angeborener Tumor

Einführung

Einführung in angeborene Tumoren Angeborene Tumoren lassen sich in Kraniopharyngeome, Epitheltumore und Keimzelltumore unterteilen, von denen das Kraniopharyngeom der häufigste angeborene intrakranielle Tumor ist. Abhängig von der Lokalisation und den histologischen Merkmalen des Tumors gibt es viele verschiedene Bezeichnungen, wie Sattelzysten, Epitheltumoren, Epithelzysten, Plattenepithel, Schmelz-Tumoren und Tumoren des Hypophysenschmelzes. Epithelioide Tumoren und Hauttumoren (Dermoidzysten) entstehen durch im Gehirn verbleibende embryonale Epitheliome. Epithelioide Tumoren enthalten nur ektodermale Bestandteile, die hautähnlichen Tumoren enthalten zwei Keimschichtbestandteile, das Ektoderm und das Mesoderm, das Teratom enthält drei Keimschichtbestandteile. Hauttumoren und Teratome sind selten. Keimzelltumoren werden auch als atypische Teratome bezeichnet. Früher wurden sie Zirbeltumoren genannt. Tumore entstehen aus embryonalen Zellen, nicht aus Parenchymzellen der Zirbeldrüse. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ataxie, Epilepsie

Erreger

Angeborene Tumorätiologie

Epitheloidtumoren und hautähnliche Tumoren (Dermoidzysten) stammen von im Gehirn verbleibenden embryonalen Epitheliomen, Epitheloidtumoren enthalten nur ektodermale Bestandteile, und hautähnliche Tumoren enthalten Ektoderm und Mesoderm. Tumore enthalten drei Keimschichtbestandteile, Hauttumore und Teratome sind selten, Keimzelltumore werden auch als atypische Teratome bezeichnet, die früher als Zirbeltumore bezeichnet wurden, Tumore stammen aus embryonalen Zellen, nicht aus Zirbeldrüsenparenchym. Zellen.

Verhütung

Angeborene Tumorprävention

Nach der Operation sollte das Gesichtsfeld ausgewertet werden, um die intrakraniellen Veränderungen nach der Operation zu erfassen.Im Allgemeinen ist der postoperative Geisteszustand des Patienten gut.Wenn das Gesichtsfeld niedriger als vor der Operation ist, wird es normalerweise durch chirurgische Schäden verursacht, wenn plötzlich Sexuelle Veränderungen, prüfen Sie, ob es Blutungen im Gehirn gibt, benachrichtigen Sie rechtzeitig den Arzt und führen Sie eine Behandlung durch.

Komplikation

Angeborene Tumorkomplikationen Komplikationen, Ataxie, Epilepsie

Die Komplikationen dieser Krankheit sind komplex und vielfältig und hängen hauptsächlich von der Lokalisation des Tumors ab. Sie manifestieren sich in Form eines Kleinhirnhornsyndroms, einer verminderten Gesichtsempfindung, einer Atrophie der Kaumuskulatur, einem Tumor der Gehirnhälfte, der häufig Anfälle, mentale Symptome und Hemiparese aufweist Tumoren haben eine Reihe von Kleinhirnsymptomen wie Ataxie, und einzelne Nebenhöhlen können auch unter dem Occipital vorhanden sein.

Symptom

Angeborene Tumorsymptome Häufige Symptome Neuropathische Schmerzen Schwindel Optikusatrophie Papillenödem Frühzeitiger Hörverlust Sehbehinderung Augapfelzittern Erhöhter Hirndruck

(a) Kraniopharyngeom

Es ist ein relativ häufiger intrakranieller Tumor, der 5,1% bis 6,5% der intrakraniellen Tumoren ausmacht, 60% der angeborenen Tumoren ausmacht, 30% der Tumoren im Sattelbereich ausmacht und der erste bei Kindern mit Tumoren im Sattelbereich. Der zweite im sellaren Tumor ist nach dem Hypophysentumor der zweithäufigste bei Männern, das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt etwa 2: 1. Er kann in jedem Alter auftreten und tritt häufiger bei jungen Menschen und Kindern auf. Etwa 55% und 5 Jahre alt, etwa 55%, 80% Die oben genannten ist unter 40 Jahre alt.

(zwei) Epitheltumor

Die Symptome entwickeln sich meist nur langsam und reichen von Symptomen bis zur Behandlung über mehrere Jahrzehnte.Im Durchschnitt nach etwa 5 Jahren sind die Symptome und Anzeichen von Tumoren in verschiedenen Teilen wie folgt:

(1) Ganglion-Tumor des Kleinhirns: Das erste Symptom ist Trigeminusneuralgie mit einem Anteil von 2/3, und die späte Manifestation ist das Kleinhirn-Horn-Syndrom.

(2) Fossa-Tumor des mittleren Schädels: Dies äußert sich hauptsächlich in Symptomen einer Trigeminusschädigung, einer verminderten allgemeinen Gesichtsempfindung und einer schwachen Atrophie der Kaumuskulatur.

(3) Tumoren im Hirnparenchym: Je nach Lokalisation des Tumors treten die entsprechenden Symptome auf: Tumoren der Gehirnhälfte weisen häufig Anfälle, psychische Symptome und Hemiparese auf. Tumoren der Kleinhirnhälfte weisen häufig Ataxie und andere Kleinhirnsymptome auf. Es können auch einzelne Subpillen auftreten Fur Sinus.

