Synkope

Einführung

Ohnmacht Einführung Ohnmacht ist ein plötzlicher, vorübergehender, vorübergehender Verlust des Bewusstseins und der Ohnmacht, der durch vorübergehende zerebrale Ischämie, Hypoxie und natürliche Erholung in kurzer Zeit verursacht wird. Die Entstehung einer Ohnmacht kann auf eine signifikante Verringerung des Herzzeitvolumens oder einen vorübergehenden Herzstillstand zurückzuführen sein. Der periphere Gefäßwiderstand im großen Kreislauf nimmt ab oder beruht auf einer unzureichenden Durchblutung des lokalen Gehirns. Wenn der menschliche Körper steht, stoppt das Herzminutenvolumen für 1 bis 2 Sekunden und es besteht ein Gefühl von Schwindel und Schwäche. Nach 3 bis 4 Sekunden kann es zu einer Bewusstlosigkeit kommen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 60% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bewusstseinsstörung

Erreger

Ursache für Ohnmacht

Herzkrankheit (30%):

Aufgrund von Arrhythmie, Myokardinfarkt und anderen Ursachen für eine plötzliche Abnahme des Herzzeitvolumens, insbesondere bei atrioventrikulärer Blockade, ventrikulärer paroxysmaler Tachykardie.

Vorübergehende zerebrale Insuffizienz (15%):

Dies ist eine häufige Ohnmacht, (1) aufgrund eines erhöhten Vagaltons, (2) orthostatische Synkope, tritt häufiger auf, wenn die Rückenlage aufrecht gestellt wird, (3) allergische Ohnmacht der Karotissinus.

Harnstimulation (20%):

Tritt plötzlich beim Wasserlassen oder nach dem Wasserlassen auf, häufiger bei Männern, insbesondere beim nächtlichen Aufstehen zum Wasserlassen oder wenn der Urin zu lang ist.

Zerebrovaskuläre Erkrankung (18%):

Ohnmacht durch Schädigung der intra- oder extrakraniellen zerebralen Gefäßerkrankung oder des vasomotorischen Zentrums.

Andere Faktoren (25%):

Häufig bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder Lungenemphysem, Blutverlust und Ohnmacht, akutem massivem Blutverlust und Wasserverlust aufgrund verschiedener Ursachen, wirksamer Kreislaufreduzierung aufgrund plötzlicher Reduktion, alpiner Anpassungswelle und Hypoglykämie Ohnmacht wird durch unzureichenden Sauerstoffgehalt und Blutzuckerspiegel in der Atemluft verursacht.

Verhütung

Prävention von Ohnmachtsanfällen

1. Wenn der Patient in Ohnmacht fällt, sollte er in Rückenlage liegen, das Halsband schnell lösen, darauf achten, den Atemweg offen zu halten, und wenn Sie zu viele sind, sollten Sie saugen, um den Auswurf nicht zu blockieren, der Atemweg ist ungünstig. Fang an, steh nicht auf, du solltest ein paar Minuten flach liegen und dich dann langsam aufrichten, um nicht wieder in Ohnmacht zu fallen.

2. Da es vor dem Ausbruch dieser Karte häufig Auren gibt, sollten Sie sich bei Schwindel, kaltem Schweiß, Herzklopfen, blassem Teint und anderen prodromalen Symptomen sofort auf Ihr Gesicht legen, um Stürze aufgrund der Schwäche des Körpers, nach Krankheit oder senilem Qi zu vermeiden Diejenigen, die Mangel haben, sollten darauf achten, übermäßige Müdigkeit zu vermeiden, nicht zu lange stehen, die Aktion sollte langsam sein, wenn die Position geändert wird, nicht zu dringend, um keine Ohnmacht zu induzieren.

3. Sollte auf Wut achten, Wut und emotionale vermeiden und Krankheit verursachen.

4. Menschen, die reich an Körperfett und nass sind, sollten leicht essen, mit dem Rauchen aufhören und Alkohol trinken.

5. In Einzelfällen ist nach dem Aufwachen auf Konditionierung zu achten, ein Wiederauftreten zu vermeiden, häufig wiederholt zu verfassen, um die Ursache herauszufinden, aktiv zu behandeln.

Komplikation

Ohnmacht Komplikationen Komplikationen

Es kann in kurzer Zeit ohne besondere Komplikationen auf natürliche Weise wiederhergestellt werden.

Symptom

Ohnmachtssymptome Häufige Symptome Blass Bewusstseinsverlust Störung Müdigkeit Hypotonie Trauma Angst Zungenbiss Krampf Wasserverlust

Für kurze Zeit das Bewusstsein verloren.

Zucken: Zucken ist eine Manifestation unwillkürlicher Bewegung und ein pathologisches Phänomen neuromuskulärer Erkrankungen, das sich als unwillkürliche Kontraktion des gestreiften Muskels manifestiert.

Hypotonie: bezieht sich auf einen Zustand, in dem der systemische arterielle Druck niedriger als normal ist.

Das blasse Gesicht ist blass: Das Gesicht wird durch eine unzureichende Füllung der Kapillaren im Gesicht verursacht.

Andere Symptome sind Müdigkeit, Zungenbisse, Wasserverlust, Trauma, Angstzustände, starke Schmerzen und Angst.

