Epispadie

Einführung

Einführung in die obere Harnröhre Epispadias bezieht sich auf die Abwesenheit oder teilweise Abwesenheit der dorsalen Wand der Harnröhre. Die Harnröhre ist zur dorsalen Seite des Penis offen. Das distale Ende der Harnröhrenöffnung ist gerillt. Es ist eine seltene angeborene Harnröhrendeformität. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harninkontinenz, Übelkeit und Erbrechen, Austrocknung

Erreger

Ursache für Harnröhrenriss

Ursache der Krankheit

Dysplasie

In der 8. Woche des Embryos werden die Genitalknoten, die den Penis im unteren Teil der vorderen Bauchdecke bilden, nach hinten verschoben, und die Urogenitalrille, die mit dem Ende der Nasennebenhöhle verbunden ist, befindet sich vorne, so dass sich die später gebildete Harnröhre auf der Rückseite des Penis befindet, z. B. im Urin. Der Genitaltrakt trifft sich nicht in der Mittellinie und die Harnröhrenfissur wird gebildet. Entsprechend der Öffnungsposition der Harnröhre auf der Rückseite des Penis kann die männliche Harnröhrenfissur in drei Typen unterteilt werden.

1. Peniskopftyp: Die Harnröhre wird vor der dorsalen koronalen Rille des Peniskopfes geöffnet.

2. Penistyp: Dieser Typ tritt am häufigsten in der Harnröhrenöffnung auf der Rückseite des Penis zwischen der Basis des Penis und der koronalen Rille auf.

Missbildung

Die Harnröhre ist zum Blasenhals hin offen, und einige verbinden sich sogar mit unterschiedlichem Ausmaß an Blasenvalgus und Schambeinsymphyse. Die Muskeln des äußeren Harnschließmuskels und des Blasenhalses sind unzureichend. Die weibliche Harnröhrenfissur ist in Klitoris-Typ, Schambeinsymphyse-Typ und vollständigen Typ unterteilt. Es ist gekennzeichnet durch Klitoris-Teilung, große und kleine Schamlippen-Trennung, Schambein-Trennung, vollständiger Typ mit Harninkontinenz.

Pathologische Veränderung

1. Abnormale Harnröhrenposition: befindet sich am dorsalen Penis des Penis.

2. Die vordere Wand der Harnröhre weist unterschiedliche Defektgrade auf: Die Harnröhre des Defekts ist gerillt, und die Harnröhrenschleimhaut ist darauf bedeckt.

3. Penisfehlbildung: Der Peniskopf ist flach und breit, hat eine schaufelartige Form, der Penis ist zurück, der Corpus cavernosum ist abgetrennt, der Penis ist kurz, der Rücken der Vorhaut fehlt und die ventrale Seite ist mehr.

4. Entwicklungsstörungen des Harnröhrensphinkters: Ursachen von Harninkontinenz, Blasenatrophie.

Verhütung

Harnröhrenprolaps-Prävention

Säuglinge und Kleinkinder können während der Embryonalperiode angeborene Harnwegserkrankungen verursachen, die auf eine Infektion der Mutter, eine Ernährung und eine verschmutzte Lebensumgebung zurückzuführen sind. Um angeborenen Harnwegserkrankungen vorzubeugen, müssen schwangere Mütter daher gute Arbeit in der pränatalen und postnatalen Versorgung, bei regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und abseits von teratogenen Faktoren leisten.

Darüber hinaus können angeborene Harnwegserkrankungen durch Schwangerschaftstests während der Schwangerschaft festgestellt werden. Wenn Sie beispielsweise die Hydronephrose nach sieben oder acht Monaten der Schwangerschaft untersuchen, ist dieses Problem wahrscheinlich. Die derzeitige Behandlung wird jedoch hauptsächlich nach der Geburt durchgeführt, und es gibt keine Berichte oder Fälle im Zusammenhang mit der Behandlung vor der Geburt.

Komplikation

Harnröhrenruptur Komplikationen Komplikationen, Harninkontinenz, Übelkeit und Erbrechen

Angeborene Harnröhrenfehlbildung: Eine angeborene Anomalie, die sich vor der Geburt des Fetus entwickelt hat, einschließlich Hypospadie, obere Harnröhrenfissur, Divertikel, hintere Harnröhrenklappe und angeborene Harnröhrenstriktur. Säuglinge haben schwere systemische Symptome wie Dysplasie, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Fieber sowie Dehydration. Gefüllte Muskeln oder vergrößerte Nieren können während der körperlichen Untersuchung gefunden werden. Kinder über 1 Jahr haben schwere Dysurie-Symptome. Wie Weinen beim Wasserlassen, mühsam, und müssen sogar den Unterbauch von Hand drücken, kann anfangen zu urinieren, schwachen Urinfluss und manchmal überfüllt Harninkontinenz. Es gibt Schmerzen in der Taille beim Wasserlassen, oft gibt es einen Rückfluss des Harnleiters.