(4) Ventrikeltumor: Frühzeitig asymptomatische oder nur leichte Kopfschmerzen und Schwindel, wenn der Tumor eine verstopfte zerebrospinale Flüssigkeitszirkulation hervorruft, gibt es einen Anstieg der Hirndrucksymptome, beim Eindringen in das umgebende Hirngewebe können benachbarte Hirnsymptome auftreten.

(5) Krebs in der Sellar-Region: Bei den frühen Manifestationen handelt es sich hauptsächlich um einen sich langsam entwickelnden Sehverlust, der mit der Zeit zu einer Optikusatrophie führen kann.

(6) Epiduraler Tumor: Er stammt aus der Schädelbarriere und die Kopfhautmasse ist im äußeren Wachstum zu sehen. Wenn der Tumor wächst, kann der Hirndruck erhöht werden und die meisten Läsionen sind nicht begrenzt.

(3) Keimzelltumor

Der Krankheitsverlauf ist kurz, von Beginn an bis zum 10-tägigen Kurzbesuch können ältere Menschen 2 Jahre erreichen, der Durchschnitt liegt bei 7 bis 8 Monaten, was sich hauptsächlich in Symptomen eines erhöhten Hirndrucks, lokalen Symptomen und endokrinen Symptomen äußert, da der Tumor die Wasserleitung leicht verstopfen kann. Verursacht durch Hydrozephalus, Kopfschmerzen, Erbrechen, Papillenödem und andere Symptome und Anzeichen eines erhöhten Hirndrucks ist der frühe Kopfschmerz paroxysmal, hauptsächlich im Stirnsack, mit fortschreitender Exazerbation.

Im Zirbeldrüsenkörper befindliche Tumoren können das Quadriplex des Mittelhirns, insbesondere den oberen Humerus, leicht unterdrücken, was zu einer binokularen oberen Sehstörung führt, einige mit Sehstörungen, bilateralen Pupillenlichtreflexen sind langsam oder verschwinden, und der untere Kollikulus und der mediale Genikularkörper sind betroffen. Bei Auftreten von Druck, Tinnitus, bilateralem Hörverlust, Tumoren durch die Kleinhirninzision nach hinten gerichtete Kompression der Kleinhirn-Oberachse und des Bindearms, dann Ataxie und Nystagmus usw., kann der im Sattel befindliche Tumor Sehnerven-Optikus-Chiasmus hervorrufen Symptome von Kompression, Hemianopie, primärer Optikusatrophie, Sehverlust usw.

Da die Zirbeldrüsenzellen durch Tumorkompression geschädigt werden, ist die frühzeitige Pubertät die häufigste Erscheinungsform bei männlichen und weiblichen Patienten, und die Genitalien und sekundären Geschlechtsmerkmale entwickeln sich vorzeitig.

Untersuchen

Untersuchung angeborener Tumoren

a) Kraniopharyngeom:

(1) Bestimmung der endokrinen Funktion: Bei Patienten mit Hypopituitarismus ist die Grundumsatzrate reduziert und die Glukosetoleranz ist häufig niedrig oder verzögert, und verschiedene Hormone wie T3, T4, FSH und LH können reduziert werden.

(2) Schädelröntgenfilm: 80% bis 90% der Patienten haben abnormale Veränderungen des Kopf-Normalfilms. Die Haupterscheinungen sind: 1 Kalziumfleck im Sattelbereich, 2 Sattelwechsel, der Sattel ist häufig beckenförmig erweitert und einige können auch kugelförmig sein. Vergrößerung, 3 intrakranielle Hypertonie erhöht, etwa 60% der Patienten.

(3) CT-Scan des Gehirns: Der Umriss des Tumors wird im Sattelbereich angezeigt. Das Tumorparenchym ist meist ein Bild mit geringer Dichte oder Isodichte. Das kalzifizierte Gewebe ist ein Bild mit hoher Dichte. Die zystische Höhle ist mit geringer Dichte. Im Allgemeinen können verschiedene Grade der Bildvergrößerung mit Verkalkung, zystischer Kavität und verbesserter Bildverbesserung diagnostiziert werden.

(2) Epitheloidtumoren:

(1) Schädelröntgen: Der Hirndruck steigt häufig an.

(2) CT-Scan des Gehirns: Es stellt ein Bild mit niedriger Dichte dar. Im Allgemeinen wird das Bild nach Injektion des Kontrastmittels nicht verbessert, und die sichtbaren Ränder des Individuums werden geringfügig verbessert.

(3) Keimzelltumoren :

(1) Schädel-Röntgen-Normalfilm: Im Allgemeinen zeigte sich ein erhöhter Hirndruck, etwa 40% der abnormalen Zirbeldrüsenverkalkung, Verkalkung bei Kindern oder Verkalkung bei Erwachsenen von mehr als 1 cm sind pathologisch.

(2) CT-Scan: Die meisten von ihnen zeigen Bilder mit hoher Dichte, sie können auch von gleicher Dichte, gemeinsamer Verkalkung, Vergrößerung der Ventrikel auf beiden Seiten und verbessertem Bild nach Kontrastmittelinjektion sein.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von angeborenen Tumoren

Diagnose eines Epitheltumors: Der Patient ist jünger und hat ein langsameres Fortschreiten der intrakraniellen Läsionen. Obwohl die Anzeichen mehr oder weniger schwerwiegend sind, sollte die Krankheit in Betracht gezogen werden. Die meisten Patienten mit Trigeminusneuralgie werden durch diese Krankheit verursacht.

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