Rippenbrüche

Einführung

Einführung in die Rippenfraktur Es gibt 12 Rippenpaare, die auf beiden Seiten der Brust gleichmäßig geteilt sind. Die Vorderseite ist mit dem Brustbein und den hinteren Brustwirbeln verbunden, um einen vollständigen Fuß zu bilden. Bei Brustverletzungen sind Rippenfrakturen am häufigsten, unabhängig davon, ob es sich um geschlossene oder offene Verletzungen handelt. Sie machen etwa 90% der Brustfrakturen aus. Rippenfrakturen, die durch verschiedene Formen äußerer Gewalt hervorgerufen werden, können unterschiedliche Merkmale haben: Rippenfrakturen, die durch direkte Gewalt auf die lokalisierten Teile der Brust hervorgerufen werden, und die Enden der Frakturen werden nach innen verschoben, wodurch die Interkostalgefäße, die Pleura und die Lunge durchstoßen werden können. Die Produktion von Hämothorax oder (und) Pneumothorax, indirekte Gewalt, wie die Brust wird vor und nach gequetscht, die Fraktur befindet sich meist in der Mitte der Rippe, das gebrochene Ende wird nach außen verlagert und sticht in das Weichteil der Brustwand, was zu einem Brustwandhämatom führt. Der Rippenbruch durch Schusswunden oder Splitterverletzungen stellt häufig einen zerkleinerten Bruch dar. Bei Kindern sind die Rippen elastisch und nicht leicht zu brechen. Bei Erwachsenen, insbesondere bei älteren Menschen, sind die Rippen geschwächt und leicht zu brechen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,07% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akute Herzinsuffizienz, Atelektase

Erreger

Ursache für Rippenbruch

(1) Krankheitsursachen

Bei Kindern und Jugendlichen ist die Rippe selbst elastisch, nicht leicht zu brechen, manchmal gibt es Schäden an den inneren Organen ohne Rippenbrüche, die älteren Rippen sind entkalkt, zerbrechlich, manchmal aufgrund von leichten Verletzungen oder sogar Husten oder Niesen, können auch Brüche, Rippen verursachen Frakturen werden in der Regel durch äußere Gewalt verursacht: Bei direkter Gewaltanwendung auf die Brust treten häufig Rippenfrakturen im betroffenen Bereich auf, die Frakturenden werden nach innen gebrochen und die inneren Organe schädigen.

Wenn indirekte Gewalt auf die Brust einwirkt, wie z. B. das gewaltsame Zusammendrücken der Brust, tritt die Rippenfraktur an einer anderen Stelle als dem Ort der Gewalt auf. Das Bruchende ist nach außen gerichtet, wodurch das Weichteil der Brustwand leicht beschädigt wird und ein Brusthämatom entsteht.

Offene Frakturen treten häufiger bei der direkten Schädigung von Schusswaffen oder scharfen Gegenständen auf. Darüber hinaus treten Frakturen aufgrund pathologischer Veränderungen der Rippen wie Osteoporose, Osteomalazie oder primären und metastasierten Rippentumoren auf, die als pathologische Rippenfrakturen bezeichnet werden.

(zwei) Pathogenese

Rippenfraktur tritt häufig in der 4. bis 10. Rippe auf, die erste bis dritte Rippe sind kurz und es gibt Schulterblätter, Klavikula-Schutz, nicht leicht zu brechen, die 11. bis 12. Rippe sind Schwimmrippen, die Beweglichkeit ist groß, die Fraktur ist selten, aber wenn die erste ~ 3 Rippen oder 11 ~ 12 Rippenfrakturen, die häufig starken äußeren Kräften ausgesetzt sind, sollten das Vorhandensein von intrathorakalen oder intraabdominalen Organschäden aufgrund unterschiedlicher Verletzungsgewalt genau beachten. Jede kann einzelne oder mehrere Rippenfrakturen hervorrufen Die Rippen können an einer oder mehreren Stellen gebrochen sein: Eine einzelne Fraktur, wie z. B. keine intrathorakale Organverletzung, ist nicht schwerwiegend, es gibt jedoch zwei benachbarte Rippen gleichzeitig mit mehr als zwei Frakturen, die dazu führen können, dass der Brustkorb eine abnormale Atembewegung hervorruft. Beeinflussung der Atmungs- und Kreislauffunktion, häufig tritt ein Rippenknorpelbruch im Rippenknorpel und in der Rippe oder im Übergang zum Brustbein auf, und leicht zu versetzen, die Stelle des Brustbeinbruchs tritt häufig am Übergang des Brustbeinkörpers oder des Oberschenkels auf, was auf eine leichte Schädigung des intrathorakalen Organs zurückzuführen ist. Die Sterblichkeitsrate beträgt 25% bis 45%.