Untersuchen

Ohnmacht überprüfen

Zunächst der Test:

1. Karotissinusstimulation und Karotiskompressionstest.

2, Zwei-Augen-Komprimierungsmethode: Der Untersucher drückt mit Daumen und Zeigefinger auf den doppelten Augapfel des Patienten. Die positive Person kann in 10 bis 15 Sekunden ohnmächtig werden, der Körper ist schwach und die hohe Myopie und schwere Herzerkrankung sind behindert.

3, Blasmethode: der Patient liegend oder sitzend, nach dem konventionellen Elektrokardiogramm und / oder EEG-Untersuchung, der Patient mit tiefer Inhalation, Nase und Mund schließen, sofort atmen, kann auch 15 Sekunden nach dem EKG erschöpfen Und / oder EEG-Überprüfung, eine Vielzahl von Herzrhythmusstörungen oder Gehirnwellen sind positiv, einige Patienten können Ohnmacht oder Krämpfe haben, der oben genannte positive Test kann bei der Diagnose helfen, aber das Negative kann nicht von der Ohnmacht ausgeschlossen werden.

Zweitens sind EKG-, Herz-B-Ultraschall- und andere Tests allgemein auf alle Arten von kardiogener Ohnmacht, Reflex-Ohnmacht, EEG-Untersuchung auf gehirnbedingte Ohnmacht, kardiogener Ohnmacht und Reflex-Ohnmacht sowie Doppler-Sonographie der Halsschlag- und Wirbelarterien anwendbar Die zerebrale Angiographie, die kraniale CT und die Untersuchung der Liquor cerebrospinalis eignen sich auch für Ohnmachtsanfälle. Röntgenaufnahmen von Halswirbeln und Brust, Blutzucker, Blutfette usw. können ebenfalls untersucht werden.

Diagnose

Ohnmachtsdiagnose

Diagnose

Erstens, die Merkmale der Anamnese

1. Zusätzlich zum direkten Verständnis der Krankengeschichte des Patienten müssen die Zeugen auch die aktuelle Situation, einschließlich der Situation vor der Ohnmacht, ob es eine Warnung gibt usw., den Grad und die Dauer der Bewusstseinsstörung während der Ohnmacht und den Teint, den Puls, Ob es eine Harninkontinenz und ein Zucken der Gliedmaßen gibt und ob es nach Wiederherstellung des Bewusstseins subjektiv unangenehm ist.

2, achten Sie auf die Ursache von Ohnmachtsanfällen, wie einfache Ohnmacht haben oft Trauer, Angst, Angst, Ohnmacht, sehen Blut, Trauma, starke Schmerzen, Schwüle, Müdigkeit und andere stimulierende Faktoren, kardiogene Ohnmacht ist häufiger bei übermäßiger Bewegung oder unsachgemäßen Medikamenten; Achten Sie auch darauf, ob es Harnwege, Stuhlgang, Husten, Blutverlust und andere Anreize gibt.

3, achten Sie auf die Position und Kopfposition zum Zeitpunkt des Einsetzens, erektile Hypotonie Ohnmacht tritt meist aus der Rückenlage in die stehende Position, Karotissinus allergische Ohnmacht tritt meist in der Kopfposition plötzlich.

4, achten Sie auf die Geschwindigkeit und Zeit der Ohnmacht, wie Reflex Ohnmacht, der allgemeine Beginn ist leicht langsam, die Zeit ist kurz, kardiogene Ohnmacht ist in der Regel plötzlichen Beginn, die Dauer ist unterschiedlich, Gehirn-Ohnmacht in der Regel langsamen Beginn, die Dauer Nicht einer.

5, achten Sie auf die klinischen Manifestationen der Ohnmacht, in der Regel plötzliche Bewusstlosigkeit, Sturz, blasse, kalte Gliedmaßen, keine Krämpfe, kein Trauma und Zungenbiss und Harninkontinenz.

Zweitens überprüfen Sie den Körper

Besondere Aufmerksamkeit sollte der Untersuchung des Herz-Kreislauf-Systems mit oder ohne Herzklappenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Blutdruck in verschiedenen Körperhaltungen, abnormalem Puls, Nackenpuls und abnormalem Murmeln gewidmet werden.

Differentialdiagnose

1. Fehlen von Anfällen (kleine Anfälle), die sich hauptsächlich in paroxysmalen Kurzzeitstörungen, plötzlichen Bewusstseinsverlust, Halten von Gegenständen, keinen offensichtlichen Anreizen und Auren, im Allgemeinen keinem Untergang und keinem Ermüdungsgefühl nach Anfällen äußern, hilft die EEG-Untersuchung Differentialdiagnose.

2. Kataplexie, die sich hauptsächlich als plötzliches Einsetzen übermäßiger systemischer Muskelverspannungen manifestiert, weicher Auswurf ohne Augenschwarz, Bewusstseinsstörung und Kälteschweiß usw., häufig im Falle von Lachen, nach Ausbruch der Krankheit Kein Unbehagen.

3. Schwindel, der sich hauptsächlich in der Rotation von sich selbst oder fremden Gegenständen manifestiert, weil das Stehen nicht auf dem Boden liegt, begleitet von Übelkeit, Erbrechen und Nystagmus, im Allgemeinen unbewusste Störung, die mehrere zehn Minuten andauert und sich nach Stunden oder Tagen allmählich bessert. .

4. Schock, der sich hauptsächlich in einem blassen, schwachen Puls, kaltem Schweiß, Blutdruckabfall oder einem nicht erkannten Auftreten äußert, ist das frühe Bewusstsein klar.

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