Hämatom der Kopfhaut

Einführung

Einführung in das Kopfhauthämatom Das Kopfhauthämatom wird hauptsächlich durch ein stumpfes Trauma und Kopfhaut verursacht. Im Allgemeinen erfordert das kleinere Kopfhauthämatom keine spezielle Behandlung und kann sich nach etwa 1 bis 2 Wochen selbst resorbieren. Bei großen Hämatomen ist häufig eine Punktion sowie eine lokale Kompression und ein Verband erforderlich, die durch eine oder mehrere Behandlungen geheilt werden können. Die Punktionsbehandlung ist nicht wirksam, wenn das Hämatom nicht verschwindet oder weiter zunimmt. Es kann aufgeschnitten werden, um das Hämatom zu entfernen und die Blutung zu stoppen. Bei subperiostalen Hämatomen mit Schädelfrakturen sollte auf die Möglichkeit eines intrakraniellen Hämatoms geachtet werden. Alle infizierten Hämatome müssen aufgeschnitten werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02-0,06%, häufiger bei Kopfverletzungen Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schockanämie

Erreger

Ursache des Kopfhauthämatoms

Ursache:

Das Kopfhauthämatom wird hauptsächlich durch ein stumpfes Trauma und Kopfhaut verursacht. Die Kopfhaut ist in der Regel in fünf Schichten unterteilt: von außen nach innen, Haut, Unterhautgewebe, kappenförmiges Zwerchfell, Unterbindehaut und Periost. Das nach einem Kopftrauma durch Ruptur der Kopfhaut entstandene Hämatom wird üblicherweise in subkutanes kutanes Hämatom, subarachnoidales Hämatom und subperiostales Hämatom unterteilt. Im Allgemeinen wird es hauptsächlich in den Symptomen gesehen, die durch Trauma verursacht werden.

Verhütung

Prävention von Kopfhauthämatomen

Verhindern Sie Baby-Kopfhaut-Hämatom

1. Klettern Sie nicht auf Höhen oder andere gefährliche Stellen. Eltern sollten ihre Kinder dazu erziehen, nicht von den Fenstern oder Balkongeländern von Gebäuden herabzuschauen, und es ist gefährlich, dies herauszufinden.

2. Laufen Sie nicht an Orten, die leicht zu rutschen sind. Wenn es Wasser oder Unebenheiten gibt, kann es leicht rutschen. Seien Sie also vorsichtig.

3. Laufen Sie nicht auf der Treppe. Gegenwärtig leben die meisten Bewohner in Gebäuden, so dass die Zahl der Fälle von Kopf- und Gesichtsverletzungen, die durch Herunterfallen auf Treppen verursacht wurden, von Jahr zu Jahr gestiegen ist. Dies erfordert, dass die Eltern beim Treppensteigen auf die Kinder achten, nachts mehr auf das Gehen achten und niemals auf der Treppe rennen.

4, der Mund enthält Dinge, die nicht laufen. Einige Kinder stecken gern Stifte, Essstäbchen, Löffel und Holzstäbchen in den Mund, nachdem sie Eis am Stiel gegessen haben, laufen und mit anderen Kindern spielen, was äußerst gefährlich ist. Ein wenig nachlässig, werden diese Dinge den Hals und andere Teile durchstoßen.

5. Laufen Sie nicht im Dunkeln oder an Orten, an denen die Sichtlinie unbekannt ist. Besonders an Orten mit vielen Hängen und Kurven ist es anfällig für Blutergüsse und Stürze. Wenn eine Gesichtsverletzung auftritt, ist es leicht, eine gebrochene Nase zu verursachen.

Komplikation

Komplikationen beim Kopfhauthämatom Komplikationen, Schockanämie

1. Bei subperiostalen Hämatomen mit Schädelfraktur sollte auf die Möglichkeit eines intrakraniellen Hämatoms geachtet werden.

2. Das subarachnoidale Hämatom kann sich aufgrund des lockeren Gewebes der Schicht auf den gesamten Kopf ausbreiten, Kinder und Kranke können einen Schock oder eine Anämie verursachen.

Symptom

Symptome des Kopfhauthämatoms Häufige Symptome Subkutanes Hämatom Schwellung des Weichgewebes

Je nach dem spezifischen Hämatomniveau, das in der Kopfhaut auftritt, kann es in subkutanes Hämatom, subarachnoidales Hämatom und subperiostales Hämatom unterteilt werden.

1. Subkutanes Hämatom: Da die Verbindung zwischen dem subkutanen Gewebe und der Hautschicht und der aponeurotischen Schicht eng ist, ist das Hämatom in dieser Schicht nicht leicht zu verteilen und das Ausmaß ist begrenzt. Es ist leicht, mit der Durchhangfraktur zu verwechseln, und manchmal muss sie durch Röntgenuntersuchung des Schädels bestätigt werden.

2. Kapulares subdurales Hämatom: Durch den Bruch kleiner Arterien oder Blutgefäße in der Schicht ist die untere Schicht der aponeurotischen Aponeurose locker, und das Hämatom breitet sich leicht aus und breitet sich sogar auf die gesamte untere Schicht der aponeurotischen Aponeurose aus. Der Blutgehalt kann mehrere hundert Milliliter betragen. Niedrige Spannung und leichte Schmerzen.

3. Subperiostales Hämatom: Die Blutung entsteht durch Blutplättchenblutung oder periostales Abstreifen. Der Umfang beschränkt sich auf Knochennaht und die Textur ist hart.

Untersuchen

Untersuchung des Kopfhauthämatoms

Die Kopf-CT ist eine bequeme, schnelle, sichere, schmerzfreie und nicht-invasive neue Untersuchungsmethode, die die anatomische Beziehung zwischen verschiedenen Gehirnquerschnitten und der spezifischen Hirngewebestruktur deutlich macht. Daher werden die Erkennungsrate der Läsion und die Genauigkeit der Diagnose stark verbessert. Im Allgemeinen ist die CT für die Darstellung von Weichgewebe besser als für Weichgewebe. Die CT-Untersuchung des Kopfes ist wichtig für die Diagnose der meisten Erkrankungen des Gehirns, des Schädels und der Kopfhaut.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Kopfhauthämatomen

(1) Subkutanes Hämatom: Da die subkutane Gewebeschicht eng mit der Hautschicht und der kappenartigen Aponeuroseschicht verbunden ist, diffundiert das Hämatom in dieser Schicht nicht leicht und das Volumen ist gering. Das Gewebe um das Hämatom ist geschwollen und verdickt, es hat ein Depressionsgefühl und kann leicht als depressive Schädelfraktur diagnostiziert werden.

(B) das Subarachnoidalhämatom: verursacht durch den Bruch kleiner Arterien oder Blutgefäße. Da die darunter liegende Schicht der aponeurotischen Aponeurose locker ist, kann sich das Blut leicht in alle Richtungen ausdehnen, und das Blut kann die gesamte untere Schicht der kappenartigen Aponeurose ausfüllen, so dass die Oberseite des Kopfes erheblich vergrößert wird und der Blutgehalt Hunderte von Millilitern erreichen kann.

(C) subperiostales Hämatom: häufiger bei stumpfen Verletzungen nach einer deutlichen Deformation des Kopfes, z. Blutung durch lokale periostale Dissektion Da das Periost fest an der Schädelnaht haftet, übersteigt der Hämatombereich häufig die Schädelnaht nicht. Bei Säuglingen können Periplasma und Periost des alten Hämatoms verdickt oder verknöchert sein, und es bildet sich sogar eine Knochenzyste, die altes Blut enthält.

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