Verhütung

Verhinderung von Rippenbrüchen

1, diätetische Tabus

(1) Vermeiden Sie es, mehr Fleischknochen zu essen: Wenn nach dem Bruch eine große Menge Fleischknochen entnommen wird, fördert dies den Anstieg der anorganischen Bestandteile im Knochen, was zu einem Ungleichgewicht der organischen Substanz im Knochen führt, was die frühe Heilung des Bruchs behindert.

(2) Eklipse vermeiden: Frakturpatienten sind häufig von lokalen Ödemen, Stauungen, Blutungen, Muskelschäden usw. begleitet. Der Körper selbst ist gegen diese Reparaturen resistent und die Schwellung des Körperreparaturgewebes hängt hauptsächlich von einer Vielzahl von Nährstoffen ab.

(3) Vermeiden Sie den Verzehr von Nahrungsmitteln, die nicht leicht verdaulich sind: Patienten mit Frakturen sind aufgrund von festem Pflaster oder fester Schiene sowie Schwellungen und Schmerzen in den Wunden, psychischen Ängsten und häufig Appetitlosigkeit in ihren Aktivitäten eingeschränkt. Iss mehr Obst und Gemüse.

(4) vermeiden, weniger Wasser zu trinken: Patienten mit Frakturen im Bett sind sehr unbequem zu bewegen, so trinken Sie weniger Wasser, um die Anzahl der Wasserlassen zu reduzieren, so dass Patienten mit weniger Aktivität, geschwächten Stuhlgang, leicht zu Verstopfung führen, so dass Patienten mit Frakturen im Bett Wasser trinken möchten Trinken

(5) Vermeiden Sie übermäßigen Weißzuckerkonsum: Eine große Menge Weißzucker führt zu einem raschen Metabolismus von Glukose, alkalischem Kalzium, Magnesium, Natrium und anderen Ionen, die an der Neutralisation teilnehmen, um zu verhindern, dass das Blut sauer erscheint, sodass der Kalziumkonsum dies nicht tut Fördert die Rehabilitation von Patienten mit Frakturen.

2, sollte mehr Gemüse, Protein und Vitamin-reiche Diät essen, kann das Auftreten und die Entwicklung von Osteoporose verhindern, sollte frühe Diät leicht sein, um die Schwellung des Schleims zu erleichtern, sollte später Teilgeschmack sein, wählen Sie die richtige Diät, um die Leber anzupassen Die Niere ist gut für die Heilung von Frakturen und die Wiederherstellung der Funktion.

3, tritt die Krankheit oft in der Mitte, ältere Menschen, selten bei Kindern gesehen.

4, wenn die Behandlung, der Patient sollte in einer halbliegenden Position, Ruhe, orale Schmerzmittel, Frakturen, Wunden und Schmerzmittel, Durchblutung und Creme, etc. gelegt werden, wenn der Zustand ernst ist, sollte zur Behandlung ins Krankenhaus gehen, wie Pneumothorax, Blut Brust wird entsprechend genommen Behandlungsmaßnahmen.

