Hypophysentumor

Einführung

Einführung in den Hypophysentumor Hypophysentumoren sind eine Gruppe von Tumoren, die aus den anterioren und posterioren Hypophysen- und Restzellen des kranialen Pharynxepithels auftreten. Klinisch signifikante Symptome machen etwa 10% der intrakraniellen Tumoren aus. Männer sind etwas mehr als Frauen: Hypophysentumoren treten normalerweise bei jungen Erwachsenen auf und beeinträchtigen häufig deren Wachstum, Fruchtbarkeit, Lern- und Arbeitsfähigkeit. Die klinischen Manifestationen sind die abnormale Sekretion von Hormonen, die das Hypophysengewebe umgebenden Tumoren, die Hypophysenapoplexie und andere Hypophysenvorderfunktionsstörungen. In dieser Gruppe von Tumoren stellten die Adenome der früheren Blätter die Mehrheit, und diejenigen aus dem hinteren Lappen waren selten. Nach unvollständigen Statistiken sind die häufigsten PRL-Tumoren mit 50-55%, gefolgt von GH-Tumoren mit 20-23%, ACTH-Tumoren mit 5-8%, TSH-Tumoren und LH / FSH-Tumoren selten. Nichtfunktionelle Hypophysenadenome, die 20-25% ausmachen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Diabetes insipidus Liquorleckage

Erreger

Ursache des Hypophysentumors

Funktionsstörung der hypothalamischen Regulation (35%):

Das hypothalamische Polypeptidhormon fördert die Proliferation von Hypophysenzellen und kann nach der Transplantation in das GHRH-Gen die Proliferation von GH-Zellen bei Ratten auslösen und sich weiter zu einem echten Hypophysen-Tumor entwickeln.

Das Fehlen inhibitorischer Faktoren kann ebenfalls zur Tumorentstehung beitragen, beispielsweise können ACTH-Adenome bei Patienten mit primärer Nebenniereninsuffizienz auftreten.

Hypophysen-Selbstmangel (25%):

Hypophysenadenome stammen aus einer mutierten Zelle und gehen mit einer Zellreplikation einher, die aus einer monoklonalen Amplifikation oder Selbstmutation resultiert.

Intervention äußerer Trigger oder Mangel an Inhibitoren:

Defekte in der 1DA (Dopamin) Rezeptorgenexpression.

2 Die Rolle von Onkogenen und Tumorsuppressorgenen: Onkogene stellen tatsächlich eine Art von Genen dar, die an der Regulation des normalen Zellwachstums beteiligt sind: Einige Onkogenprodukte sind Wachstumsfaktoren und ihre Rezeptoren, während andere an der Übertragung von Wachstumssignalen in Zellen beteiligt sind. Der Prozess, seine abnormale Expression kann zu einer abnormalen Zellproliferation führen.

Verhütung

Hypophysentumorprävention

Meist handelt es sich um eine vorbeugende und gesundheitsfördernde Maßnahme nach einer Operation, wie folgt:

1, psychologischer Komfort, Hypophysentumor ist ein gutartiger Tumor im Gehirn, der chirurgische Effekt ist gut, nach der Genesung kann an der normalen Arbeit teilnehmen.

2, Ernährung stärken, essen mehr frische, proteinreiche Lebensmittel, verbessern die körperliche Fitness, so dass der Körper bald nach der Krankheit erholt.

3, Strahlentherapiezeit ist in der Regel etwa 1 Monat nach der Operation, weniger öffentlichen Orten während der Strahlentherapie, achten Sie auf Ernährung, regelmäßige Blutuntersuchung.

4, nach dem Rat des Arztes, 1 Jahr CT 1 Mal überprüfen.

Komplikation

Hypophysentumorkomplikationen Komplikationen, Diabetes insipidus, Liquorleckage

Komplikationen können nach der Operation auftreten, wie zum Beispiel:

(1) Diabetes insipidus.

(2) Keilbeinhöhlenentzündung.

(3) Wasser und Elektrolyte sind gestört.

(4) Austreten von Liquor cerebrospinalis.

(5) Die Sehbehinderung ist verschärft.

(6) Meningitis.

(7) Gefäßschäden.

(8) Schädigung des Zentralnervensystems.

(9) Hirnnervparese.

