Hydrozephalus

Einführung

Einführung in den Hydrozephalus Hydrocephalus ist ein allgemeiner Begriff für die Produktion von Zerebrospinalflüssigkeit oder den Absorptionsprozess des Kreislaufs, der zu einem übermäßigen Volumen der Zerebrospinalflüssigkeit, einem erhöhten Druck und einem vergrößerten Raum führt, der von normaler Zerebrospinalflüssigkeit eingenommen wird, was zu einem erhöhten Hirndruck und vergrößerten Ventrikeln führt. Der Hydrozephalus manifestiert sich hauptsächlich in einer raschen und progressiven Zunahme des Kopfes des Babys einige Wochen oder Monate nach der Geburt. Das normale Baby nimmt in den ersten sechs Monaten pro Monat um 1,2 bis 1,3 cm zu, und die Krankheit ist 2-3-fach. Der Schädel ist rund, die Stirn steht hervor, der Kopf und der Knöchel sind abnormal vergrößert, der vordere Knöchel ist vergrößert, die Schädelnaht ist abgetrennt, der Schädel ist dünn und sogar durchsichtig, und das Maceen-Zeichen kann in der Perkussion erscheinen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0036% Anfällige Personen: häufiger bei kleinen Kindern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Übelkeit und Erbrechen

Erreger

Ursachen des Hydrozephalus

Angeborene Fehlbildung (25%):

B. Mittelhirn-Aquäduktstenose, Aponeurosebildung oder Atresie, interventrikuläre Porenatresie (vierter Ventrikelmedian oder lateraler Verschluss), zerebrale Gefäßmissbildung, Spina bifida, Kleinhirnmandelsack.

Infektion (20%):

Intrauterine Infektionen wie verschiedene Viren, Protozoen und Treponema pallidum Meningitis werden nicht frühzeitig bekämpft, hyperplastisches fibröses Gewebe behindert die Zirkulation von Liquor cerebrospinalis oder intrakranielle Entzündungen des Fötus können auch die Gehirnzisterne, den Subarachnoidalraum und das Spinnennetz schädigen Membran-Granulat-Adhäsionsverschluss.

Blutungen, Tumoren und andere (35%):

Fibrose durch intrakranielle Blutung, Malabsorption von intrakraniellen Blutungen usw. Jeder Teil des zerebrospinalen Flüssigkeitskreislaufs kann blockiert sein, häufiger in der Nähe des vierten Ventrikels oder des Papilloms des Plexus choroideus. Einige erbliche Stoffwechselerkrankungen, perinatale und neonatale Asphyxie, schwerer Vitamin-A-Mangel.

Verhütung

Hydrozephalus-Vorbeugung

1. Stärkere Anwendung von B-Ultraschall bei der pränatalen Diagnose, dem frühen Abbruch der Schwangerschaft, der Verhinderung der Geburt eines Hydrozephalus und der Verringerung der Geburtenrate eines angeborenen Hydrozephalus.

2, die Förderung der Eugenik Wissen, die Anzahl der Parität zu reduzieren, ist eine der Möglichkeiten, um Hydrozephalus zu verhindern.

3. Für ein angemessenes Alter eintreten, um das Auftreten von Hydrozephalus zu verhindern.

4. Stärkung der Eugenikausbildung und Verbesserung der kulturellen Qualität der Bevölkerung, um die Fähigkeit der Bevölkerung zu verbessern, Eugenikausbildung und Selbstpflegebewusstsein zu akzeptieren.

Komplikation

Hydrozephalus-Komplikationen Komplikationen, Übelkeit und Erbrechen, Elektrolytstörungen

Oft haben Atembeschwerden, Hypoxie, Erbrechen, Schwitzen, Fieber, wenn die Anwendung von Dehydratisierungsmitteln und Diuretika, ist es anfällig für Komplikationen wie Dehydratisierung, Azidose und Elektrolytstörungen.