Komplikation

Komplikationen bei Rippenbrüchen Komplikationen akute Herzinsuffizienz Atelektase

1, akute Herzinsuffizienz

Bei Patienten mit Rippenfrakturen, die mit einer akuten Herzinsuffizienz einhergehen, handelt es sich zumeist um multiple Rippenfrakturen.Patienten mit dieser Krankheit sollten die Vitalfunktionen und Krankheitsveränderungen im Frühstadium genau beobachten, um einem Herzstillstand und Herzschlag vorzubeugen. Wenn die Brustkompression nicht geeignet ist, kann die extra-thorakale Herzkompression die Rippenfraktur vertiefen und die Schädigung von Herz und Lunge vertiefen, was den Rettungseffekt beeinträchtigt und das Leben des Patienten gefährdet. Öffnen Sie sofort die Brust, die Brustkompression und das Brustherz Das Drücken des Herzens zur Blutabgabe ist höher als die Brustkompression, die Wirkung ist besser. Patienten mit mehreren Rippenfrakturen sollten sofort mit einer Fixierung der Brustrippen oder anderen Methoden zur Fixierung der Brustwand behandelt werden, um eine abnormale Atmung zu verhindern und Herz-Lungen-Schäden zu verursachen. Schlechte Folgen, die Krankheit in den Kinderschuhen halten.

2, Atelektase

Die Ursache der Atelektase machte 59,5% der Tumore aus, die Entzündung 32,7%, die Tuberkulose 4% des 3. Platzes und die linke laterale multiple Rippenfraktur die rechte Atelektase. Folgende Gründe sind auf eine Infektion zurückzuführen:

1 Aufgrund der anatomischen Merkmale ist der rechte Bronchus kürzer und dicker, und der Winkel, den die Längsachse des Hauptbronchus bildet, ist kleiner, und das Sputum fällt leicht in die rechte Lunge.

2 aus der lageanalyse, da nach der aufnahme oft betont wird, dass der patient eine laterale lage benötigt, bei der einerseits die atemsekrete durch schwerkraft in die rechte lunge fließen und andererseits die langfristige rechte laterale lage den rechten atemmuskel beeinflusst. Und Brustbewegung, was zu einer verringerten Lungenkapazität und einem verringerten Atemzugvolumen führt.

3 Wenn das schlechte medizinische Verhalten des Patienten aufgrund der tiefen Atmung zu einer Atelektase des Patienten führt, verstärken sich die lokalen Schmerzen beim Husten. Wenn der Patient nicht mit tiefer Atmung und effektivem Husten zusammenarbeitet, darf er es nicht wagen, die Position zu ändern und Sekrete die Atemwege blockieren.

4 häufiger bei Patienten, die nicht rechtzeitig eine Brustwandfixierung hatten.

Rippenfrakturen können mit intrathorakalen Organschäden kombiniert werden.

Symptom

Rippenbruchsymptome Häufige Symptome Unfähigkeit, Brustschmerzen, Ödeme und sogar Schmerzen im Unterleib bei Thoraxleitungsbrüchen zu atmen

1, Symptome

Gelegentlich ziehen sich die Brustmuskeln aufgrund von starkem Husten oder Niesen plötzlich zusammen und verursachen Rippenfrakturen, die als spontane Rippenfrakturen bezeichnet werden und in der 6. bis 9. Rippe der Achselhöhle auftreten. Bei Metastasen usw. können Rippenfrakturen unter sehr geringen externen Kräften oder ohne externe Kraft auftreten, die als pathologische Rippenfrakturen bezeichnet werden.

Rippenfrakturen treten in der 4. bis 7. Rippe auf, die 1. bis 3. Rippe haben ein Schlüsselbein, die Schulterblatt- und Schultergurtmuskulatur sind vor Verletzungen geschützt, die 8. bis 10. Rippe werden schrittweise gekürzt und mit dem Knorpelrippenbogen verbunden. Durch die Pufferung wird die Wahrscheinlichkeit eines Bruchs verringert: Die 11. und 12. Rippe sind schwimmende Rippen mit einem hohen Grad an Beweglichkeit und sehr wenigen Brüchen. Wenn die Gewalt jedoch stark ist, können diese Rippen Brüche aufweisen.

