das Erhitzen des Feuers zu vermeiden und den Zustand zu verschlimmern, mehr Urinprotein zu sich nehmen, darauf achten, keine proteinreiche Ernährung zu sich zu nehmen, um einen Mangel zu verhindern.

Komplikation

Purpuric Nephritis Komplikationen Komplikation

Es können Komplikationen wie Hautausschlag, Arthritis, Magen-Darm-Symptome und Bluthochdruck auftreten.

Symptom

Purpuric Nephritis Symptome Häufige Symptome Haut Purpura Ödem mit Proteinurie Systemisch anhaltendes Ödem Proteinurie Blutdruck Hohe Hämaturie Systemische Allergie und Fieber ... Übelkeit und Erbrechen schwarzer Stuhl

Nierenschaden Leistung

Etwa 40% der Patienten haben mehr als 8 Wochen nach der Purpura eine glomeruläre Schädigung. Aber es kann 2 Jahre später oder sogar vor dem Ausschlag passieren. Nierenschäden bei allergischer Purpura sind durch Hämaturie gekennzeichnet, die mit einer leichten Proteinurie einhergehen kann. Klinische Manifestationen können wie folgt sein: 1 akutes Nephritis-Syndrom: ca. 30%, 2 schnelles progressives Nephritis-Syndrom: weniger häufig. Fortschreiten der Urämie in Wochen bis Monaten, 3 asymptomatische Hämaturie und / oder Proteinurie-Syndrom: ca. 50% der Erkrankung, 4 nephrotisches Syndrom: ca. 10% der Erwachsenen, häufiger bei Kindern . Fünf Patienten können ein chronisches Nephritis-Syndrom entwickeln.

Ausschlag

Ein Hautausschlag ist eine Hautläsion. Es gibt eine Vielzahl von Erscheinungsformen, die von einfachen Veränderungen der Hautfarbe bis hin zu Ausbeulungen der Hautoberfläche oder Blasen reichen. Oft ist die erste Manifestation des Auftretens, die Größe der Purpura variiert, höher als die Oberfläche der Haut, purpurrot, der Druck verblasst nicht, kann zu einem Stück verschmolzen werden, oder Herpes-like, Urtikaria-like oder Erythema multiforme, und kann begleitet werden Neuropathisches Ödem.

In schweren Fällen können Geschwüre und Nekrose auftreten. Purpura tritt häufiger an den Extremitäten und am Gesäß der Extremitäten auf. Die unteren Extremitäten und die Gelenke wie die Knöchel und Knie sind offensichtlicher. Sie treten in Gruppen symmetrisch auf und sind anfällig für wiederholte Anfälle.

Gelenkerkrankung

Die meisten Gelenksymptome bei Patienten mit purpurischer Nephritis sind durch wandernde multiple Gelenkschmerzen gekennzeichnet. Häufig betroffene Gelenke sind Knie, Knöchel und Hände. Die Symptome ließen innerhalb weniger Tage nach und hinterließen keine Deformationen der Gelenke. Einige Kinder haben Gelenkschwellungen und Schmerzen, und die meisten betreffen große Gelenke wie Knie, Knöchel, Handgelenke, Ellbogen usw., kleine Gelenke sind nicht müde. Kann einfach, mehrfach oder wandernd sein. Die Gelenke sind geschwollen, schmerzhaft und der Schmerz wird während der Aktivität verstärkt. Die lokale ist oft von einer leichten Hitze begleitet und die schwere hat ein brennendes Gefühl. Nach dem Abklingen der Gelenksymptome treten keine Folgen mehr auf.

Harnwege

Die meisten Kinder mit purpurischer Nephritis weisen unter dem Mikroskop eine geringe Menge Protein im Urin und in den roten Blutkörperchen auf. Die allgemeine Prognose ist gut, auch nach schnell fortschreitender Nephritis, der Entwicklung eines akuten Nierenversagens, schlechte Prognose. Einige Kinder haben eine große Menge von Proteinurie, Hämaturie, Ödeme, Bluthochdruck, Hypoproteinämie und Hypercholesterinämie sind Nephrotisches Syndrom.

Magen-Darm

Gastrointestinale Manifestationen von Patienten mit purpurischer Nephritis sind am häufigsten Bauchschmerzen, hauptsächlich Nabel- und Unterbauchschmerzen, paroxysmale Koliken. Kann von Übelkeit und Erbrechen sowie blutigen Stühlen begleitet sein und gelegentlich Blut erbrechen. Kinder mit purpurischer Nephritis können manchmal eine Intussuszeption, eine Darmobstruktion und eine Darmperforation aufweisen.

Hypertonie

Hypertonie durch Purpur-Nephritis macht etwa 20 bis 40% der Patienten mit Hypertonie aus, und der Blutdruck ist im Allgemeinen leicht bis mäßig erhöht. Bei Patienten mit Purpur-Nephritis kann eine Hypertonie-Enzephalopathie auftreten. Hypertonie tritt häufig gleichzeitig mit Harnwegsanomalien auf, aber die meisten Patienten mit purpurischer Nephritis erholen sich schneller.

Untersuchen

Untersuchung der Purpur-Nephritis

(A) Die Urinanalyse muss einen unterschiedlichen Grad an Hämaturie, Proteinurie und Gips aufweisen.

(B) Thrombozytenzahl, Gerinnungszeit, Prothrombinzeit liegen im Normbereich, frühe Eosinophile sind erhöht.

(3) Immunologische Untersuchung: Serum-IgA kann erhöht, aber nicht spezifisch sein, Serum C3 und CH50 sind meist normal, die Immunkomplexe im Blutkreislauf sind während der aktiven Zeit erhöht.

(D) In schweren Fällen können Ccr und Blut-Harnstoff-Stickstoff, Kreatinin, sinken, und bei Patienten mit nephrotischem Syndrom können Serumalbumin und erhöhter Cholesterinspiegel sinken.

(5) Die Nierenpunktion kann die pathologische Typdiagnose dieser Krankheit und die Differentialdiagnose mit IgA-Nephropathie bestimmen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Purpur-Nephritis

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.

Nach Abklingen des Ausschlags der Purpur-Nephritis muss zwischen akuter Nephritis, Lungenblutung und Goodpasture-Syndrom sowie klinisch zwischen Lupus-Nephritis und primärer systemischer Vaskulitis unterschieden werden.

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