Symptom

Symptome des Hydrozephalus Häufige Symptome Graue Substanz Verschiebung Graue Substanz Abnormale olfaktorische Dysfunktion Nystagmus bei Menschen mit konvexer Intelligenzstörung Kopfschmerz Schwindel Arteriovenöses Kurzschlussphänomen

Der fetale angeborene Hydrozephalus ist mehr als eine Totgeburt: Nach der Geburt kann der Hydrozephalus in jedem Alter auftreten, die meisten treten 6 Monate nach der Geburt auf. Die jüngeren Patienten haben keine Schädelnaht und der Kopf ist leicht auszudehnen, sodass die Symptome eines erhöhten Hirndrucks auftreten Der Hydrozephalus äußert sich in der Regel in einer raschen und fortschreitenden Zunahme des Kopfes des Babys einige Wochen oder Monate nach der Geburt. Das normale Baby nimmt in den ersten sechs Monaten des Kopfes um 1,2 bis 1,3 cm pro Monat zu, und die Krankheit ist 2- Dreimal ist der Schädel rund, die Stirn steht hervor, der Kopf und der Knöchel sind abnormal vergrößert, der vordere Beckenkamm ist vergrößert, die Schädelnaht ist abgetrennt, der Schädel ist dünn und sogar durchsichtig, und die Perforation kann ein "Maceen" -Zeichen aufweisen. Die Stirn zeigt eine geschwollene Vene, der Augapfel ist unter der Wirbelsäule, die obere Sklera ist häufig freigelegt (Sonnenuntergangszeichen), das kranke Baby welkt, der Kopf kann nicht angehoben werden und schwere Fälle können von einer Funktionsstörung des Gehirns begleitet sein, die sich in Epilepsie, Sehstörungen und Geruchsstörungen äußert. Augenzittern, Schielen, Lähmungen der Gliedmaßen und intelligente Hindernisse usw., da der Kopf des Babys kompensatorisch ist, sind Kopfschmerzen, Erbrechen und Sehnervenkopfödem nicht offensichtlich.

Untersuchen

Untersuchung des Hydrozephalus

In 1 ist der Schädel-Röntgenfilm in der vergrößerten Schädelhöhle zu sehen, wobei der Schädel verdünnt und die Schädelnaht abgetrennt wird.

2. Die Ventrikelgas- oder wasserlösliche Jodangiographie kann die Form und Größe des Ventrikelsystems und die Dicke der Großhirnrinde anzeigen.

In 3 zeigte die zweidimensionale Ultraschalluntersuchung des Schädels keine Verschiebung der Mittellinienwelle und das Ventrikelsystem dehnte sich aus.

4, CT oder MRT-Scan sehen das Ventrikelsystem deutlich vergrößert ist, und manchmal kann die Ursache des Hydrozephalus erkennen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Hydrozephalus

1. Unreife Kinder: Der Kopf vergrößert sich schneller, einige ähneln einem Hydrozephalus, aber die Ventrikel sind nicht groß.

2, Rachitis: Der Schädel ist meist quadratisch und hat andere Symptome von Rachitis.

3, deformierter großer Kopf: großer Kopf, schnelles Wachstum, es gibt offensichtliche geistige Behinderung, kein Augentropfenphänomen, Ventrikulographie ist normal.

4, chronisches subdurales Hämatom, der Kopf wird langsam vergrößert, mehr rote oder gelbe Flüssigkeit kann unter der Dura mater gesehen werden, es gibt Blutungen im Fundus, CT kann diagnostiziert werden.

5, intrakranielle raumgreifende Läsionen wie Tumoren, Abszesse und so weiter.

Bei älteren Menschen muss der Hydrozephalus auch von der durch Hirnatrophie verursachten Ausdehnung des relativen Ventrikelsystems unterschieden werden.Die beiden können von Symptomen und bildgebenden Untersuchungen unterschieden werden Demenz, Harninkontinenz und Ganginstabilität, CT und MRT, Hirnatrophie, Ventrikelsystemvergrößerung, Sulkalerweiterung, der Schlüssel ist kein Ödem um die Ventrikel.

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