Austritt von Liquor cerebrospinalis

Einführung

Einführung in die Leckage von Liquor cerebrospinalis Die Cerebrospinalflüssigkeitshöhle kommuniziert mit der Extrakranialhöhle, und der Austritt von Cerebrospinalflüssigkeit wird als Austritt von Cerebrospinalflüssigkeit bezeichnet. Der ständige Verlust von Liquor cerebrospinalis verursacht Kopfschmerzen und die meisten von ihnen müssen medizinisch behandelt werden. Wer länger als einen Monat durchgesickert ist, kann operiert werden. Das Hauptsymptom ist das Phänomen, dass nach der traumatischen Hirnverletzung Ohr und Nase aus der klaren Flüssigkeit herausfließen. Cerebrospinaler Flüssigkeitsaustritt kann nach der Ursache klassifiziert werden: traumatisch, versehentlich oder iatrogen und spontan. Unter ihnen dominiert die Traumatik, und Spontanität ist selten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,097% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bewusstseinsstörung, Kopfschmerzen, Zerebralparese

Erreger

Austritt von Liquor cerebrospinalis

Traumatischer Knochendefekt (35%):

Die cerebrospinale Flüssigkeit fließt in die Nasenhöhle durch angeborenen oder traumatischen Knochendefekt, Ruptur oder Ausdünnung der vorderen Schädelgrube, der mittleren Schädelgrube oder anderer Teile, die als cerebrospinale Flüssigkeitsrhinorrhoe bezeichnet werden. In verschiedenen Liquorrhinorrhoe ist Trauma am häufigsten. Zerebrospinalflüssigkeit Otorrhoe wird oft durch die Beteiligung der Paukenhöhle in der mittleren Schädelgrube verursacht. Nach dem Bruch der mittleren Schädelgrube sind die Hirnhäute im oberen Mittelohr gerissen.

Schädelbasisbruch (20%):

Ohrlecks und Rhinorrhoe deuten hauptsächlich auf eine Schädelbasisfraktur hin. Da sich die Infektion vom Ohr oder der Nase auf die Hirnhäute ausbreiten kann, besteht die Gefahr einer Hirnhautentzündung.

Trommelfellbruch (10%):

Wenn das Trommelfell gerissen wird, kann es dazu führen, dass Zerebrospinalflüssigkeit aus dem äußeren Gehörgang austritt und eine Zerebrospinalflüssigkeit-Otorrhoe bildet.

Verhütung

Verhinderung des Austretens von Liquor

Eine vernünftige Ernährung kann mehr ballaststoffreiches und frisches Gemüse und Obst sowie eine ausgewogene Ernährung, einschließlich essentieller Nährstoffe wie Eiweiß, Zucker, Fett, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe, mit einer Kombination aus vegetarischen und vegetarischen Lebensmitteln beinhalten. Die komplementäre Rolle von Nährstoffen in Lebensmitteln ist auch hilfreich bei der Vorbeugung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen beim Austreten von Liquor Komplikation, Bewusstseinsstörung, Kopfschmerzen, Zerebralparese

1. Liquor cerebrospinalis ist eine schwerwiegende Komplikation einer Schädel-Hirn-Verletzung.

2. Wenn die Liquor cerebrospinalis aus der offenen Wunde austritt, kommuniziert die Schädelhöhle mit der Außenwelt, um ein Leck zu bilden, und gleichzeitig kann die Luft auch umgekehrt in den Luftschädel entweichen.

3. Wenn die zerebrospinale Flüssigkeit durch die durchdringenden Wunden direkt aus dem Ventrikel austritt, führt dies häufig zu schwerer Meningitis und Enzephalitis.

(1) Zerebralparese-Bildung: Wenn der intrakranielle Druck signifikant erhöht ist oder die Läsion der hinteren Schädelgrube einen Raum einnimmt, kann sich in dem großen Loch des Hinterhauptknochens ein Druckkegel bilden, und der Druck in dem subarachnoidalen Raum des Rückenmarks wird nach der Lendenpunktion und der Zerebellartonsille verringert Das Einbetten in das große Loch des Hinterhauptknochens führt zur Bildung von Zerebralparese, die zu Bewusstseinsstörungen, plötzlichem Atemstillstand oder sogar zum Tod führt.

