Nierenschäden

Einführung

Einführung in die Nierenschädigung Die Nieren sind tiefer und haben einen Schutz vor dem Fettbeutel und der umgebenden Gewebestruktur mit geringerem Verletzungsrisiko. Nierenschäden werden meist durch Schusswaffenverletzungen, Stichwunden und lokale direkte oder indirekte Gewalt verursacht. Je nach Grad des Traumas wird es in vier Arten unterteilt: Prellung, Schnittwunde, Schnittwunde und Nierenschaden. Nierenschäden machen etwa 65% aller Verletzungen des Urogenitaltrakts aus. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% - 0,008% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hämorrhagischer Schock

Erreger

Ursache für Nierenschäden

Gewalt (30%):

Die direkte Gewalt in der Nierengegend wurde direkt getroffen und die Verwundeten fielen auf einen harten Gegenstand oder wurden zwischen zwei fremden Gewalttaten gequetscht. Wenn eine indirekte gewalttätige Person aus der Höhe fällt, berühren ihre Füße oder Hüften den Boden und verletzen die Nieren durch starke Vibrationen. Wenn eine indirekte gewalttätige Person aus der Höhe fällt, berühren ihre Füße oder Hüften den Boden und verletzen die Nieren durch starke Vibrationen.

Stichverletzung (20%):

Oft kann eine durchdringende Verletzung die gesamte Niere oder eine von ihnen schädigen, in der Regel begleitet von Bauch- oder anderen Eingeweideverletzungen in der Brust. Stumpfe Verletzung (80%), durchdringende Verletzung (erhöht während des Krieges und in Gebieten mit hoher Kriminalität) und iatrogene Verletzung (aufgrund einer Operation, einer extrakorporalen Stoßwellenlithotripsie oder einer Nierenbiopsie). Komplikationen sind Blutungen, Extravasation, Abszessbildung und Bluthochdruck.

Spontan gebrochene Niere (20%):

Es kann auch spontan ohne nennenswerte äußere Gewalt brechen.Diese Art von "spontanem" Nierenruptur wird häufig durch Nierenläsionen wie Hydronephrose, Tumoren, Steine und chronische Entzündungen verursacht.

Verhütung

Verhinderung von Nierenschäden

Achten Sie auf Lebenssicherheit und keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen.

Komplikation

Komplikationen bei Nierenschäden Komplikationen, hämorrhagischer Schock

Schock: Bei Blutungen können schwere Verletzungen und hämorrhagische Schocks auftreten.

Symptom

Symptome von Nierenschäden Häufige Symptome Trauma, proximale Tubuli, Extravasation, Extravasation, Harnschock

1. Nach einem Lumbaltrauma kommt es zu einer Rippenfraktur, Lumbalschmerzen und Lumbalmuskelspannung. Mehr mit Mesh-Auge Urin, kann Nierenstielbruch keine Hämaturie sein. Offene Wunden können Urin aus der Wunde quellen lassen.

2, lokale Masse: Klumpen auf der verletzten Seite der Taille oder des Unterleibs.

3, Schock: schwere Verletzung, Blutungen können bei hämorrhagischem Schock auftreten.

4, Hämaturie: Die meisten Patienten haben dieses Symptom, die Höhe der Hämaturie ist proportional zum Ausmaß und Ausmaß der Nierenschädigung. Die meisten treten unmittelbar nach der Verletzung auf, die sekundäre Hämaturie kann jedoch innerhalb von 2 bis 3 Wochen nach Beendigung der Hämaturie erneut auftreten.

Untersuchen

Nierenschädigungsuntersuchung

1. Röntgenuntersuchung: Die untere Rippe oder die Lendenwirbelfraktur sind in der Abdominalebene sichtbar. Der Schatten des Nierenbereichs ist vergrößert. Die venöse Pyelographie zeigt, dass die Nierenform vergrößert ist, das Nierenbecken und die Nierenbeckenfüllung defekt sind, die Nieren nicht entwickelt sind oder der Kontrastmittelüberlauf den Nierenschaden bestätigen kann. Die Situation.

2, CT-Untersuchung: Kann die Form der Niere, die Art der Verletzung, das Ausmaß des perirenalen Hämatoms und das Ausmaß der Harnextravasation verstehen.

3, Nierenarterienangiographie: Kann die Nierenblutversorgung und Nierenarterienschäden oder Embolien verstehen.

Diagnose

Diagnose von Nierenschäden

Die Diagnose erfordert eine detaillierte Anamnese, körperliche Untersuchung, spezielle Labortests und Röntgenuntersuchungen. Es ist wichtig, den Mechanismus der Verletzung, alle klinischen Manifestationen von Nierenschäden (wie den Eindruck eines Sicherheitsgurts, eine Lumbalkontusion, eine niedrige Rippenfraktur), den anfänglichen Blutdruck und den Hämatokrit sowie die Hämaturie zu identifizieren. Die Diagnose beginnt mit einer Röntgenuntersuchung, einer genauen Beobachtung oder einer chirurgischen Untersuchung. Alle Patienten mit hämodynamischer Stabilität sollten einer Röntgenuntersuchung unterzogen werden, um das Ausmaß der Nierenschädigung genau beurteilen zu können. Sofern es sich nicht um eine stumpfe Verletzung handelt, ist der Blutdruck stabil, die mikroskopische Hämaturie und keine klinischen Manifestationen einer Lumbalverletzung bei erwachsenen Patienten.

Die Wahl der Bildgebungsuntersuchung muss in Zusammenarbeit mit dem Traumateam und unter Berücksichtigung der klinischen Umstände erfolgen. Sowohl die intravenöse Urographie als auch die CT können ausreichende Informationen über die Nieren liefern, die CT ist jedoch bei Patienten mit Mehrfachverletzungen besser geeignet. Die diagnostische Rolle der Angiographie wird mit dem Auftreten der CT abgeschwächt, kann jedoch dazu beitragen, Gefäßblutungen vor der Embolisation zu erkennen.

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