Nierenarterienverschluss

Einführung

Einführung in den Nierenarterienverschluss Obwohl ein Verschluss der Nierenarterie selten ist, ist der Verschluss die häufigste Erkrankung der Nierenarterie. Häufig aufgrund einer Embolie oder Atherosklerose durch einen Wandthrombus (Vorhofarrhythmie, früherer Myokardinfarkt, Neubildung einer bakteriellen Endokarditis). Häufig aufgrund einer Embolie oder Atherektomie aufgrund einer ventrikulären Wandthrombose (Vorhofarrhythmie, früherer Myokardinfarkt, bakterielle Endokarditis), weniger häufig aufgrund einer Fett- oder Tumorembolie Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: interstitielle Nephritis

Erreger

Ursache für Nierenarterienverschluss

Häufig aufgrund von Embolien oder Arteriosklerose durch Wandthrombose (Vorhofarrhythmie, früherer Myokardinfarkt, bakterielle Endokarditis), weniger häufige Ursache für Fett- oder Tumorembolien, Nierenarterien-Thrombose Bildung eines Gefäßtraumas infolge von Arteriosklerose (Operation, Angiographie, Angioplastie) oder Riss- oder Nierenaneurysmenruptur, akute Segmentierung der Nierenarterie (weitere Ursache für Okklusion) Seltener als die Aorta, aber häufiger als alle anderen peripheren Arterien, bilden die ursprüngliche Arteriosklerose oder die fibröse Dysplasie häufig eine spontane oder traumatische Segmentierung. Angioplastie ist jedoch zu einer häufigen Ursache geworden.

Verhütung

Verhinderung des Verschlusses der Nierenarterie

Diät hat keinen Einfluss auf das Auftreten dieser Krankheit (wie Mangel an Nahrung, Trinken Milz und Nierenverlust), Diät sollte leicht sein, vermeiden würzig, kalt, um die Quelle des absoluten Auswurfs, in der Remissionsperiode, medikamentöse Ernährung in der Regel zu profitieren Lunge, Milz, Nieren, Tintenfisch, Garnelen, Krabben, rohes Huhn und andere "Haare" sollten nicht gegessen werden, akute Infektionsperiode, Diät sollte leicht und reich an Nährstoffen sein, sollte scharf, heiß und trocken sein, Diät-Therapie sollte mit der Behandlung kombiniert werden .

Komplikation

Komplikationen beim Verschluss der Nierenarterie Komplikationen interstitielle Nephritis

Die häufigste Komplikation ist das subrenale Hämatom und die Nierennekrose.

Symptom

Nierenarterienverschluss Symptome Häufige Symptome Nierenbereich Sputumschmerzen in den kleinen arteriolaren glasigen Nierenbereich Zärtlichkeit Aorta Blutversorgungsstörung Hämaturie links und rechts Bauchschmerzen

Die endgültige Diagnose eines Nierenarterienverschlusses beruht in der Regel auf einer Nierenangiographie, die intravenöse Kontrastmittel-Spiral-CT ist jedoch ebenso empfindlich und spezifisch: Die Nierenblutströmung ist bei der Radionuklid-Nierenangiographie verringert, oder es fehlt eine Blutströmung bei schweren thromboembolischen Erkrankungen. Obwohl die Nierenangiographie nicht invasiv ist, stellt sie keine zufriedenstellende Bildqualität für den chirurgischen Zweck dar. Die Doppel-Doppler-Sonographie ist ebenfalls empfindlich und spezifisch, jedoch zeitaufwendig und in hohem Maße von den beruflichen Fähigkeiten des Bedieners abhängig Affirmation, Vorhofflimmern, Myokardinfarkt oder Trauma in der jüngsten Vergangenheit oder Embolien in der Vergangenheit, Symptome und Anzeichen, völlige Abwesenheit der Ausscheidungsfunktion auf der betroffenen Seite und normales Sammelsystem sind starke Anzeichen für eine Nierenobstruktion, beeinträchtigte Ausscheidung aufgrund einer Harnleiterobstruktion Andere Tests, wie Ultraschall oder Ausscheidungsurographie.

Untersuchen

Nierenarterienverschlussuntersuchung

Ein teilweiser Verschluss der Nierenarterie ist häufig asymptomatisch und wird vernachlässigt, da ein Segmentinfarkt oder eine Nierenischämie ohne Infarkt zu einer anhaltenden Hypertonie führen kann, wenn der Verdacht auf einen Niereninfarkt besteht und Zeichen einer extraossären Embolie (wie Hautschäden, Bürokratie) vorliegen Defekte in der fokalen Neuropathie sollten sorgfältig nachgeschlagen werden.

Bei vollständigem Verschluss können anhaltende schmerzhafte hypochondrische Schmerzen und lokale Empfindlichkeit auftreten, die Fieber, Übelkeit und Erbrechen hervorrufen können. Ein vollständiger Verschluss einer isolierten Nierenarterie oder bilateraler Nierenarterien kann zu vollständiger Anurie und akutem Nierenversagen führen. In diesem Fall ist Bluthochdruck nicht häufig oder vorübergehend.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Nierenarterienverschluss

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.

Differentialdiagnose

1. Akute Blinddarmentzündung: Der Verschluss der rechten Nierenarterie tritt auf der rechten Seite der Taille auf. Abdominalschmerzen sollten von einer hohen Blinddarmentzündung unterschieden werden, letztere mit Schmerzen im rechten Unterbauch, lokalisierter Empfindlichkeit und Verspannungen der Bauchmuskulatur als klinische Merkmale, ohne Hämaturie und Nierenbecken Schmerzen, Blut, alkalische Phosphatase im Urin und Lactatdehydrogenase nahmen nicht zu.

2. Harnleitersteinchen: Paroxysmale Koliken und Hämaturie, aber die Hämaturie verstärkt sich mit dem Einsetzen von Schmerzen oder Aktivität. In der Ebene der Harnwege sind Steinschatten zu sehen. Das Einsetzen des Harnleiterkatheters wird durch retrograde Pyelographie behindert.

3. Taille, Bauchmasse: Zystische Masse kann auftreten, wenn eine Niereninsuffizienz infolge eines subrenalen Hämatoms auftritt und von einem Nierenparenchymtumor, einer Nierenzyste, einer perirenalen Zyste, einer Nierenfehlbildung, einer Hydronephrose oder einem Nebennierentumor unterschieden werden muss.

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