(2) Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion: Der multiple Hirndruck wird reduziert, Kopfschmerzen treten im Sitzen und Stehen auf und die Symptome werden im Liegen gelindert. Schwere Übelkeit und Erbrechen. Um diese Komplikation zu vermeiden, sollte die Lumbalpunktion so klein wie möglich sein.Wenn die Nadel eingeführt wird, sollte die Abschrägung der Nadelspitze parallel zur Achse der Wirbelsäule verlaufen, um eine Schädigung der Liquor cerebrospinalis durch eine Beschädigung des Rückenmarks zu vermeiden. Die abgegebene Flüssigkeitsmenge beträgt nicht zu viel, im allgemeinen 2 bis 4 ml, nicht mehr als 10 ml. Gehen Sie nach der Operation mindestens 4-6 Stunden lang zum Kissen. Sobald die Symptome eines niedrigen Hirndrucks auftreten, ist es ratsam, mehr Wasser zu trinken und sich im Bett auszuruhen. In schweren Fällen können Sie 1000-1500 ml normale Kochsalzlösung täglich einnehmen.

Symptom

Cerebrospinalflüssigkeit Leckage Symptome Häufige Symptome Panda Auge Cerebrospinalflüssigkeit Rhinorrhoe Riechverlust an der Bindehaut erscheint an der Bindehaut kann Haut Auswurf haben, ...

Zerebrospinalflüssigkeit-Rhinorrhoe tritt häufiger bei Frakturen der vorderen Schädelgrube auf. Akute Patienten haben häufig blutige Flüssigkeiten, die nach einer Verletzung aus der Nasenhöhle überlaufen. Subkutane Blutstauung des Augenlids (allgemein als Panda-Augen bekannt), submukosale Blutung des Auges können mit olfaktorischem Verlust oder gelegentlich mit einer Verletzung einhergehen Bei Patienten mit N. opticus oder N. oculomotorus tritt nach dem Bruch der vorderen Schädelgrube häufig eine verzögerte zerebrospinale Flüssigkeitsrhinorrhoe auf. Durch den plötzlichen Husten wird beim plötzlichen Anstieg des Hirndrucks das Meningealloch gerissen und die Flüssigkeit tritt aus. Die Liquor cerebrospinalis, in der Regel beim Aufsetzen des Patienten, die Leckage steigt beim Absenken des Kopfes und hört beim Hinlegen auf, weil die Flüssigkeit in die hintere Nasenöffnung fließt und in Rückenlage schluckt oder sich in der Keilbeinhöhle und anderen Nasennebenhöhlen ansammelt, so dieser Typ Der Patient hatte mehr Entlastung, als er morgens aufstand.

Untersuchen

Untersuchung des Austritts von Liquor cerebrospinalis

1. Schädel Röntgenfilm kann verstehen, ob es eine Fraktur in der Nasennebenhöhle oder im Felsenknochen gibt.

2. Mithilfe der CT-Untersuchung können Sie herausfinden, ob es sich um einen Gaskopf handelt, und die Schädelbasisfraktur durch die Einstellung der Fensterposition beobachten.

3. Radionuklid-Zerebralangiographie: 131I-markiertes Humanserumalbumin (HISA), 99mTc oder 169Yb-DTPA kann durch den lumbalen Zerebralventrikel in den Subarachnoidalraum injiziert werden, und die undichte Stelle oder das wasserlösliche Kontrastmittel können beobachtet werden. (Metrizamid) wird in den Subarachnoidalraum injiziert, die Position des Patienten wird unter Durchleuchtung eingestellt, das Kontrastmittel wird in den Hirnpool am unteren Ende des Gehirns eingebracht und anschließend wird ein dünner CT-Scan der Schädelbasis durchgeführt, um die Leckstelle zu zeigen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Liquorleckagen

Wenn das Trommelfell gerissen ist, fließt der Abfluss durch den äußeren Gehörgang. Wenn das Trommelfell intakt ist, kann die Cerebrospinalflüssigkeit durch die Eustachische Röhre zum Pharynx fließen, sogar von der hinteren Nasenöffnung zur Nasenhöhle und dann zum Überlauf aus dem Nasenloch. Sollte zur Identifizierung mittels Hilfsprüfung vermerkt werden.

Die Diagnose ist nicht schwierig. Wenn weniger Liquor cerebrospinalis und mehr Blut vorhanden sind, ist es schwierig, dies mit einfachen Blutungen festzustellen. Zu diesem Zeitpunkt kann die Flüssigkeit auf das saugfähige Papier oder die Gaze getropft werden. Wenn sich ein Kreis um das Blut befindet, ist sie feucht. Ein kreisförmiges Erröten kann verwendet werden, um die Mischung von Liquor cerebrospinalis zu bestimmen. Intermittierende oder kleine Mengen von Leckagen sollten von allergischer Rhinitis oder vasomotorischer Rhinitis unterschieden werden. Wenn das Trommelfell gerissen ist, fließt der Abfluss durch den äußeren Gehörgang. Wenn das Trommelfell intakt ist, kann die Cerebrospinalflüssigkeit durch die Eustachische Röhre zum Pharynx fließen, sogar von der hinteren Nasenöffnung zur Nasenhöhle und dann zum Überlauf aus dem Nasenloch. Sollte beachtet werden.

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