Symptom

Hypophysentumor Symptome Häufige Symptome Amenorrhoe sympathische kompensatorische Hyperaktivität Sehstörung Abnorm hohe Amenorrhoe - Galaktorrhoe - nein ... Männliche Unfruchtbarkeit verändert Sehstörungen

1. Hormonsekretionsstörungen:

Übermäßige Hormonsekretion Gruppe, wie übermäßiges Wachstumshormon durch Akromegalie verursacht, Hormonsekretion Syndrom, wenn nicht-funktionelle Tumoren zunehmen, normales Hypophysengewebe zerstört wird, Gonadotropin-Sekretion verringert wird und Amenorrhoe, Unfruchtbarkeit Oder Impotenz tritt oft frühestens und häufiger auf.

2. Der Tumor wird durch das umgebende Gewebe der Hypophyse komprimiert:

Nervenfaserreizungskopfschmerz, anhaltender Kopfschmerz, Sehnerv, Sehnervenchiasmus und Sehnervenbündelkompression, Patienten mit Sehverlust, Gesichtsfelddefekten und Fundusveränderungen, andere Kompressionsgruppe.

Untersuchen

Hypophysentumoruntersuchung

1. Die positive seitliche Schicht der Schädeldecke zeigt, dass der Sattel vergrößert und deformiert ist, der Sattelboden eingesunken ist und ein doppelter Boden vorhanden ist. Der Sattelrücken wird verdünnt und nach hinten aufgerichtet, und der Knochen wird häufig absorbiert und zerstört.

2. Die CT-Hypophysendichte ist höher als das Hirngewebe.

3, Magnetresonanztomographie (MRT): Die Auflösung der Hypophyse ist besser als CT, kann den Mangel an CT ausgleichen.

4, Gasgehirn- und Gehirnangiographie.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Hypophysentumor

1, klinische Manifestationen

Alter, Geschlecht des Patienten, Symptome von Unwohlsein nach einer Krankheit, Veränderungen im Körper.

2, endokrine Untersuchung

Da die meisten Hypophysen-Tumore die Funktion haben, Hormone abzuscheiden, sind die klinischen Manifestationen nicht offensichtlich, und die Hypophysen-Hormone haben sich verändert, wenn die Bildgebung nicht in der Lage war, auf Tumore hinzuweisen. Einige Fälle von Hypophysentumoren können allein durch endokrine Tests diagnostiziert werden.

3, Bildgebung

(1) Schädel-Röntgenfilm: Dies ist eine relativ primitive diagnostische Methode, die auf Änderungen der Qualität des Sattelknochens, einer Verkalkung des Sattelbereichs zur Bestimmung des Vorhandenseins oder Fehlens von Tumoren und einer Differentialdiagnose beruht.

(2) CT-Scan: Hat nur einen diagnostischen Wert für große Hypophysentumoren, und kleine Hypophysentumoren können leicht übersehen werden. Kann nicht als Hauptinstrument für die Diagnose von Hypophysentumoren verwendet werden.

(3) MRT-Untersuchung: Es ist das wichtigste Instrument zur Diagnose von Hypophysentumoren und kann die Größe, Form, Lage des Tumors und seine Beziehung zur umgebenden Struktur klar darstellen. Auch Tumoren mit einem Durchmesser von 2 bis 3 mm können angezeigt werden. Einige Tumoren haben jedoch ähnliche Signale wie die umgebenden normalen Hypophysengewebe, die schwer zu unterscheiden sind und in Kombination mit klinischen Manifestationen und endokrinen Untersuchungen diagnostiziert werden müssen.

4, pathologische Untersuchung

Dies ist die zuverlässigste Diagnosemethode und die Fehldiagnoserate ist sehr niedrig. Die pathologische Diagnose wurde mittels HE-Färbelichtmikroskopie durchgeführt, die nur als allgemeine Diagnose verwendet werden kann und die Art des Tumors nicht unterscheidet. Die immunhistochemische Färbung basiert auf der Diagnose von in Tumorzellen enthaltenen Hormonen, und die Empfindlichkeit ist hoch, aber die Fehldiagnoserate ist auch hoch. Der elektronenmikroskopisch beobachtete Tumortyp unterscheidet sich nach den unterschiedlichen Eigenschaften der Tumorzellen und wird klinisch selten eingesetzt.

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