Nur eine Rippenfraktur wird als Einfachrippenfraktur bezeichnet, zwei oder mehr Rippenfrakturen werden als Mehrfachrippenfrakturen bezeichnet, Rippenfrakturen können gleichzeitig auf beiden Seiten der Brust auftreten und nur eine Fraktur pro Rippe wird als Einfachfraktur bezeichnet. Zwei oder mehr Frakturen werden als Doppel- oder Mehrfachfrakturen, Mehrfachrippenfrakturen oder Mehrfachrippenfrakturen mit Mehrfachrippenknorpelosteophyten oder bilaterale Mehrfachrippenknorpelfrakturen oder Osteophytenablösung bezeichnet Die Brustwand wird erweicht, die so genannte Brustwand-Schwimmverletzung, auch Brust genannt.

Lokale Schmerzen sind das offensichtlichste Symptom für Rippenfrakturen und werden durch Husten, tiefes Atmen oder Körperrotation verschlimmert. Manchmal kann der Patient die Knochenreibung an der Rippenfraktur gleichzeitig hören oder fühlen, Schmerzen und Bruststabilität. Sexuell gestörte, eingeschränkte Atembeweglichkeit, flache Atmung und eingeschränkte alveoläre Ventilation, Patienten trauen sich nicht zu husten, Retention, was zu einer Obstruktion der unteren Atemsekretion, Lungennässe oder Atelektase führt, was bei älteren oder schwachen Patienten der Fall ist oder Patienten mit bestehenden Lungenerkrankungen sollten besonders darauf achten: In der Brust erhöht sich beim Einatmen der Unterdruck in der Brust und der erweichte Teil der Brustwand wird nach innen gedrückt. Beim Ausatmen erhöht sich der Druck in der Brusthöhle und die beschädigte Brustwand schwebt. Im Gegensatz zu anderen Brustwandbewegungen spricht man von anormalen Atemübungen". Bei anormalen Atemübungen kann der Brustdruck auf beiden Seiten aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Das Mediastinum bewegt sich mit der Atmung hin und her, was als mediastinaler Schwung" bezeichnet wird und die Blutrückführung beeinträchtigt und die Durchblutungsfunktion bewirkt. Erkrankungen stellen einen der wichtigsten Faktoren dar, die zu einem Schock führen und ihn verschlimmern: Brustschmerzen und Schäden der Bruststabilität sind schwerwiegender, wenn die Brust entfernt wird, und abnormale Atemübungen erschweren die Atembewegung. Bewegungseinschränkungen, Husten, Schwäche, verminderte Vitalkapazität und funktionelle Restkapazität (FRC), verminderte Lungencompliance und verringertes Atemvolumen, häufig begleitet von schwerer Atemnot und Hypoxämie Das Ein- und Ausatmen fließt zwischen der gesunden Seite und der verletzten Seite der Lunge hin und her und kann nicht mit der Atmosphäre ausgetauscht werden. Das Vorhandensein und sogar die Lungenkontusion, die häufig mit Brustschmerzen einhergeht, kann zu alveolären und interstitiellen Blutungen führen. Ödeme, Alveolarrupturen und Atelektasen sind eine wichtige Ursache für Atemstörungen.

Eine Rippenfraktur ohne kombinierte Verletzung wird als einfache Rippenfraktur bezeichnet und ist neben der Pleura- und Lungenverletzung und dem dadurch verursachten Hämothorax oder (und) Pneumothorax häufig mit anderen Brustverletzungen oder Verletzungen außerhalb der Brust verbunden. Es sollte beachtet werden, dass die erste oder zweite Rippenfraktur häufig mit einer Klavikula- oder Skapulafraktur kombiniert ist und mit einer Verletzung des intrathorakalen Organs und großer Gefäße, einer Bronchial- oder Trachealruptur oder einer Herzkontusion, häufig kombiniert mit einer Schädel-Hirn-Verletzung, verbunden sein kann Verletzungen der inneren Organe, insbesondere Leber-, Milz- und Nierenrupturen, sollten ebenfalls die Frakturen der Wirbelsäule und des Beckens berücksichtigen. Wenn jedoch die Rippen unterhalb der 7. Rippenfraktur durch Stimulation des Interkostalnervs an der Fraktur zu leitenden Bauchschmerzen führen, sollte dies beachtet werden Es unterscheidet sich von erblichen Bauchschmerzen, die durch eine Verletzung der Bauchorgane verursacht werden.

