Anämie der Knochenmarktuberkulose

Einführung

Einführung in die myeloische Anämie Myeloische Anämie ist eine Anämie, die durch abnormale oder nicht hämatopoetische Zellinfiltration und den Ersatz von normalem Knochenmark verursacht wird.Diese Art von Anämie ist durch normale Pigmentierung, ungleichmäßige Größe der roten Blutkörperchen auf Blutausstrichen und heterogene rote Blutkörperchen und kernhaltige rote Blutkörperchen gekennzeichnet. Es sind auch unreife Granulozyten zu sehen. Diese Veränderungen können auftreten, wenn das Knochenmark durch einen invasiven Krebs, eine granulomatöse oder lipidabscheidende Läsion oder eine Myelofibrose ersetzt wird. Grundkenntnisse Krankheitsquote: geringe Inzidenz, ca. 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Achondroplasie

Erreger

Ursachen der myeloischen Anämie

Es gab Hypothesen, dass diese Anämie das Ergebnis einer Abnahme der Anzahl von funktionellen hämatopoetischen Geweben ist, Stoffwechselstörungen, die mit Grunderkrankungen assoziiert sind, und andere Faktoren, wie phagozytäre Erythrozyteneffekte, wurden in einigen Fällen ebenfalls als mit der Krankheit assoziiert angesehen, wurden jedoch nie bestätigt .

Die häufigste Ursache ist die Metastasierung von Krebs vom primären Ort zum Knochenmark (der häufigste primäre Ort ist die Brust, die Prostata, weniger Niere, Lunge, Nebenniere oder Schilddrüse), myeloproliferative Erkrankungen (wie spät rot, langsam) In all diesen Fällen kann auch eine myeloische Leukämie beobachtet werden. Eine echte Myelofibrose ist jedoch die Reaktion von Fasern auf andere intramedulläre hämatopoetische Schäden, wenn Stammzellen fehlen. Eine seltene Ursache dieser Krankheit ist die Albers-Schnberg-Krankheit.

Verhütung

Prävention von myeloischer Anämie

Der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit liegt in der Früherkennung und frühen Behandlung der Grunderkrankung.

Komplikation

Komplikationen bei Knochenmarkanämie Komplikationen, Achondroplasie

Eine häufige Komplikation dieser Krankheit ist, dass die körperliche Entwicklung der Kinder eingeschränkt ist.

Symptom

Symptome der myeloischen Anämie, häufige Symptome, Splenomegalie, Müdigkeit, geringe Hitze, Müdigkeit, Nachtschweiß, niedriges Fieber, Hepatomegalie

Anämie, Müdigkeit, Hepatomegalie, Splenomegalie usw.

Untersuchen

Untersuchung der myeloischen Anämie

Die Anämie ist normalerweise mittelschwer, gekennzeichnet durch positive Zellen, kann aber auch leicht zellulär sein. Die hämatopoetischen Testergebnisse von Erythrozyten sind normal oder können in einigen Fällen ansteigen. Die Lebensdauer roter Blutkörperchen ist in Morphologie, Größe und Form häufig verkürzt Die Unterschiede sind groß: Periphere Blutkörperchen mit roten Blutkörperchen (meist junge rote Blutkörperchen) und unreife weiße Blutkörperchen treten häufiger auf, und junge weiße Erythrozytose bezeichnet das Auftreten solcher Zellen, die durch einen Bruch der Sinusoiden des Knochenmarks verursacht werden können. Die Freisetzung reifer Zellen kann auch durch eine extramedulläre Hämatopoese verursacht werden.Es gibt häufig Neutropenie und Retikulose, und Retikulose kann eine vorzeitige Freisetzung von Retikulozyten aus dem Knochenmark oder dem extramedullären Raum sein. Was verursacht wird, ist nicht notwendigerweise ein Zeichen einer erhöhten Blutkörperchenregeneration, die Anzahl der weißen Blutkörperchen kann normal sein, verringert oder erhöht sein, die Blutplättchenzahlen sind häufig niedrig und es können große deformierte Blutplättchen gesehen werden.

Die kinetische Untersuchung mit Tracer-Eisen kann eine hämatopoetische Aktivität in Leber und Milz nachweisen. Das Knochenmark ist häufig trocken und die Ergebnisse hängen von der Grunderkrankung ab. In der Regel ist eine Knochenmark-Beschneidungsbiopsie erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen.

Die Röntgenuntersuchung ergab Knochenläsionen (osteoblastische Sklerose), die durch anhaltende Myelofibrose oder andere Knochenveränderungen (dh osteogene und osteolytische Läsionen des Tumors) gekennzeichnet sind, die auf die Ursache einer Anämie hinweisen können.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von myeloischer Anämie

Diagnose

Die Diagnose basiert auf der klinischen Leistung und Untersuchung.

Differentialdiagnose

Hauptsächlich von Anämie durch andere Ursachen unterschieden.

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