Symptom

Harnröhrenruptursymptome Häufige Symptome Harninkontinenz Männliche sexuelle Dysfunktion Sinus urogenitalis Schambeinphysietrennung

1. Abnormale Harnröhrenlage und Penisfehlbildung.

2. Harninkontinenz

Ungefähr 50% der Patienten mit Harnröhrenfissur leiden an Harninkontinenz. Der Schweregrad der Harninkontinenz hängt hauptsächlich von dem Grad des Defekts in der Vorderwand der hinteren Harnröhre ab. Der gesamte Typ hat Harninkontinenz. Wenn der Peniskörper unter der Schambein-Symphyse geöffnet ist, kann er gestresst werden. Harninkontinenz.

3. Sexuelle Dysfunktion

Der Penis kann zwar aufgerichtet sein, aber er ist zur Rückseite gebogen, und es können erektile Schmerzen auftreten, von denen die meisten kein Geschlechtsverkehr sein können.

4. Schamphysentrennung

Die normale Schambein-Symphyse ist auf der Röntgenaufnahme, die eine Knorpelverbindung darstellt, ungefähr 5 mm breit. Die vollständige Harnröhrenfissur-Schambein-Symphyse ist getrennt und verbreitert. Es sind nur einige fibröse Gewebe zwischen dem linken und rechten Schambeinknochen verbunden und der Abstand zwischen den Ischialknoten ist ebenfalls vergrößert. .

5. Weibliche Harnröhre

Es ist gekennzeichnet durch Spaltung der Klitoris, Trennung der Schamlippen, Trennung der Schambehaarung und Harninkontinenz, außerdem hat der Patient mehr Harnwegsinfekte.

Klinische Klassifizierung: Bei Männern befindet sich die Harnröhre auf der Dorsalseite des Penis. Entsprechend der Position der äußeren Harnröhre wird sie in die folgenden drei Typen unterteilt: 1 Peniskopftyp: Die Harnröhrenöffnung ist offen für den breiten und flachen Peniskopf, 2 Peniskopftyp Die Harnröhrenöffnung befindet sich zwischen der Symphyse der Scham und dem Sulcus coronaris. Die Harnröhrenöffnung ist breit und gewunden. Das distale Ende der Harnröhre ist zum Peniskopf gerillt. 3 Der Penis befindet sich in der Scham: die Harnröhrenöffnung befindet sich an der Symphyse der Scham und die Rückseite des Penis Es gibt eine komplette Harnröhrennut zum Peniskopf.

Untersuchen

Untersuchung der Harnröhrenfissur

Erstens ist keine spezielle Inspektion erforderlich, und das bloße Auge kann diagnostizieren.

1. Beckenröntgenfilme können das Vorhandensein oder Fehlen einer Schambeintrennung bestimmen. Eine intravenöse Urographie kann die Funktion und Morphologie der Harnwege sowie das Vorhandensein oder Fehlen anderer Fehlbildungen der Harnwege bestimmen.

2. Die Zystoskopie ist sehr hilfreich bei der Bestimmung der Harninkontinenz: Die Harninkontinenz hat das Phänomen, dass die hintere Harnröhre weit ist und der Blasenhals nicht geschlossen werden kann.

Zweitens Angiographie.

1, Urographie: Ausscheidungsurographie (Ausscheidungsurographie), auch als intravenöse Pyelographie bekannt.

2. Retroperitoneale Angiographie.

3, Bauchaorta und Nierenangiographie.

Die Harnleiterektopie tritt hauptsächlich bei repetitiven Nieren- und Harnleitermissbildungen auf, und die meisten Harnleiterektopien stammen aus dem oberen Nierenabschnitt der repetitiven Niere.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der oberen Harnröhre

Die Diagnose kann nur durch Sichtprüfung bestätigt werden.Bei Harninkontinenz sollte die Untersuchung des Blasenhalsmuskels und der Funktion des Harnröhrensphinkters beachtet werden.

Harninsuffizienz bei Frauen: Die ektopische Öffnung des Ureters, die vesiko-vaginale Fistel, die ureterovaginale Fistel und andere Erkrankungen aufgrund von Harninsuffizienzsymptomen müssen von einer Harnröhrenruptur bei Frauen mit Harninkontinenz unterschieden werden, in der Regel durch Fragen zur Anamnese, ausführliche körperliche Untersuchung, Suche nach bestimmten Teilen der Leckage Die beiden sind nicht schwer zu identifizieren. Angeborene Harnfehlbildungen treten am häufigsten bei Nieren- und Harnleiterfehlbildungen auf. Häufige Symptome sind Hämaturie, abnormes Wasserlassen, Bauchschmerzen und Bauchmasse. Komplikationen und Komorbiditäten treten am häufigsten bei Harnwegsinfektionen auf.

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