2, Hilfskontrolle

Die meisten Röntgenfilme können Rippenfrakturen aufweisen, bei Knorpelfrakturen sollten jedoch "Wasting-Frakturen", Frakturen ohne Luxationen oder Mittelrippenfrakturen auf dem Röntgenbild des Brustkorbs, da sich die Rippen auf beiden Seiten überlappen, nicht leicht zu finden sein Leistung zu beurteilen, um eine verpasste Diagnose zu vermeiden.

Wenn es eine Vorgeschichte von Brusttrauma, lokalen Schmerzen und Druckempfindlichkeit in der Brustwand gibt, Brustkompressionstest positiv ist, kann Brustfraktur gedacht werden, kann durch Röntgenuntersuchung diagnostiziert werden, wenn der empfindliche Punkt das Reibungsgeräusch berühren kann, kann die Diagnose gestellt werden, wenn die Brustwand abnormale Atembewegungen aufweist , was darauf hinweist, dass mehrere Rippenbrüche vorliegen.

Untersuchen

Rippenbruchuntersuchung

Patienten mit Rippenfrakturen können mit folgenden Methoden untersucht werden:

(1) Röntgenfilm ist die erste Wahl für die Diagnose von Rippenfrakturen. Er liegt hauptsächlich an seiner bequemen Untersuchung. Er ist bequem zu lokalisieren und die Kosten sind gering. Die Bruchstelle kann beobachtet werden und die Bruchlinie oder das gebrochene Ende der Rippenfraktur kann ebenfalls gesehen werden. Sie können den Schaden und die Komplikationen der inneren Organe der Brust verstehen, sollten jedoch auf die Frakturen ohne Verschiebung, die Frakturen im Sakralbereich oder die Frakturen am Knorpel achten.Röntgenaufnahmen sind nicht einfach zu zeigen, und eine frühzeitige Diagnose ist leicht zu übersehen. 3-6 nach einer Verletzung. Wöchentliche Reextraktion von Röntgenbildern der Brust kann gezeigt werden, dass nach der Fraktur ein Schatten der Epiphyse sichtbar ist, und die Sternalfraktur kann das Frakturbild im lateralen Schulterblatt deutlich zeigen.

(2) Aufgrund der erhöhten Fenstertechnologie weist das CR-Stück eine signifikante Verbesserung der Darstellung von Rippenbrüchen im Vergleich zum herkömmlichen Röntgenfilm auf. Die meisten Rippenbrüche können gefunden werden, aber die Rippen und Rippen des Unterarms sind auf überlappende Strukturen zurückzuführen. CR-Filme bei Rippenfrakturen sind nach wie vor schwierig darzustellen. Bei einigen Frakturen und Frakturen ohne Luxationen wird häufig die Diagnose versäumt, insbesondere bei Frakturen. Bei einigen Frakturen mit unvollständigen Osteophyten wird auch CR diagnostiziert. Mängel, die Diagnose ist nicht klar.

(3) Spiral-CT und rekonstruierte Bilder zeigen, dass Rippenbrüche empfindlicher als CR-Schnitte sind und dass die Genauigkeit hoch ist. Es bestehen statistische Unterschiede zwischen ihnen. Im Vergleich zu einigen Literaturberichten kann die Spiral-CT für schnelles kontinuierliches Scannen und volumetrische Datenerfassung verwendet werden. Die Bildrekombination mit mehreren Ebenen nach der Verarbeitung kann Läsionen klar und visuell darstellen. Der Koordinationsbedarf des Patienten ist geringer als bei CR-Röntgenaufnahmen, und die Komplikationen bei Brustverletzungen sind klarer und umfassender als bei CR-Filmen.

