Obstruktion der Harnwege

Einführung

Einführung in die Obstruktion der Harnwege Durch das Blut des Nierenparenchyms, durch die Filtration der Niere, wird der Abfall, der durch den Metabolismus des Blutes und eines Teils des Wassers erzeugt wird, in Urin umgewandelt, der über das Nierenbecken, den Harnleiter, die Blase und die Harnröhre ausgeschieden wird. Dieser Weg der Urindrainage und -ableitung. Verschiedene Läsionen in einem Teil der Route, die die Entwässerung und Ableitung des Urins beeinträchtigen, können eine Verstopfung der Harnwege verursachen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnwegsinfektion

Erreger

Ursachen der Obstruktion der Harnwege

Blasen- und Harnröhrenläsionen (25%):

Neurogene Blase - Nervenschädigung durch angeborene Meningozele, erworbenes Trauma, Arzneimittelwirkungen, Blasensteine, Blasenhalstumor, Uretererwölbung, Blasengerinnselobstruktion, Blasenhalskontraktur. Harnröhrenstenose, Harnröhrenstriktur, hintere Harnröhrenklappe, Prostatahypertrophie oder Prostatakrebs, Harnröhrenverletzung, Harnröhrenfremdkörper, Harnröhrensteine usw.

Ureter- und Nierenläsionen (15%):

Harnleiterstein, Tumore, Trauma, Fehlligatur während der Operation, ausgedehnte fibröse Läsionen nach retroperitonealem Eingriff. Nierensteine, Tumoren des Nierenbeckens, Gerinnselobstruktion durch Tumorblutung, angeborene Stenose an der Verbindung von Becken und Harnleiter.

Verstopfung der Harnwege durch andere Läsionen als das Harnsystem (35%):

Gebärmutterhalskrebs infiltriert nach der Peritoneal- oder Beckenmassenkompression des Harnleiters in die hintere Wand der Blase und verursacht eine Verstopfung des unilateralen oder bilateralen Harnleiters in der Blase.

Verhütung

Verhinderung von Harnwegsobstruktionen

1, ein halbes Jahr, um 1 Steigerung der Übung zu überprüfen, sollte langfristig bettlägerig immer wenden.

2, eine große Anzahl von Trinkwasser-Urolithiasis-Patienten um 50% des Urins erhöht, wird die Inzidenz von Harnsteinen um 86% sinken, vor allem vor dem Schlafengehen, um mehr Wasser zu trinken, um Trinkgewohnheiten zu entwickeln, um das tägliche Urinvolumen von nicht weniger als 2000 ~ 2500 ml aufrechtzuerhalten.

3, passen Sie die Ernährung Kalziumoxalat Stein Patienten sollten weniger Spinat, Schilf, Tofu Schokolade und andere Lebensmittel mit Oxalsäure oder Kalzium essen, Kalzium Urat Steine Patienten sollten vermeiden, Fleisch Krabben Spinat tierischen inneren Organen wie Leber und Nieren zu essen.

4. Behandeln Sie aktiv verschiedene Infektionskrankheiten.

5, ist es nicht angebracht, langfristige Verwendung von Sulfonamiden, Acetazolamid und anderen Medikamenten, die leicht Harnkristallisation verursachen, zu nehmen.

Komplikation

Komplikationen bei Harnwegsobstruktion Komplikationen, Harnwegsinfektionen

Gemeinsame Harnwegsinfektionen und andere Komplikationen.

Symptom

Symptome einer Verstopfung der Harnwege Häufige Symptome Harnfluss ist eine schwankende Dysurie und Harnverhaltung

Der Unterbauch ist voll, die Perkussion ist stumpf, manchmal kann der Blasenboden die Nabelebene erreichen, und der Penis, die Harnröhre und die Harnröhre werden auf das Vorhandensein eines harten schnurartigen Harnröhrennarbengewebes untersucht, um die Harnröhrenstriktur auszuschließen, und die rektale Untersuchung kann die Größe der Prostata bestimmen. Die Form der normalen Prostata ist wie bei einer Kastanie: Der Boden ist oben und die Spitze ist unten, der Bodendurchmesser beträgt ca. 4 cm, der Längsdurchmesser 3 cm und der anteroposteriore Durchmesser 2 cm. Die beiden Seiten des Blattes können mit einer Vertiefung, der sogenannten zentralen Rille, berührt werden. Wenn die Prostata proliferiert ist. Nicht nur die Drüse vergrößert sich, sondern auch der zentrale Graben wird flach. Bei akutem Harnverhalt ist die Prostata häufig von der Blasenfülle betroffen. Sie sollte nach dem Versuch, die Blase zu entleeren, erneut überprüft werden. Prostata, überprüfen Sie, ob die tatsächliche Zunahme, um den Fehler nicht zu diagnostizieren.

Untersuchen

Obstruktion der Harnwege

Es sollte die Möglichkeit einer neurologischen Blase in Betracht gezogen werden, eine detaillierte neurologische Untersuchung ist erforderlich, Urin-Routine, Zystographie, Harnwegs-Normalfilm, intravenöse Urographie.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Harnwegsobstruktion

In Anbetracht der Möglichkeit einer neurogenen Blase ist eine detaillierte neurologische Untersuchung erforderlich.Einige Medikamente wie Antihistaminikum Phenothiazin, Ganglienblocker wie Guanethidin, Reserpin, Anticholinergikum Arzneimittel wie Probensin usw. verursachen bei einigen Patienten auch Dysurie und sogar Harnverhaltung. Bei älteren Patienten kann die Prostata angestiegen sein, und diese Arzneimittel können wahrscheinlich eine akute Harnverhaltung hervorrufen.

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