(4) In Kombination mit der CT-Querposition und den rekonstruierten Bildern kann die Position der Frakturlinie genauer beobachtet werden.Für die durch CR, Rippenbogenfraktur, vordere Rippenfraktur und Fraktur ohne Dislokation leicht übersehenen Submentalfrakturen hat die Fraktur offensichtliche Vorteile. Es wird als die genaueste Methode zur Diagnose von Rippenfrakturen angesehen. CR-Filme mit Fissurenfrakturen können nur auf verdächtige Frakturen hinweisen und sind leicht zu diagnostizieren. Dünnschicht-Scanning und Rekonstruktion der Spiral-CT sind verdächtig, um das Diagnoseproblem zu lösen. Bei Verletzungen des Knorpels wird die Rekonstruktion nach Bestehen der Spiral-CT durchgeführt. Das Bild kann die Form und die innere Struktur des Knorpels zeigen, was zu einer genaueren Diagnose führen kann.Für das CR-Stück, das die Fraktur nicht zeigt, und für die klinisch stark vermutete Fraktur, insbesondere die unvollständige Fraktur der Achselhöhle, wird empfohlen, eine Spiral-CT-Untersuchung durchzuführen. Um eine Fehldiagnose zu vermeiden, muss der Patient eindeutig diagnostiziert werden, unabhängig davon, ob die CR gefunden wurde oder nicht. Eine Spiral-CT-Untersuchung sollte in Betracht gezogen werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Rippenfrakturen

Diagnose

Die Diagnose von Rippenfrakturen basiert auf der Vorgeschichte der Verletzung, dem klinischen Erscheinungsbild und der Röntgenuntersuchung des Brustkorbs.

Differentialdiagnose

Bei Rippenfrakturen stellt die Nicht-Verdrängungsfraktur die Hauptursache für eine Fehldiagnose dar. Die Struktur der Rippe ist relativ dünn, es besteht kein Kontrast, und die Bruchlinie ohne Verdrängung ist relativ klein und kann leicht diagnostiziert werden. Im Falle einer Lungenkontusion in Kombination mit flüssigem Pneumothorax, einer Herzverletzung, einer Klavikularfraktur, einer Skapulafraktur und einer tuberkulösen Pleuritis kann eine Pleurahypertrophie leicht zu einer Fehldiagnose führen, weshalb sie klinisch sorgfältig identifiziert werden sollte.

Klinische Rippenfrakturen müssen auch von intrapulmonalen knotigen Läsionen unterschieden werden:

Während des Heilungsprozesses bilden Rippenfrakturen am 2. Frakturende eine expansive Osteophyte, ähnlich wie bei knotenförmigen Lungenläsionen, insbesondere bei älteren Patienten, und können leicht als knotenförmige Lungenläsionen diagnostiziert werden, ohne dass in der Vorgeschichte ein offensichtliches Trauma aufgetreten ist, insbesondere wenn Wenn die Rippe quer gebrochen ist, ist die Epiphyse knotenförmig, da das Bruchgelenk nach oben und unten zeigt und der Bruch dick und dick ist und eine halbkreisförmige Form aufweist. Auf dem Röntgenbild der orthotopen Brust sind die oberen und unteren Rippenränder halbkreisförmig und bilden einen kreisförmigen Knoten. Schatten, die den Lungenknotenläsionen sehr ähnlich sind, überlappen sich mit den Rippen, weil die Rippen an der lateralen Seite gebrochen sind, so dass die laterale Seite an der lateralen Brustwand befestigt ist.Unter dem Lungenfeld ist es schwierig, zwischen wahr und falsch zu unterscheiden, da die Bildung der Epiphyse kohärent ist, so dass es ist Kantenglättung, regelmäßige, nicht gelappte Depressionen und Anzeichen von Pleuraspuren. Bei schwer zu diagnostizierenden Fällen sollte eine CT-Untersuchung durchgeführt werden, die CT-Untersuchung hat eine hohe Auflösung und der Trabekelknochen ist durch die Fraktur deutlich sichtbar.

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